Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Buch] Buch-Empfehlungen (Sammelthread)
Um ehrlich zu sein: Ich bin total süchtig nach Disney-"Art of"-Büchern...Ich bin stolzer Besitzer aller Art of-Bücher (z-shops sei Dank)! Ich war allerdings mehr gespannt auf ein "Art of"-Buch von Lilo & Stitch und Treasure Planet als auf ein Buch über "Monsters Inc." (da ich bekannterweise mehr auf 2D als auf 3D-Animation stehe), zumindest bis zu dem Zeitpunkt, wo ich das Cover zu "The Art of Monsters Inc." gesehen habe, welches im November erscheint...Hier ist es:
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/0811833887/ref%3Dnosim/animationblast08/107-2568979-0919730
Safaritünnes
09.10.2001, 09:26
Hallo T-Bone!
Ich interessiere mich auch für diese Bücher.
Kannst Du mir sagen, für welche Filme es diese Bücher alle gibt und ob Du die alle über Amazon.com bzw. die Z-Shops bestellst?
Oder geht das auch über Amazon.de?
(Ich habe zwar auch schon einige gefunden, aber halt nur über Amazon.com)
Wie läuft das ab?
Kann man da nur per Kreditkarte zahlen?
Wie teuer ist das Porto, etc.?
Und gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen "Making of" und "The Art of" ??
Ich weiss, das sind ne Menge Fragen, aber wäre nett, wenn Du mir die beantworten könntest!
-Atlantis: The Illustrated Script
-Fantasia 2000: A Vision of Hope
-The Tarzan Chronicles
-The Art of Mulan
-The Art of Hercules
-The Art of The Hunchback of Notre Dame
-The Art of Pocahontas
-The Art of The Lion King
-Disney's Aladdin : The Making of an Animated Film
Desweiteren:
-The Illusion of Life : Disney Animation
-Walt Disney's Peter Pan (The Sketchbook Series , No 5)
-Walt Disney's Lady and the Tramp (The Sketchbook Series , No 6)
-Disney's the Little Mermaid : Sketch Book (Walt Disney's Sketchbook Series)
-Animation Magic : A Behind-The-Scenes Look at How an Animated Film Is Made
-Toy Story Sketchbook (The Disney Sketchbook Series)
-Walt Disney's Bambi : The Sketchbook Series (The Sketchbook Series)
-Walt Disney's Sleeping Beauty (Walt Disney's Sketchbook Series)
-Pinocchio
-A Bug's Life : The Art and Making of an Epic of Miniature Proportions
-The Disney That Never Was : The Stories and Art from Five Decades of Unproduced Animation
- Walt Disney's Snow White and the Seven Dwarfs: An Art in Its Making
-Toy Story : The Art and Making of the Animated Film
Die neueren "Art of"-Bücher kannst Du sogar noch über amazon Deutschland bestellen!
Die anderen findest Du nur bei den z-shops! Versandkosten variieren je nach Anbieter, man kann dort nur mit Kredit-Karte bezahlen (was nicht weiter schlimm ist, wenn man bedenkt, daß einen die Master Card nur 40,- im Jahr kostet)...
Absolute Empfehlung: "The Illusion Of Life": Die Animations-Bibel schlechthin, die jeder amerikanische Trickfilm-Zeichner unter seinem Zeichentisch hat...und das Schöne: es gibt dieses Buch, das eigentlich schon seit Jahren out of print ist und selbst in den USA sehr rar ist,(sodaß bei den amerikanishen z-shops Preise von 250 $ normal sind), bei amazon Deutschland GANZ NORMAL zu kaufen, in NAGELNEUEM Zustand! Ich sag Dir nur eins: Schlag zu, solange es noch da ist!!!
Ich habe mit einem amerikanischen Animator gechattet und Ihm gesagt, daß dieses Buch ganz normal bei amazon.de auf Lager ist...er hat es SOFORT bestellt! Paradox, daß ein Amerikaner ein amerikanisches Buch nur bei amazon Deutschland bestellen kann! Ich frage mich bis heute, wie das möglich ist, daß amazon.de an so ein rares Buch kommt, und das in neuem Zustand! Ich jedenfalls habe den Schatz vor einigen Wochen erhalten und bin froh, diese "Bibel" zu besitzen!
Ich hab mir The Art of Pocahontas und The Art of The Lion King mal früher in Amiland gekauft. Sind die was wert? Bzw. auch schon out of print?
*lol* Schon ok. Grad gesehen, daß es die auch bei amazon gibt. Kriegt man ja so gut wie nachgeschmissen.
Original geschrieben von Rie
Ich hab mir The Art of Pocahontas und The Art of The Lion King mal früher in Amiland gekauft. Sind die was wert? Bzw. auch schon out of print?
Yep, die beiden sind out of print!
@T-Bone: Bzgl. Illusion Of Life ist das relativ einfach. Das Buch kommt aus England, es ist beim englischen Distributor noch ausreichend zu haben.
Deine Freunde aus USA sollten es bei amazon.uk bestellen, das ist für sie von den Versandkosten billiger
Safaritünnes
10.10.2001, 10:37
@t-bone:
Vielen Dank für die Auflistung!
"Illusion of life" habbich schon.
Durch Zufall bin ich vor ca. 10 Jahren nach Köln gekommen und bin dort durch die Innenstadt geschlendert. Da gab es in einem Comic-und Buchladen das Buch für 50 Mark zu kaufen!!!!!
Ich muss Dir nicht sagen, wie ich mich gefreut habe!!!
(Zumal ich damals gar nicht wusste, dass es so ein Buch überhaupt gibt!!!)
Und kurz vorher habe ich mir von meinem ersten Azubi-Gehalt
das Buch von Christopher Finch "The Art of Walt Disney" (?) für 200 DM gekauft.
Das Buch "The Art Of Monsters Inc." ist jetzt erschienen! Hier sind einige sehr schöne Concept-Zeichnungen aus dem Buch zu sehen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/books-us/0811833887/pictures/14/302-1319987-1252013#more-
Das Schöne an diesem Buch ist, daß nicht EIN EINZIGES CG-Bild des Films drin ist, sondern daß es komplett aus Concept-Art besteht...Definitiv ein Tip für jeden Disney-, Animations-, "Zeichen"-Fan...Wem's zu teuer ist: einfach zu Weihnachten wünschen....
Cathy DuCaine
26.10.2001, 14:35
Na dann Frohe Weinachten... :xmas:
http://images-eu.amazon.com/images/P/0786853824.01.LZZZZZZZ.jpg
Cathy DuCaine
29.01.2002, 21:33
süß. aber was genau is des für a buch? bilderbuch mit geschichte, oder blos bilder mit making-of text? oder keines von beiden?
Kathy :elch:
Original geschrieben von CathyDuCaine
süß. aber was genau is des für a buch? bilderbuch mit geschichte, oder blos bilder mit making-of text? oder keines von beiden?
Das weiß momentan noch keiner, was mit "Collected Stories from the Film's Creators" gemeint ist...ich hoffe, daß ein RICHTIGES Art of-Buch erscheinen wird (zumindest so wie "The Art of Monsters, Inc."...)
Cathy DuCaine
29.01.2002, 22:17
ja, aber diese "richtigen" art of-Bücher sind immer so teuer.
ja, aber diese "richtigen" art of-Bücher sind immer so teuer.
Mittlerweile geht's, da die nicht mehr so "dick" sind wie früher...aber nichtsdestotrotz lohnt sich die Investition auf jeden Fall...
Cathy DuCaine
30.01.2002, 19:47
Na schön, überredet! Aber nur wenn du zahlst!!! :D Ansonsten wart ich bis die ersten Preise auftauchen. Bzw. ich die Preise von dir erfahr
Na schön, überredet! Aber nur wenn du zahlst!!! :D Ansonsten wart ich bis die ersten Preise auftauchen. Bzw. ich die Preise von dir erfahr
Hehe...dieses Buch kostet jetzt z.B. $ 19,95 (entspricht € 24,24)...
Cathy DuCaine
31.01.2002, 18:50
:eek: Das sind ja über 48 Mark!!!
:eek: Das sind ja über 48 Mark!!!
Das geht doch noch! "The Art Of Mulan" kostet umgerechnet regulär 120 ,- DM!
Des is` ja noch gar nix!"The Art of The Lion King Deluxe" (stark limitierte Auflage) gibt`s erst ab 120 EURO (--> 240 DM) aufwärts!!!Ich hab nur die "Tarzan Chronicles",aba die hat auch schon um die 100 Markies,äh,50 Euro gekostet.Is aber jeden Pfennig,...grrrr,jeden CENT wert! :D
Cathy DuCaine
31.01.2002, 19:21
Schön, wenn man sichs leisten kann. Aber ich bin doch nicht verrückt und blätter so viel Kohle nur für a Buch hin!!! *kopfschüttel*
Original geschrieben von Terk
Des is` ja noch gar nix!"The Art of The Lion King Deluxe" (stark limitierte Auflage) gibt`s erst ab 120 EURO (--> 240 DM) aufwärts!!!Ich hab nur die "Tarzan Chronicles",aba die hat auch schon um die 100 Markies,äh,50 Euro gekostet.Is aber jeden Pfennig,...grrrr,jeden CENT wert! :D
Stimmt...aber schau doch mal bei www.amazon.com unter den "Z-Shops" nach, da kannst Du so gut wie sämtliche "Art of"-Bücher bekommen, die "out of print" sind...so hab' ich's auch gemacht, und ich bin froh, daß ich sie alle habe...kann Z-Shops nur empfehlen...
Cathy DuCaine
01.02.2002, 17:46
:tozey:
Das neueste Disney-Art-Buch heißt "Disney's Winnie the Pooh : A Celebration of the Silly Old Bear" und erscheint im April...
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0786853441/qid%3D1014326802/302-1319987-1252013 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0786853441/duckfilm-21)
und auch noch von Chris Finch ...
und zu einem annehmbaren Preis...
da werde ich wohl kaum widerstehen können.
T-Bone ich weiß, Du magst diese Best-Of Listen nicht, aber was sind IYHO die besten Disney-Bücher?
Doch, ich mag diese Listen...Die besten Bücher:
1. The Art Of Mulan
2. The Art Of The Lion King
3. The Art Of Hercules
4. The TARZAN Chronicles (auch ein Art Of-Buch)
5. The Art Of The Hunchback Of Notre Dame
6. The Art Of Pocahontas
7. FANTASIA 2000: Visions Of Hope
8. The Illusion Of Life
9. Walt Disney's NINE OLD MEN
10. ATLANTIS: The Illustrated Script
11. The Art Of Monsters, Inc.
12. PAPER DREAMS: The Art And Artists Of Disney Storyboards
13. The Art Of WALT DISNEY
14. Richard William's "The Animator's Survival Kit" (wenn man das noch als Disney-Buch bezeichnen kann)
15. Aladdin: The Making Of An Animated Film
16. Animation Magic
Kasimir Kapuste
22.02.2002, 12:02
(url=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0786853441/duckfilm-21)http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0786853441/qid%3D1014326802/302-1319987-1252013/ (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0786853441/duckfilm-21)(/url)
Man beachte, wie elegant der Herr Moderator da sein Taschengeldkonto aufzubessern versucht! :D
Original geschrieben von Kasimir Kapuste
Man beachte, wie elegant der Herr Moderator da sein Taschengeldkonto aufzubessern versucht! :D
Wie soll ich das jetzt verstehen?
Duckfilm.de
23.02.2002, 00:43
Es geht weniger drum ein Taschengeld (lang isses her) aufzubessern, sondern darum die Unkosten für die Seite zu finanzieren.
Kasimir Kapuste
23.02.2002, 09:27
Original geschrieben von T-Bone
Wie soll ich das jetzt verstehen?
Na, Duckfilm.de hat deinen Link so umgebogen, daß er sich ins Amazon-Partnerschaftsprogramm oder wie das heißt einklinkt. D. h., jedesmal wenn jemand über diesen Link etwas bestellt, wandern ein paar Prozent Provision auf das Konto von Duckfilm.de.
Das tut natürlich niemandem weh, und die Kröten seien ihm gegönnt - was in der Duckfilm-Site an Arbeit steckt, läßt sich sowieso nie und nimmer in Euros aufwiegen. Aber ein schäbiger Trick isses irgendwo doch! :D
es ist insofern nicht ok, da er als "Moderator" jeden Beitrag des Forums ändern kann, also auch den von Thorsten.
Damit denke ich überschreitet er seine Befugnisse als Moderator, da er Beiträge zu seinen Gunsten ändert.
Duckfilm.de
23.02.2002, 19:37
Bei den Donaldisten würde man sagen "Das ist mein Forum, da kann ich machen was ich will." Und da ich den Beitrag nicht inhaltlich geändert habe sehe ich keine Befugnisse überschritten. Wie Kasimir schon richtig feststellte würden bei einer Bestellung über den geänderten Link ein paar Prozent Provision in meiner Tasche landen (wie auch bei den Amazon-Links auf der Duckfilm-Seite), beim ursprünglichen normalen Link zu Amazon würde nur Amazon verdienen. Die Provisionen dienen der Finanzierung der Duckfilm-Seite (die leider nichtmehr wie früher komplett von Splashpages gesponsert wird), daher sehe ich nichts verwerfliches darin.
Cathy DuCaine
24.02.2002, 20:38
Original geschrieben von Duckfilm.de
Bei den Donaldisten würde man sagen "Das ist mein Forum, da kann ich machen was ich will."
Soweit ich mich errinern kann hast du das schon mal gesagt :D glaub mir, ein Elefant vergisst nicht!
Kathy :elch: (ich hab keinen elefanten-smily gefunden)
Die Donaldisten sind meiner Meinung nach sowieso ein bißchen...aber na ja, das ist ein anderes Thema... :D
Kasimir Kapuste
25.02.2002, 09:07
"Ein bißchen nichtkommerziell", wolltest du sicher sagen? Tja, in dem Punkt fällt unser geschäftstüchtiger Mod wohl etwas aus dem Rahmen. ;)
"Ein bißchen nichtkommerziell", wolltest du sicher sagen? Tja, in dem Punkt fällt unser geschäftstüchtiger Mod wohl etwas aus dem Rahmen. ;)
...nein, darauf war das nicht bezogen! Es war eher auf den ganzen Donaldismus bezogen...ist mir zu durchgeknallt, das Ganze... :D !
Cathy DuCaine
25.02.2002, 21:04
Naja, ich glaube (hoffe) es gibt auch "vernünftige" Donaldisten :D
Kasimir Kapuste
25.02.2002, 22:51
Original geschrieben von T-Bone
...nein, darauf war das nicht bezogen! Es war eher auf den ganzen Donaldismus bezogen...ist mir zu durchgeknallt, das Ganze... :D !
Vorsicht, ich bin auch Donaldist! ;) Ich gebe dir aber recht, nach außen hin macht unser Haufen wohl einen teilweise ziemlich spinnerten Eindruck. Man sollte allerdings nicht vergessen, daß die Donaldisten einiges an solider Grundlagenforschung geleistet haben. Gerade dir als Disney-Trickfilm-Experten dürfte doch wohl der Name Christian Baron ein Begriff sein?!? (Obwohl, wenn ichs mir recht überlege, war Baron nie Mitglied der D.O.N.A.L.D., er hat bloß im Vereinsorgan publiziert. Andererseits zeigt sich gerade daran, daß die Donaldisten eigentlich für alles offen sind. Also, T-Bone: Wenn du einmal Lust haben solltest, eine Kolumne in einem Printmedium aufzumachen, wird die Reducktion des "Der Donaldist" deine Beiträge zweifellos mit Handkuß annehmen!)
@Cathy:
ich glaube (hoffe) es gibt auch "vernünftige" Donaldisten :D
Man hat uns vieles nachgesagt, aber "vernünftig" war glaub ich noch nie darunter ... :D
Jetzt aber genug vom eigentlichen Thema abgelenkt .... reden wir wieder über Disney-Artbooks?
Vorsicht, ich bin auch Donaldist! ;) Ich gebe dir aber recht, nach außen hin macht unser Haufen wohl einen teilweise ziemlich spinnerten Eindruck. Man sollte allerdings nicht vergessen, daß die Donaldisten einiges an solider Grundlagenforschung geleistet haben. Gerade dir als Disney-Trickfilm-Experten dürfte doch wohl der Name Christian Baron ein Begriff sein?!? (Obwohl, wenn ichs mir recht überlege, war Baron nie Mitglied der D.O.N.A.L.D., er hat bloß im Vereinsorgan publiziert. Andererseits zeigt sich gerade daran, daß die Donaldisten eigentlich für alles offen sind. Also, T-Bone: Wenn du einmal Lust haben solltest, eine Kolumne in einem Printmedium aufzumachen, wird die Reducktion des "Der Donaldist" deine Beiträge zweifellos mit Handkuß annehmen!)
@Cathy:
ich glaube (hoffe) es gibt auch "vernünftige" Donaldisten :D
Man hat uns vieles nachgesagt, aber "vernünftig" war glaub ich noch nie darunter ... :D
Jetzt aber genug vom eigentlichen Thema abgelenkt .... reden wir wieder über Disney-Artbooks?
Peace! :) ! Will niemanden angreifen...Danke für das Angebot, ich denk mal drüber nach...
Für alle Fans von "Art of" bzw. Animations-Büchern gibt's jetzt ein neues Buch von den ICE AGE -Machern namens "Blue Sky : The Art of Computer Animation" von Peter Weishar:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0810990695/qid%3D1019238462/302-8804661-4072860
LILO & STITCH Junior Novelization
http://images.amazon.com/images/P/0736413421.01.LZZZZZZZ.jpg
Das neue LILO & STITCH Art of-Buch ist randvoll mit Skizzen, Storyboard-Zeichnungen, Aquarell-Híntergründen, ersten Figuren-Entwürfen etc...ich kann dieses Buch wirklich nur wärmstens empfehlen...
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0786853824/qid=1023185046/sr=1-6/ref=sr_1_1_6/028-9110148-1014927
Safaritünnes
06.06.2002, 09:19
Danke für den Tipp!!
starfish
16.06.2002, 08:35
redet ihr noch über disney-artbooks, storyboards etc.????
Ich suche solches.
salü
*fish
Cathy DuCaine
16.06.2002, 19:01
fish? im dff? :eek6: ich glaub´s nich...
Original geschrieben von starfish
Ich suche solches.
salü
*fish
Wie schon gesagt, die besten Bücher:
1. The Art Of Mulan
2. The Art Of The Lion King
3. The Art Of Hercules
4. The TARZAN Chronicles (auch ein Art Of-Buch)
5. The Art Of The Hunchback Of Notre Dame
6. The Art Of Pocahontas
7. FANTASIA 2000: Visions Of Hope
8. The Illusion Of Life
9. Walt Disney's NINE OLD MEN
10. ATLANTIS: The Illustrated Script
11. The Art Of Monsters, Inc.
12. PAPER DREAMS: The Art And Artists Of Disney Storyboards
13. The Art Of WALT DISNEY
14. Richard William's "The Animator's Survival Kit" (wenn man das noch als Disney-Buch bezeichnen kann)
15. Aladdin: The Making Of An Animated Film
16. Animation Magic
Neu hinzugekommen sind "The Art of Monsters, Inc." und "LILO & STITCH: Collected Stories from the film's creators"...absolut empfehlenswert...
Kasimir Kapuste
17.06.2002, 12:47
Gut, daß ihr den Thread wieder raufgeholt habt ... Das ganz oben genannte Winnie-the-Pooh-Buch ist ja wohl inzwischen erschienen. Hat jemand einen Link parat, wo mehr darüber zu erfahren ist? Oder sich das Buch gar selbst gekauft? Als alten Pu-Fan, der auch die Reitherman-Lounsbery-Adaptionen nicht verschmäht, interessiert mich das!
Gut, daß ihr den Thread wieder raufgeholt habt ... Das ganz oben genannte Winnie-the-Pooh-Buch ist ja wohl inzwischen erschienen. Hat jemand einen Link parat, wo mehr darüber zu erfahren ist? Oder sich das Buch gar selbst gekauft? Als alten Pu-Fan, der auch die Reitherman-Lounsbery-Adaptionen nicht verschmäht, interessiert mich das!
Ja, hab' mir das Buch gekauft und kann es (erst Recht, wenn Du Pooh-Fan bist) empfehlen...Ein typisches Art-of-Buch eben (auch wenn man Art of-Bücher sonst eher überwiegend von neueren Produktionen gewohnt ist)...
Kasimir Kapuste
17.06.2002, 13:43
Versteh ich dich richtig, daß der Schwerpunkt auf den ersten drei Zeichentrickfilmen (1966-74) liegt? Die späteren (TV-)Produktionen lassen mich ja eher kalt - auch wenn ich zugeben muß, daß zumindest der "Tigger Movie" gar nicht so übel war.
Versteh ich dich richtig, daß der Schwerpunkt auf den ersten drei Zeichentrickfilmen (1966-74) liegt? Die späteren (TV-)Produktionen lassen mich ja eher kalt - auch wenn ich zugeben muß, daß zumindest der "Tigger Movie" gar nicht so übel war.
Ja, richtig...
Kasimir Kapuste
18.06.2002, 09:22
Danke, T-Bone. Dann werde ich mir das Teil mal besorgen. Oder noch besser: zum Geburtstag schenken lassen! ;)
Manuliebes
22.06.2002, 17:15
Hm, schade diese ganzen Hefte gibts bei uns nicht. Obwohl ich Winnie Puuh fast am liebsten mag
Für alle, die süchtig nach Animations-bezogenen Büchern sind und das nächste "grosse" dieser Kategorie nicht abwarten können (The Art of TREASURE PLANET), gibt es hier ein neues, speziell für die, die sich für's Story-Writing interessieren...
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/1585672408/ref=ase_thecartoofactora/104-6811997-6684721
Cathy DuCaine
29.07.2002, 22:39
Danke, für die neue Informationsflut! Und ich habe schon langeweile m forum befürchtet... :)
Pale Rider
03.09.2002, 08:00
Original geschrieben von starfish
Ich suche solches.
salü
*fish
Da ich Teile meiner Animationssammlung auflösen will, habe ich neben Filmen und Soundtracks auch solche Bücher abzugeben (teilweise signiert!)!
Bei Interesse kannst du dich ja mal unter toritoro@gmx.de melden - das gilt natürlich auch für alle anderen Interessierten!;)
Gruß
Ich habe mein bestelltes Buch noch nicht erhalten, doch sollen in dem Buch u.a. schon Bilder vom 2003-Film "HOME ON THE RANGE" ebenso wie "BEARS" sein...
Zu bestellen hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0789488620/qid=1031254726/sr=10-5/ref=sr_sp_bow/028-7830440-6469360
"Building on the success of such titles as Toy Story: The Essential Guide and Dinosaur: The Essential Guide, the DK creative team has been given unlimited access to Disney's considerable archives to chart the development of the Disney Company, from its early days in the 1920s to the present. Disney: The Ultimate Guide includes a wealth of images -- from specially photographed memorabilia to familiar scenes from favorite Disney moments -- to create a visual experience of the number one name in family entertainment. Disney's most-loved films are the focus of this charming collectible, but all facets of Disney's universe are represented in this wonderful volume"
Mittlerweile hab ich das Buch und kann es denjenigen empfehlen, die ein richtig schönes Coffetable-book mögen...enthält einige allgemeine Facts zu Disney-Filmen und sonstigen Disney-Produkten, Parks etc....wie der Name schon sagt, jede Menge Bilder, sogar fast zu jedem Disney-Film wird Development Art gezeigt...
Das TREASURE PLANET Art of-Buch ist hier schon erhältlich:
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/0786853662/qid=1032719436/sr=1-1/ref=sr_1_1/102-2143774-2870563?v=glance&s=books
Desweiteren ist die deutsche TP-Seite online, allerdings ist bis jetzt "nur" der Trailer und eine kurze Story-Zusammenfassung zu sehen:
http://www.disney.de/DisneyKinofilme/schatzplanet/
Cool, da gehe ich jetzt mal hin...
Ich habe mal 3 Seiten aus dem neuen "Art of TREASURE PLANET"-Buch gescant...wirklich ein tolles Buch mit Tonnen an Zeichnungen, Gemälden, Skizzen und Snstigem...
Early character design by Kevin Altieri
http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/tpscan1.jpg
Early character development of John Silver with Jim, and Silver with Morph by John Musker; drawing for marquette by Glen Keane...
http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/tpscan3.jpg
Visual development artwork
http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/tpscan4.jpg
philipp616
02.10.2002, 02:25
sehen ziemlich geil aus :D Freue mich schon riesig auf den Film. Besonders der letzte Scan is cool :D
http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/tpscan3.jpg
sind das verschiedene entwürfe von long john?
sollte er zuerst ein drachenähnlicher ausserirdischer sein??
http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/tpscan5.jpg
http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/tpscan6.jpg
http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/tpscan7.jpg
Wo gibt`s das Buch???:)
Lobby:)
Hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0786853662/qid=1034968529/sr=2-1/ref=sr_2_1_1/028-0805661-4084553
sieht vielversprechend aus :)
freue mich schon auf den Film =)
Falkenauge
28.10.2002, 22:41
aaaaah!!!
zeigt mir ein bild vom "black dog", bidde! #liepgugg# :D
Hier hab' ich mal einige Seiten aus dem neuen Buch "THE LION KING - A Giant Leap" gepostet...
http://animationhq.net/forums/index.php?act=ST&f=9&t=959&s=700f3c357e3667854eb60228bd16eedc
Ein neues Lion King-Buch!? :feuer: Coooool!!!Weißt du,wann`s des in Deutschland zu kaufen gibt?
Cathy DuCaine
07.12.2002, 14:57
einfach nur geil, die Bilder! (ach, schon wieder ein buch, auf das ich sparen muss...)
Original geschrieben von Terk
Ein neues Lion King-Buch!? :feuer: Coooool!!!Weißt du,wann`s des in Deutschland zu kaufen gibt?
Kannst Du bereits jetzt bei amazon Deutschland bestellen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/078685393X/qid=1039743278/sr=2-2/ref=sr_2_3_2/028-0823838-1506942 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/078685393X/duckfilm-21)
Safaritünnes
13.12.2002, 09:57
Hey Super!!!
Worum geht es in dem Buch?
Ist das so ne Art "Making of" oder "nur" ne Sammlung von Zeichnungen??
Es ist eher eine Sammlung von Zeichnungen...das "echte" Art of/Making Of"-Buch betitelt "The Art of THE LION KING" ist out of print, man kann es aber noch gebraucht bei amazon.com oder eby.com bekommen...absolut empfehlenswert!!!
Hat jemand diese Bücher schon mal gesehen und weiß ob sie zu empfehlen sind?:
- The Little Big Book of Disney
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0786853492/ref=pd_qpt_1/028-1084599-3335715 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0786853492/duckfilm-21)
- Mickey Mouse: The Evolution, the Legend, the Phenomenon!
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0786853530/ref=pd_bxgy_img_2/028-1084599-3335715 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0786853530/duckfilm-21)
- The Disney Poster Book
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0786853638/ref=pd_qpt_4/028-1084599-3335715 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0786853638/duckfilm-21)
Wer sonst noch gute Bücher zum Thema hat, sollte sie hier ruhig mal beschreiben.
Hier meine Liste an ABSOLUT ZU EMPFEHLENDEN Büchern, die sich mit Animation und dessen Artwork befassen (keine bestimmte Reihenfolge):
-The Art of THE LION KING
-The Art of THE HUNCHBACK OF NOTRE DAME
-The Art of POCAHONTAS
-The Art of MULAN
-The Art of HERCULES
-The TARZAN Chronicles
-FANTASIA 2000: Visions of Hope
-ATLANTIS: The Illustrated Script
-The Art of MONSTERS, INC.
-LILO & STITCH: Collected Stories from the Film's Creators
-TREASURE PLANET: A Voyage of Discovery
-PAPER DREAMS - The Art & Artists of Disney Storyboards
-The Art of WALT DISNEY
-THE PRINCE OF EGYPT: A New Vision in Animation
-BEFORE THE ANIMATION BEGINS: The Art and Lives of Disney Inspirational Sketch Artists
-Walt Disney's NINE OLD MEN
-THE ILLUSION OF LIFE
-THE ANIMATOR'S SURVIVAL KIT
-BATMAN ANIMATED
-THE LION KING: A Giant Leap
-CARTOON ANIMATION von Preston Blair
deswegen poste ich auch keine Links zu Amazon mehr hier...
Original geschrieben von euha
deswegen poste ich auch keine Links zu Amazon mehr hier...
Wohl war...das ist gefährlich auf diesem Board ;) ...
Hmm, da muss ich wohl etwas nicht mitbekommen haben. Kann mich mal jemand aufklähren?
Buch: The Art of BROTHER BEAR
Hier das Art of-Buch zu BROTHER BEAR...es trägt den Titel "Brother Bear a Transformation Tale", hat 128 Seiten und erscheint (leider erst) im Oktober...noch kein Cover zu sehen...
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/0786854200/qid=1055456599/sr=1-1/ref=sr_1_1/102-1187617-1200933?v=glance&s=books
Was hier auf den ersten Blick gar nicht nach einem typischen Art of-Buch aussieht, ist aber tatsächlich eins, was ich mir extra noch einmal habe bestätigen lassen..."Home on the Range: The Adventures of a Bovine Goddess" wird zwar Kinderbuch-artig gehalten, indem Maggie the Cow (geschrieben von Monique Peterson) erzählt, wie der Film entstanden ist, ist aber im Grunde ein Art of-Buch...man kann sich auf eine Menge toller Zeichnungen freuen, allen voran das geniale Character Design von Joseph C. Moshier...erscheint im April, absolut empfehlenswert!
http://images.amazon.com/images/P/0786854081.01.LZZZZZZZ.jpg
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/0786854081/002-1749684-3396055
04.02.2004, 14:56
Danke!
Ist diesmal ja auch vom Preis her recht günstig.
branko999
04.02.2004, 17:29
Freue mich schon darauf!
Bestelle ich mir auch demnächst mal vor...
Nur schade, daß es von TENG nie ein Art of-Buch gab, denn die Designs waren ebenfalls von Joseph C. Moshier...da hilft einem dann auch die 2-Disc Edition nicht drüber hinweg, denn es geht nichts über ein gutes altes ECHTES Buch... ;)
"Chicken Little : An Optimisfit's Survival Guide"
Ähnlich aufgemacht wie Art of HOME ON THE RANGE-book ("HOME ON THE RANGE - The Adventures Of A Bovine Goddess"), man würde beim Anblick des Covers oder beim Buchtitel nicht zwingend an ein Art of-Buch denken...
