Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamikaze Kaitou Jeanne - wer findet es gut?
Hiermit eröffne ich das offizielle KKJ-Thread ;)
Also,ich werde mein Posting wiederholen:
Die Serie hat echt gut angefangen Das Opening ist cool(hab es mir schon mehr als 20 mal angesehen) Was die Sincro angeht - sehr gut. Hinagiko macht ihre Arbeit gut,aber Potamos ,die kann ich nicht ertragen. Sicher,weil ich der Charakter von Potamos in WP hasse.
Hmm, die Serie rockt,
excellent gezeichnet, gute Synchro, feine Story...
nur das Opening find ich, musikalisch gesprochen, arm.
-X
Nekomon!
28.08.2001, 16:29
Das Opening find ich einfach traumhaft
Wie ein Steeeeern lalalalalal^o^
Ich glaub ich muss mich einzigst an Chiakis Stimme gewöhnen....irgendwie erinnert sie mich manchmal an Hagen (Aika).....uoaaahrrrrg *ne Schüttelattacke bekommen hat* aber hin und wieder wiederum hört er sich richtig gut an (dennoch kann ich sagen, dass mir die japanische bisher besser gefällt)!
Bin gespannt wie sich Access anhört....
TheWatery
28.08.2001, 16:57
Ich finds im ganzen auch supi..nur hätt ich gern nen Abspann.
Piece of Love kling im deutschen auch richtig gut. :herz: Ich hab die ganze zeit schon nen ohrwurm :herz:
Manchmal piepst Marron, aber man kanns ertragen. Die Stimme von Chiaki ist im jap. aber echt viel geiler. (da kriegt man gänsehaut)grins
Ich freu mich schon auf die Folge morgen.
:engel:
KinkôruShinya
28.08.2001, 17:59
Eine Frage: Als was wurde Haruka von Pierrot verwendet? Ich dachte immer es wäre das Opening(hat Jeanne vielleicht zwei?).
Hoffentlich kein Ending, dann wird man das Lied ja nie zu hören bekommen...
Kitsuchi
28.08.2001, 18:07
@Shinya
Haruka ist das erste Ending und du hast Recht wir werden es nie zu hören bekommen (und das ist auch gut so...meiner Meinung nach (nicht weil ich es schlecht finde sondern weil es auf deutsch niemals sein darf ;)))
Das zweite Op ist dann Dive into Shine inklusive neuem Vorspann aber zumindest auf den neuen Vorspann werden wir wohl verzichten müssen *grummel* Dabei ist er so schön (abgesehen davon das Access nur im ersten aber nicht im 2ten Vorspann vorkommt *grummel*)
@Nekomon!
Falls du es noch nicht hast lad dir Piece of Love im Original runter...das ist ziemlich genial und im Original noch genialer ;)!
Es heißt ja eben nicht wie ein Steeehrn sondern Piece of Loooove!
Chiakis Stimme finde ich inzwischen auch nicht mehr so toll..klingt zu alt und zu schleimerisch...als ob Chiaki ein Idiot wäre..dabei ist er ein cooler Typ und der japanische Seiyuu war um breiten besser! Wie gesagt morgen kommt Access dran...und da kenne ich keine Gnade...:D
Also ih bin total vernarrt in KKJ und finde die Syncro relativ gut gelungen nur an Chiakis Stimme muss ich mich erstmal gewöhnen. Aber wenn man mit dem Original verwöhnt ist, ist das doch klar. Aber die Stimme von Fin finde ich auch passend zumal die Potamos Tussi das richtig gut macht. Was sie aus Access machen da bin ich mal gespannt.
Das OP muss nicht sein, das Originale find ich um einiges besser *Piece of Love* *träller* Hätten es ruhig lassen können.
Ko²:engel:
Nekomon!
28.08.2001, 19:07
@Kitsuchi
Hab Piece of love natürlich als mp3 vorliegen aber das deutsche OP gefällt mir dennoch auch sehr gut.
*MinnieMay*
28.08.2001, 19:16
MIr gefällt KKJ auch sehr gut!
Die Serien hält sich auch einigermassen an die Mangareihe.
*tammdidamm*
Cya
*MinnieMay* :engel:
Angelika
28.08.2001, 19:17
chiakis und fins stimme ... naja ... die waren nicht so ganz mein fall
und die stimme vom opening brauch ich auch nicht so ganz ;)
(auch wenn sie der japanischen stimme ähnlich ist .. mir kommt die sprache des openings zu "übertrieben" vor)
aber ich finde die stimme von Paklamao sensei wirklich sehr gut!
aber die serie ist ja genial also was solls :D
btw: das war meine eigene meinung, von mir aus diskutiert mit mir darüber nur versucht nicht eure meinung mir aufzudrängen .. ^^;
DA ist er ja, der KKJ Thread, wo ich mich schon fragte, wo er wohl bliebe.. *knuddelt saffiru*(zu dumm, dass das Forum oft net geht..)
Sorry, dass ich so spät dran bin, ich konnte heut net hin, und dürfte jetzt garnicht dran sein..
Ganz kurz vorab:
Im dt. Op fehlt noch etwas, ganz entscheidentes !,-darum wirkt es nicht so gut.., ich meine, es könnte noch besser rüberkommen..(und wer hats gemerkt?)
damit meine ich den Sound zu den Bildern! (das schhh...bei der Verwandlung, das kling bei ihrem Kreuz, und das wusch bei Sindbads Boomerang..)
Warum fehlt das immer bei uns? -Ist das zu kompliziert zu machen?
(bei WP hat mans bei der gemeinensamen Verwandlung in den Folgen auch wegglassen...)
Und weils hier erwähnt wurde..ja der jap. Sprecher von Chiaki verstellt seine Stimme echt so cool..bei seinen ersten Auftritt hats mich fast umgehauen:D
-Mm, ich find die dt. Stimme immer noch gut..(die ist doch garnicht so anders als in der 1ten?), bischen näckischer ist die jap. halt..schnüff.
-zu tief (nen tick), wird aber wohl zu tief bleiben..oder wer weiß../Warum findet ihr sie alle so schlimm, weil ihr das Original kennt?/ Naja, für nen Jungen in seinem Alter, halt etwas zu tief-obwohl halt gewöhnnungssache, weil die Jungs sonst immer hellere Stimmen bekamen (hey haben sich da nicht massen beschwert, die Jungs seien immer zu hoch?)
..aber er ist ein Gegenspieler, darum wohl..(wer beschwerte sich schon über Prinz Zeras Stimme? -gut aber er ja älter..)
DAS gute daran ist doch, dass es ne noch nicht vorgekommene Stimme ist;)
(oder? -ich weiß nicht warum, aber ich fragte mich gerade, ob sie nicht etwas wie der ältere Goku aus DB ist..nur nicht so tief..:spin: -ne gewisse Ähnlichkeit gibts wohl..-das muss man mal überlegen, die Stimme mochte ich sehr..)
---
@Kohaku
Fin hat nicht Potamos Stimme..diese spricht ja Miyako.
Ich hab gestern abend festgestellt, dass Fin von Sara (wirklich Jamapi, Soras Digi..) gesprochen wird..meiner Meinung nach; mehr dazu im Erinnerungsthead..(oder ich kopiers rüber..)
---
Ach so, wirklich gute Sprecher, erkennt man wohl nicht so schnell, oder garnicht..und das ging mir bisher fast nie so..
z.B. sprach ja die Sprecherin von Superpig auch Honey, das hab ich aber erst ne ganze Zeit später sicher gewußt.
*oh weh, doch so viel, jetzt lass ichs wirklich, war ja doch erst mal das wichtigste..*
PS: Wer der Fansubbs hat, wundert sich noch über gewisse Aussagen? -gerade bei Chiaki viel mir das oft auf..in der 2ten am Schluss klingt es auch unnlogisch, was Sindbad da sagt..oder findet ihr nicht?
..weiters folgt noch, wenns wen interessiert..
Chiaki finde ich soooo kawaii :engel:
ALso,hier eine Frage zu allen,die die Serie schon kennen - werden spater irgendwelche Bosewichte auftauchen?Denn KKJ hat gut angefangen,aber sie kann nicht doch bis zur 44.Folge nur Demonen in Bildern bekampfen,oder??
@Mia
Du bist schon hier *knuddel* ;) Deine lange Postings habe ich vermisst :p
Also ich werde die Serie erst mal ein weilchen verfolgen, obwohl ich kein Fan von sowas bin, aber ich möchte wenigsten wissen woran ich bin bzw. was im deutschen Fernsehen abgeht.
Ich habe dennoch eine Frage!
An manchen Stellen klingt die Hintergrundmusik sowas von unpassend, leise und völlig MIDIfiziert (nichts gegen MIDI, aber bei dieser Serie klingt es irgendwie nervig), dies ist mir auch bei Wedding Peach aufgefallen.
Hat jemand die Original Serien gesehen und kann mir sagen wie es dort mit der Musik klingt, ob genauso oder etc.?
Darf ich auch meinen Senf dazu geben, darf ich(ach ich tu's einfach :p ) Nun gut ich liebe das Original :herz: . naja und die deutsche Bearbeitung kann man echt vergessen. Marons Stimme ist einfach nur schrecklich :mad: (vielleicht liegt es auch daran das ich diese Stimme bei Hinagiku schon net ab konnte). Und Chiaki, oh Gott, das ist die schlimmste Fehlbesetzung seit langem. Ich hoffe nur der arme Access bekommt ne einigermasen gute Stimme ab , aber ich glaube das kann ich auch vergessen, seufz. Fazit, also ich war nach den ganzen Lobeshymnen arg enttäuscht, aber vielleicht hab ich von RTL2 einfach zuviel erwartet.
Cu Momo-Pi
Aburatsubo Ayanojo
29.08.2001, 10:32
also schlecht ist es nicht, die Mangas gefallen mir aber besser. Und im Openinglied vermisse ich Izams Stimme. Die Synchro ist eigentlich ganz gut, hab ja erst die erste Folge gesehen. Nur die Stimmenbesetzung find ich manchmal nicht so toll. Bei der Freundin von Marron wirkt die Stimme richtig doof, irgendwie nicht lebhaft genug.
Also ich finde es eigentlich ganz gut. Der Vorspann geht mir schon jetzt nicht mehr aus dem Ohr.
Ich freu mich schon auf die nächsten Folgen.
:D
Cu Pi
@saffiru
keine Sorge, es kommen nach ner Zeit Gegner, die länger bleiben-oder sagen wir glaub, soger teilweise ziemlich lange..-(weiß ja auch nicht alles..), wenn man mehr von der Story etc. erfährt.;)
@Momo-pi
naja, ich glaub du übertreibst etwas..ja, ich kann mich auch noch nicht so an Marons Stimme gewöhnen..da es eben Hina ist.., so schlecht ist Chiaki auch nicht, aber ihm fehlt auch irgendwie noch das weiche/warme in der Stimme, als Sindbad passt es besser, weil er auch im Origial ernster (dunkler) ist.
Jap. hört sich eben anders an..tja, udn gerade die Sätze von Chiaki im jap. heben sich irgendwie von der jap. Sprache schon ziemlich hab..ich würd einfach mal sagen, es liegt mit an unserer Sprache, weils nicht so gut rüberkommt.
Aber hey, Access hat zwar auch ne tiefere Stimme, aber die ist doch echt super besetzt..der kann die Stimme echt gut verstellen:D
Und man sieht also das Original verwöhnt doch..hab ich jetzt sogar selber mal gemerkt..:)
@Gabbo
welche stellen sollen das denn sein? -also mich stöhrte nix, und ich merkte keinen Unterschied zum jap.
*muss wieder..*
Wahh ich wollte noch einiges gern schreiben tja, die Zeit vergeht zu schnell..
@Mia
Ah, Super! Jetzt wo du´s sagst!
Die Stimmen hören sich wirklich ähnlich an!
Außerdem klingt die Stimme von Finn wirklich so als hätte sie chronische Probleme bei ihrer Nase!:rolleyes:
@Styline
kein Problem..:) -morgen hohl ichs mal hier rein..sonst versteht keiner, wofür du mir dankst..
Meint ihr der KKJ Trailer kommt nochmal im tv..ich wollte ihn auf die Kassette vor die 1 te Folge machen, dummerweise kam er nicht bevor die Folge kam..sowas..bei den anderen Serien ist das auch so..*grummel*
->schon längst müde ist..:schlaf:
lady nocturne
30.08.2001, 01:56
Hm, eigentlich ist mir die Story zu schnullig, die Augen zu groß und die Gesichter zu eckig. Trotzdem bin ich vernarrt in die Mangas ^_^°
Die Serie? Ok. Bin gespannt, wie lang die Story gezogen wird, im Manga gehts ja bisher ratz-fatz ;)
Was mir AUSGEZEICHNET gefällt: eine herrlich kurze Verwandlung. Nimmt nicht die halbe Folge ein, wie es bei den altbekannten Magical girls der Fall ist :cool:
Ich mag die Stimme von Fynn, richtig niedlich. Aber kann es sein, dass der Ton sehr unausgewogen ist? Bei Fynn muss ich ziemlich den Ton aufdrehen, und in der nächsten Szene fliegen meinen Mitbewohnern dann die Ohren weg... Oder sollte ich mir doch mal nen neuen Fernseher zulegen.
Zu Chiaki: Die Stimme ist an sich ganz nett, nur flüstert er sehr extrem (oder doch wieder der Fernseher?!), und klingt ein wenig alt, während das Gesicht ein wenig jung aussieht...
Mir gefällt KKJ auch total gut. Das Intro ist auch nicht schlecht, einzig Chiakis Stimme finde ich zu tief und es gibt ein bisserl arg viel Standbilder. Naja, mir kommte es sowieso immer mehr auf die Handlung an.
Felina Noctis
30.08.2001, 09:05
Ich bin zur Zeit nicht zuhause und meine Freundin konnte mir KKJ nicht aufnehmen, kann mir jemand bitte ganz genau beschreiben, was bisher passiert ist??? ich will es doch soooooo gerne wissen! Ausserdem.. wo kann man sich denn die Songs von Animes runterladen????
Und worum gehts bei KKJ insgesammt?????
@Mia
Wenn das Original auch so sein sollte, dann gefällt mir manchmal die in Szene gesetzte BGM nicht so besonders, aber was solls. :o)
Hoffe nur das mein VR es heute aufnimmt! Immer ist man bei der wichtigen Zeit nicht anwesend! Des passt irgendwie alles immer überein!! *grumel*
manga-freak
30.08.2001, 14:40
ist euch aufgefallen, dass ein synchronsprecher heute ganz oft aufgetaucht ist??
z.b. als schüler, mitarbeiter usw.??
nämlich der sprecher von takuro aus wp
@manga-freak
ha..jetzt kamst du mir zuvor..das wollte ich nämlich auch schreiben..
ich finds doof, wenn in einer Folge ein Sprecher mehrer Nebenrollen spricht, und man das dann auch merkt. (fand ich schon in SM etc. doof)
Eine typische Nebenerscheinung einer billigen Synchro. Wirklich schade, das sie KKJ so vergeigt haben. Dieser Anime hätte genauso wie DBZ in einen Berliner Synchronstudio angefertigt werden sollen.
Hoffen wir, das wenigstens Doremi eine gute Synchro bekommen hat. Ich schätze, dieser Anime wird mitunter einer der beliebtesten werden. Bei der Preview beim Animexx-Treffen kam Doremi besser an als KKJ und DBZ.
Nicky-chan
30.08.2001, 17:23
@Mia
Warum kommst du nicht in den PN??
@ayu
also ich glaub schon, dass dies das selbe Studio ist..denn es hieß doch das selbe wie Digimon, tja, und Sprecher von denen hörte man in WP, und von dort wiederrum welche in KKJ.
Und wieso soll die Syn. so schlecht sein?!..viele sagten doch schon, dass sie sehr gut ist..
Deutsch wirkt halt anders als jap., das ist halt mal so..darum kanns auch nicht genauso klingen. -Stimmen sind halt immer Geschmackssache.., ich schätze mal, wenn ich da nicht welche aus WP kennen würde, würd ich mich auch leichter dran gewöhnen können.
(und wenn man das Original kennt, und die Stimmen mag, dann kann man sich wirklich schwerer an ne dt. gewöhnen, das hab ich diesmal selber miterlebt..also sollte man wohl einfach, die Finger vom Original lassen, damit man sich an keine dt. gewöhnen muss...:p)
Einzig schade ist halt, im allgemeinen bisher, dass man genau immer bekannte Stimmen aus Hauptrollen, wieder auch in anderen, kurz darauf neuen Animes Hauptrollen bekamen..das ist irgendwie, wie soll man sagen, etwas zu schnell hintereinander.
Bisher wars auch nur in dieser Folgen so, dass man einen Sprecher mehrmals in einigen Rollen hörte..woran das auch immer gelegen haben wird..
Das dort Doremi wohl besser ankam, denke ich mal, lag einfach daran, dass dort gleich mehr Action war/losging, und das wohl einfach mehr mitriss..mir gefällt garantiert totz allen der Anfang von KKJ besser..ich mag eben ernters lieber, als zu lustiges, und ich achte eben auch auf die Gesamtstory und die ist bei KKJ eindeutig besser. -aber das ist auch Geschmackssache.
Naja, vielleicht kriegen allgemein Serien, die noch weiterlaufen, also wo noch Staffeln produziert werden, ne bessere Syn., da man sie ja länger halten kann.
---
Wo mir gerade so einfällt, weil immer alle was von Yuri sagten, in der gestriegen Folge, sprach sie einen Satz einer Nebenrolle:)
(Ich werde Jeanne fangen, oder so ähnlich war der Satz..)
*puh erst mal Pause macht..*
@Nicky
oh hi..sorry, hab jetzt noch nicht so viel Zeit..muss ja auf meine Schwester aufpassen, und schau nur mal zwischendrin rein..etc. komme sicher heut mal..:)
@lady nocturne
die Augen zu groß? -ich weiß das sagen viele, aber viel größer sind die nicht -die Augen täuschen (damit meine ich jetzt unsere)-, sie sind nur auf der Seite etwas länger raus..darum wirken sie einiges größer.
das mit der Verwandlung ist mit eine Sache, die sich von den anderen abhebt..(später gibts aber ne längere.., naja, was ja nicht heißt, man muss immer eine sehen, bei SM wars ja regelrecht Pflicht, dass man die von SM auch ja immer sieht..selten wars nicht so..)
Mm, bei Finn, weiß jetzt nicht so, aber ich glaub, ich hatte auch schon stellen, wo ich sie zu leise fand.
Bei Chiaki ists auf alle Fälle so, dass es stellen gibt, wo er zu leise ist.., z.B. als er das mit den Blumen sagt..
(aber das soll wohl auch manchmals sein, da es im Original auch so ist..)
-liegt wohl doch nicht zu arch an deinen tv...;)
Und naja, so jung sieht das Gesicht nun auch nicht aus, da ist auch nur wieder diese Gewohnheit..das ja bei den Animes eigendlich meist, ältere Jungs auch keine großen Augen mehr haben, dem ist bei Chiaki eben mal nicht der Fall..(als Sindbad sind die Augen ja etwas schmaller, vielleicht passt daher auch die Stimme dann besser..)-ich schätze aber schon, dass die Augengröße mit ein Grund ist, warum man seine Stimme als etwas zu tief findet, und darum ne etwas höhere..(müsste ja nicht mal ne andere sein, er hätte sicher auch etwas höher sprechen können..) besser kommen würde.
*doch wie dem so ist, mit der Zeit gewöhnt man sich an alles..aber in der Tat, wenn mans Original kennt, ists halt schwerer..*
Hm... was ich von KKJ halte.. *nyonyodenk*
Es taugt mir nicht wirklich, wahrscheinlich, weil mich die Story aus irgendeinem Grund nicht sonderlich interressiert. Die Synchro ist akzeptabel (hab nicht viel gesehen!), das DEsign der Charas ist OK.
nyonyonyonyo, CU@all
Die Serie gefällt mir immer besser ,mit jeder Folge wird sie immer interessanter!
Aber ,was ich am meisten vermisse ,ist die lange Verwandlung :( Bei WP war die Verwandlung sehr lang (es waren eigentlich 2 Verwandlungen) und sie hat mir echt gut gefallen ;) Bei SM waren die Verwandlungen nicht so lang,aber es gab so viele Sailors :D Bei CH war die Verwandlung kurz,aber in den letzen Folgen verwandelte sich Honey zwei mal (genau wie WP und die 3.Staffel von SM) ;) Aber wie schon oft geschrieben wurde,Jeanne bekommt eine längere Verwandlung später,also ich freue mich schon darauf :D
Zu allen,die die Sincro schlecht finden
Ihr seid sehr kleinig!! RTL2 hat euch einfach verwöhnt!! z.B in Italien laufen viel mehr Animes als in D,aber dort gibt es keine Endings(genau wie RTL2),die Openings sind nicht die japanische- weder die Bilder,noch das Lied,bei den meisten Serien werden die NAmen der Charactere verändert (bei Fancy Lala z.B. sind ALLE NAMEN verändert!!!!) und es gibt ZENSUR!!!!!!!!!
