PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The 29th Annual Annie Awards

Hate
12.11.2001, 02:27
Eine dpa-Meldung, die heute in vielen Zeitungen steht: Zeichentrick-Oscar: Film „Shrek“ erhält die meisten Preise

Los Angeles (dpa) - Bei der Verleihung der Annie Awards, die als Oscars im Bereich des Zeichentrickfilms gelten, hat der Streifen „Shrek - Der tollkühne Held“ am Samstagabend (Ortszeit) in Los Angeles die meisten Trophäen erhalten. Er wurde in den acht Kategorien ausgezeichnet, darunter als bester Film, für die Regie, das Drehbuch, die Effekte und die Musik. Der Schauspieler Eddie Murphy, der als „Shrek“-Sprecher dem Esel Donkey seine Stimme lieh, erhielt ebenfalls einen Preis. Der Walt Disney-Film „Ein Königreich für ein Lama“ holte sich drei Auszeichnungen für Charakteranimation, die Synchron-Stimme von Eartha Kitt und den Song „Perfect World“ von dem Popstar Sting. Drei Trophäen gab es auch für die TV- Zeichentrickserie „Batman Beyond“ von Warner Brothers Animation.

Weitere Gewinner waren „The Simpsons“, die als beste Primetime- Fernseh-Show ausgezeichnet wurden, und „Groove Monkee“ als beste Trick-Produktion im Internet. Zum 29. Mal hat die International Animated Film Society damit die Besten der Zeichentrick-Branche mit Trophäen geehrt. Vor ihrem Erfolg bei den Annie Awards hatte die computeranimierte Komödie „Shrek“ bereits großen Erfolg: Seit dem Kinostart im Mai spielte der Film in den USA über 266 Millionen Dollar ein und ist damit bislang der erfolgreichste Film des Jahres. dpa Von dem Preis habe ich nie zuvor etwas gehört, obwohl dies schon die 29. Preisverleihung war.
Link:
The 29th Annual Annie Awards (http://www.annieawards.org/nominees.html)

T-Bone
12.11.2001, 09:25
Original geschrieben von Hate
Eine dpa-Meldung, die heute in vielen Zeitungen steht: Von dem Preis habe ich nie zuvor etwas gehört, obwohl dies schon die 29. Preisverleihung war.
Link:
The 29th Annual Annie Awards (http://www.annieawards.org/nominees.html)

Na ja, nächstes Jahr sieht das ganz anders aus, wenn "Monsters, Inc." und "Lilo & Stitch" mitmischen...

Cathy DuCaine
12.11.2001, 17:57
Vorrausgesetzt sie gewinnen was, bzw. sind nomminiert. Aber ich will da mal nicht vorschnell urteilen, da ich die Filme noch nicht kenne.

Kathy :elch: