Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampf der Giganten!!!!!
Cathy DuCaine
11.11.2001, 21:41
Wir hatten ja jetzt schon alles mögliche, aber diese Frage meines Wissens nach nicht:
Wen mögt ihr lieber :mickey: oder Donald???????????????????
Bin schon gespannt,
Kathy :elch:
MadHatter
11.11.2001, 23:14
die tolpatschige, nuschelnde Ente natürlich:)
MadHatter
Christian P
12.11.2001, 14:50
@CathyDuCaine:
Jetzt, Frau Verkupplerin, muss ich aber doch mal einschreiten. ;)
1. Dieses Thema passt absolut nicht in dieses Forum, sondern ins "Disney Comics Forum" (Ja, ich weiß, dass es auch Filme mit Micky und Donald gibt...)
2. Gibt es diesen Thread schon.
3. Ist die einzig wahre Antwort sowieso Micky Maus. :mickey:
Christian
Eindeutig Donald. Micky ist mir desöfteren ein zu großer Klug......windelfüller!:engel:
Außerdem hält Duckfilm absolut nix von Melees wie man hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=13366) lesen kann...
Cathy DuCaine
12.11.2001, 17:51
Ja, und??? Der kümmert sich doch sowieso nicht mehr um uns. Sonst hätt er längst schon was gmacht.
@Christian: :p
Und ehe ich´s vergess die grenze zwischen Comic- und Duckfilm-foum sind fließend. Viele Themen passen in beide Foren.
Kathy :elch:
P.S. Donald ist natürlich der einzig wahre. Ich liebe diesen Vogel!!!
Donald!!!!
Er ist Disneys Super Star!!!
die langweilige, immer perfekte Maus kann dem tollpatschigen Erpel niemals das Wasser reichen!
Flintheart Glomgold
12.11.2001, 18:38
Was für eine Frage, Donald natürlich!
Micky ist zwar zur Symbolfigur des Disneyimperiums geworden, aber nur wegen seinem Aussehen, nicht wegen dem Charakter, der noch nicht mal richtig definiertist
ANIMEFUN123
19.01.2005, 16:40
Donald ist viel besser und lustiger.
natürlich donald, wat ne frage..
Calmundd
19.01.2005, 17:46
Donald ist viel besser und lustiger.
Wow!
Nen 3 Jahre alten Thread rauf zu beschwören. Respect :klatsch: :klatsch: :klatsch:
duck-duck
19.01.2005, 18:08
Donald Duck ist ja wohl (sowohl in Comic aber noch mehr im Cartoon) tausend mal witziger.
(Vor allem seine Stimme)
Wow!
Nen 3 Jahre alten Thread rauf zu beschwören. Respect :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Ich sach's ja immer wieder...unglaublich... :D
is doch ganz einfach.. wie mans sieht *g*
Ich bin für Mickey *versteck* ^^'
branko999
20.01.2005, 00:03
Wow!
Wow, meine Worte. Ist auch das erste, was ich gedacht habe. Aber warum nicht die alten Zeiten wieder auferleben? :D
Ich Als "Happy End" Typ bin für Micky
Donald tut mir immer leid, erimmer Pech undGustav Gans hat immer Glück.
Naja ist halt der Sinn der Geschichten wäre ja sonst langwilig.
Eigentlich finde ich Minnie am Besten :D
Calmundd
29.07.2005, 13:48
Und noch ein Thread, der nicht in Frieden ruhen darf...
Solange Mickey noch frech und dreist war, wie zum Beispiel in den ersten schwarz-weiß-Cartoons, hätte er eine faire Chance gehabt. Aber inzwischen... Er ist der liebe nette Junge von nebenan, so ein Schwiegermutterliebling. Donald ist da schon viel interessanter. Aufbrausend, temperamentvoll und vom Pech verfolgt. Er macht Situationen durch, wo ich manchmal denken könnte: "sowas passiert sonst doch nur mir..." Und deshalb ist Donald auf jeden Fall mein Favorit.
Sir Donnerbold
30.07.2005, 20:13
Naja, wenn das Thema schonmal oben ist: Ich bin ganz klar auf Donalds Seite, einerseits aus den von Berger genannten Gründen (Donald als Identifikationsfigur, Micky als langweiler), andererseits, weil auch die Donald Filme und Comics besser sind.
Klar, es gibt auch sehr gute Micky Comics, die dehr schlechte Donald Comics locker übertrumpfen, aber da wir hier im Disneyfilm Forum sind, fällt diese Argumentation aus.
Denn die "puren" Micky Streifen habens bei mir nie an die reinen Donaldfilme geschafft.
Und noch ein Thread, der nicht in Frieden ruhen darf...
Das ist, weil er gekommen ist:
http://home.arcor.de/alternativ-traffic/ThreadNecro.jpg
Aber zum Thema:
Donald dient natürlich als Identifikationsfigur, weil er menschlichere Züge hat als Micky, ihm auch Pannen passieren und er nicht "perfekt" ist. Micky hat durch die früheren Cartoons und Comics das Image des Strebers und Perfekten bekommen, weshalb Walt dann ja auch das genaue Gegenstück, Donald, erfunden hat. Mittlerweile versucht Disney ja, das Image von Micky umzukehren, um die Figur beliebter zu machen.
Ich muss sagen, dass ich die Micky-Cartoons später eher schlecht fand, die Comics sind okay, weil die Detektivgeschichten auch oft unterhaltsam sein können.
In den Comics aus den LTBs fand ich Donald irgendwie immer besser, allein schon, weil ich Phantomias so toll finde (aber auch Supergoof :D ).
Ich erinnere mich, dass ich sogar zuerst die Micky - Stories garnicht gelesen, bzw. übersprungen habe. Irgendwann hab ich sie dann aber doch mal gelesen. (Mein Vater hat mir irgendwann mal seine ganzen alten LTBs übergeben, da hatte ich dann auch ne große Auswahl)
Zusammenfassend würde ich sagen, dass ich Donald trotz Mickys durchaus beachtlicher Detektivfähigkeiten bevorzuge.
Donald ist schließlich auch der Held meiner all-time-favorite LTB-Geschichte (die, in der er mit Tick, Trick & Track einen Ziegelstein nach Indien verfolgen muss, weil ihm ein Diamant in die Masse da gefallen ist =))
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.