Also ,beklagt euch nicht ,oder ich werde sauer :mad:
@Mia
Danke für die Info :p
manga-freak
30.08.2001, 21:41
@mia
wer zuerst kommt mahlt zuerst
@saffiru
*vollkommenrechtgib*
die zweite verwandlung gefällt mir besser!!
(für die die nicht wissen wollen, was drin vorkommt lesen einfach nicht weiter)
mir gefallen nämlich die engel sehr gut und in der zweiten verwandlung sind sie (endlich) dabei. außerdem ist das kreuz schöner (nicht mehr so kitschig)
Naja, eigendlich ist doch mit bei KKJ das schöne, dass die Verwandlung nicht so ellenlang ist..
*ich hab auch nix gegen längere, so lange man sie nicht jedes mal sehen muss..*
@manga-freak
hast du sie denn? -ich sah nur mal Bilder,(wähh..ich will mal endlich das 2 op, wer hat es denn?) und es sah wirklich toll aus.., allerdings finde ich ihr aussehen nach der zweiten nicht mehr so schön. (auch wenn ich da noch nicht soo viel sah..und es ja nicht soo arch anders ist..)
*Vorsicht, Überlegungen mit Spoilers (?)..nichts wirklich schlimmes, die erste Frage ist noch nicht bekannt, das andere aber schon im Manga *
Mm, ich frag mich ja immer noch, wie kann ihr Chiaki ein Kreuz schenken, mit dem sie sich dann verwandeln kann?
(Und woher hat er eines, womit er sich verwandelt?-das hat man ja im Schatten von Manga gesehen.) -ich meine geht man schon mal danach, kann er doch unmöglich zu den Bösen gehören, die verwenden doch sicher keine Kreuze..oder ist das gerade extra so verwirrend anders?!
Also ich habe die Serie heute mal gesehn und naja ich selber fand es nicht so gut ne mischung aus Sailer moon und weding peach oder wie das auch immer heißt.
Oder stimmt das nicht?Also ich finde diese ganzen Serien Sch.... .
Hat nichts spannendes oder so spricht mein geschmack nicht an.
manga-freak
30.08.2001, 22:08
@piu
mischung aus sailor moon und wedding peach???? ääääääh hab ich da was falsches gelesen??
1) wo sind die brautkleider
2) wo ist der kampfanzug, der wie ne schuluniform aussieht
3) wo ist die ellenlange verwandlung
4) wo sind die tages-kämpfe
5) wo sind die anderen kriegerinnen
@mia
das ist jetzt meine vermutung (wieder mal SPOILER SPOILER SPOILER):
ich bin ja der ansicht, dass access nicht von den bösen geschickt wurde (im gegensatz zu finn....)! Maron hat warscheinlich ihres von finn und Chiaki seines von access (und da chiaki von anfang an von ihr gewusst hat, vermute ich, dass access auch "ihr" engel werden sollte (finn ist ihm halt zuvor gekommen), deswegen hat er auch ein kreuz für sie mitgebracht. leider weiß ich bloß den spoiler von finn, also kann ich nicht genau sagen, ob ich bei access richtig liege...
@ manga-freak
1) wo sind die brautkleider =ja ich meine ja nicht nur die kleider einzeln aber schon zusammen gefast
2) wo ist der kampfanzug, der wie ne schuluniform aussieht =siehe oben
3) wo ist die ellenlange verwandlung =nicht lang aber verwandlung toll
4) wo sind die tages-kämpfe =damit weiß ich nicht was du meinst
5) wo sind die anderen kriegerinnen =hat man doch heute gesehn dieser typ der das Bild geklaut hat wie der eine Romio aus Sailer Moon der denen hilft was der aus KKJ ja nicht macht aber trotzdem hat mich diese Serie wieder an Sailre Moon erinnert.