Paperback
Publisher: Disney Editions (May 18, 2005)
Cover Not Final
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/078685555X/002-9834038-0810404?%5Fencoding=UTF8&v=glance
http://images.amazon.com/images/P/078685555X.01._SCLZZZZZZZ_.jpg
gibbet eigentlich zu jedem d-movie seit den späten 80ern so'n "art of"-book..? seh da leider nie was bei eBay und bei amazon sind die us-ausgaben entweder schweineteuer & unbezahlbar oder einfach schon gar net mehr lieferbar (wie zb bei "lilo & stitch"). ach, wie dick is eigentlich son artbook..?
Früher waren die Art of-Books richtig dicke Schinken, Hardcovers, so meist um die 200+ Seiten...das erste dieser Art war THE ART OF THE LION KING...alle nachfolgenden Features bis TARZAN bekamen auch so ein Art of-Buch...ich habe alle und kann sie wirklich nur wärmstens empfehlen, sind alle out of print, aber die noch erhältlichen Bücher bei amazon oder abebooks etc. sind absolut jeden Cent wert...eins der besten Art of-Bücher hätte das zu THE EMPEROR'S NEW GROOVE werden können, wie man an der Concept Art auf der 2-Disc-Version zum Film sehen kann...leider bekam dieser Film nie ein solches Art of-Buch, noch nicht mal ein Abgespecktes...schade...
Calmundd
19.01.2005, 17:44
Die klingen Interessant :)
Sind sie, sind sie...holt euch alle nach und nach, bevor sie ganz weg sind oder gar nicht mehr zu bekommen sind...
Calmundd
19.01.2005, 17:58
Oh nein, nicht auffordern... noch mehr Kohlen für Disney ausgeben ;)
Diese Art of-Bücher sind neben den DVDs eine vernünftige Disney-Investition... :)
ich kenn die wohl auch, aber so zu den ganz alten klassikern wie cinderella oder schneewittchen gibs nix, or..? und dass die produktion erst mit lion king so richtig regelmässig anlief, wusst ich auch net - zu arielle und aladdin is uns dann also auch nix vergönnt :/
Calmundd
19.01.2005, 18:41
Naja, zu Aladdin, Arielle und Co. gibt es doch bestimmt Alternativen.
ALADDIN:
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/1562828924/qid=1106156922/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl14/002-9834038-0810404?v=glance&s=books&n=507846
ARIELLE:
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/0786863358/qid=1106156975/sr=1-6/ref=sr_1_6/002-9834038-0810404?v=glance&s=books
(Limitiert)
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/155709344X/qid=1106157012/sr=1-1/ref=sr_1_1/002-9834038-0810404?v=glance&s=books
BAMBI:
(Limitiert)
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/1557093423/ref=pd_sim_b_2/002-9834038-0810404?%5Fencoding=UTF8&v=glance
PETER PAN:
(Limitiert)
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/1557093458/qid=1106157142/sr=1-3/ref=sr_1_3/002-9834038-0810404?v=glance&s=books
LADY AND THE TRAMP:
(Limitiert)
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/1557093466/qid=1106157142/sr=1-5/ref=sr_1_5/002-9834038-0810404?v=glance&s=books
SLEEPING BEAUTY:
(Limitiert)
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/1557093431/qid=1106157142/sr=1-7/ref=sr_1_7/002-9834038-0810404?v=glance&s=books
branko999
20.01.2005, 00:25
Besitze bisher nur die Art of-Bücher von "Brother Bear" und "Treasure Planet" (klasse Dinger, auch die Texte sind sehr interessant zu lesen), aber auch diese Art von Büchern will ich mal mehr sammeln. Die Concepts zu Brother Bear sind wirklich wunderschön, diese Natur so künstlerisch dargestellt...die Limited Edition von Lion King hätte ich auch gerne, gibt´s bei ebay leider so ab 100 €, da echte Rarität. Ansonsten schade, dass es zu Black Cauldron nix gibt, da interessiert mich´s am miesten (abgesehen von der DVD mit den Arts). Zu den Pixar-Filmen interessieren mich die Bücher eher weniger (auch teurer als die anderen), mehr die Meisterwerke von Disney ;) Schade dass die Preise so hoch sind (bestelle auch nur bei amazon.de, da keine Kreditkarte - somit leicht teurer).
@T-Bone: Wie du siehst, gibt es hier doch schon ein paar mehr animations-interessierte als 2 bis drei poplige Forummitglieder ;)
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.