@manga-freak
zum *SPOILER*
, ja irgendwie hast du schon Recht..(obwohl ich zweiteres mit er sollte auch ihr Engel werden, also ich meine an sowas dachte ich nicht...), vielleicht tut Access ja nur so, als wäre er ein Böser..(aber warum hat er dann schwarze Flügel, wie ist es möglich, dass es falsch ist..? -oder ist das normal, dass die männlichen schwarze haben, und die weiblichen weiße..-ist ja vielleicht auch eine veränderte Sache, zum verwirren..), weil Chiaki ja wohl schon denkt, dass er für die Bösen arbeitet. (Ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo las ich glaub mal was von, er hätte sie verraten..)Ich meine, wenn Chiaki das wüßte, würde er doch sicher nicht wollen, dass sie aufhört Jeanne zu sein, sondern versuchen, sie auf seine Seite zu ziehen.*tut er vielleicht später, wenn er mehr weiß?* Fragt man sich aber noch, wie fanden die bösen die gute Jeanne..naja, wahrscheinlich ist diese gute Seele zu offensichtlich aufgefallen.
Tja, da kann man nur sagen, falls man darüber groß was erfährt/ wissen sollte, ist es doch gut, nicht alle Spoiler im Net zu finden, dann überrascht es selbt einen gut Auskenner..)
;) Aber hey, wir könnten exmonment doch im EMA Thread fragen, sie hat ja schon alle Mangas gelesen, dann weiß sie es sicher..na was meinst du?
*schreib du dann aber erst mal..weil ich bin jetzt ne Zeit weg..*
---
Sorry, für die nicht Spoiler lesen, ist hier nichts was sie von mir diesmal lesen können..:)
hehe..doch..
@Piu
also nee..dann ist es halt einfach das Magical Genre..das dir nicht zusagt..weil deine Vergleiche sind nicht gerade das wahre..
*das ist halt mal das Grundmuster einer Magical Girl Serie, und das bleibt immer irgendwie bestehen (obwohl es schon welche gibt, die man weglassen kann, siehe das mit Mitstreiterinnen, was ja eigendlich erst seit SM existiert), obs mehr oder weniger Ähnlichkeiten zu ner anderen Serie nun gibt oder nicht.., KKJ ist aber auf alle Fälle mit einer der untypischten Magicals!*
Hast du dir die anderen ganz angesehen, oder nur mal reingeschnuppert? *sonst weißt du wohl einfach nur mehr über das aussehen, als das interessanter an den Storys*
Ich würde dir einfach mal raten, sehe die wirklich alles von der Serie an, du wirst noch sehr überrascht sein:D
manga-freak
30.08.2001, 22:29
@piu
erstmal: mit tages-kämpfen habe ich kämpfe gemeint, die tagsüber stattfinden (bei kkj, bisher nur nachts!! später kann sichs noch ändern, weiß ich jetzt aber nicht!!)
hast du übrigens schon mal was von "magical girls" ("majoko" sprich madschoko) gehört? das ist ein gebiet aus anime/manga, dass sich mit mädels beschäftigt, die sich mit hilfe von magie (oder sonst was) in superheldinnen/idole verwandeln können. meist kämpfen sie noch gegen was. sailor moon war nicht das erste aus diesem gebiet!! die majokos haben eine lange tratition, die bis in die 70er reicht. das einzige, was sailor moon und kkj verbindet ist, dass die serie im selben studio produziert wurden (und dass sie beide "majokos" sind).
hoffe, dass ich dir einwenig helfen konnte!
@mia
ich frag gleich
Ok das wuste ich nicht das es diese Kategorie gibt aber trotzdem finde ich das es viel miteinnader zu tun hat es gehört ja auch wie du sagst zur selben Kategorie.Und das mit den kämpfen ist doch auch egal ob es nachts ist oder tags sie kämpfen fast jede folge verwandeln sich u.s.w .
manga-freak
30.08.2001, 22:54
solln sie sich nicht verwandeln und dann zerfleischt werden??
Arghhh :mad:
Ihr habt's schon wieder gemacht.Ihr habt wieder mit den SPoilers angefangen.Im WP-Thread war es genauso und jemand da hat vergessen "SPOILER" oben zu schreiben und ich hab's erfahren ,dass Yosuke ein Damon ist und dies hat mir den Spass verdorben :o
Mir gefällt die Serie ('ne Mischung aus Sailor Moon & Cat's Eye) und die Synchro . Vor allem Chiaki find' ich zu schreien. :D Richtig schön fies. :engel:
Die Hintergrundmusik: Das Rockige ist mal eine echte Alternative zum "normalen" Hintergrundgedudel. :p ;)
PS: Ich will Endspann!!!!! :scool:
------
Kleiner Vergleich zum Manga.
+ Inspektor Toudaiji ist "nicht nur" eine SD-Witzfigur ... und hat sogar ein richtiges Team.
- Jeannes "typisches" Magical Girl "Klimbim" ;) Yessas- Das "nomale" Kreuz kommt im Manga viel besser 'rüber. Und daß die Pins/Schachfiguren erst immer umständlich aus dem Teil "gezogen" werden müssen... *Ojo*
- Im Manga ist Maron etwas "motivierter" bei der Sache, ne? - und muß nicht erst dauernd von Fynn auf den Fall "gestuppt" werden.
+ Fynn's Slappstick Nummern.
- Die Anreden... (Naja, verschmerzbar);)
+ Chiakis Stimme. *g*
------------
"Hör' da gar nicht zu, er lügt daß sich sein Schwanz biegt!"
[Piccolo Jr.]
manga-freak
31.08.2001, 11:13
warum müssen die pins auch noch rosa sein?? (das kreuz hätte doch gereicht) :weinen:
... Ich dachte die sind weiß :confused: . Hab ich was an den Äuglein?
manga-freak
31.08.2001, 13:26
also ich hab jetzt die zweite kkj verwandlung! (japanisch ohne ut) sie ist auch bloß 40 sekunden lang (kommt einem kürzer vor!!) und sie sagt wieder ihren spruch "stark...."
Also bis jetzt waren die Pins auch Weiß!
manga-freak
31.08.2001, 15:48
Nein die Pins sind rosa (falls du die Episoden aufgenommen hast: schau dir die Episode mit der Lehrerin an, da erkennst du, dass sie rosa sind!!)! Die Schachfiguren sind weiß!! :p
@manga-freak
Ich hab die Pins jetzt mit den Schachfiguren verwechselt! Is mir jetzt gleich gar nicht mehr eingefallen da sie zu Anfang ja gar keine sind!!:rolleyes:
*liest nachher nach..*
Wahhh ich hab was crasses gestern Nacht bemerkt..
ich kenne doch schon Chiakis Stimme..:spin:
-mehr verrat ich erst später..:D
manga-freak
31.08.2001, 19:26
meinst du die deutsche oder die japanische stimme??
ACH KOMMM VERRAT VERRAT VERRAT ES UNS!
Würde mal sagen die deutsche!
Spucks schon aus!! :D
Als ich heute KKJ gesehen hab,musste ich an Lupin III denken.Ihr nicht?
Bill_Tür
31.08.2001, 21:23
äh, ne, wieso?
KKJ hat vile Ähnlichkeiten mit Lupin. z.B er verkleidet sich als andere Menschem um etwas zu stehen. Jeanne macht dasselbe.
Bill_Tür
31.08.2001, 22:03
Ach, so meinst du das, ich dachte irgendwas an der Story wäre lupinhaft.
Könnte aber auch ganz gut sein, denn immerhin sind beide Diebe oder werden zumindest als solche gehalten, und beide haben einen Hartneckigen Verfolger, der ihnen dauernd Fallen stellt, in die sie aber eigentlich nie hineintappen! Komische Vorstellung!:D
Das mit dem Hartnäckigen Verfolger etc. trifft aber auch auf ein Supertrio zu, und da würd ich die Ähnlichkeiten noch größer schätzen..:spin:
*wahh es gab noch einiges was ich sagen fragen wollte, aber ich penn schon halb..besser mein Gehirn..:muede:*
Doch also nun wie versprochen, das mit der Stimme zu Chiaki;)
So, also es ist tata..dieser Sprecher sprach schon den Joe (Jungen), in der Schatzinsel. -allerdings frag ich mich, warum er dann nicht höher spricht, wo er dort auch nicht so tief war.., scheint wohl so gewollt zu sein. (?)
*muss aber schon sagen, dass er es gut, macht, den nen guten Sprecher erkennt man entweder nicht gleich, oder garnicht..(sprich erst, wenn man den Namen liest..) -so ist das häufig bei jap. Sprechern...aber das liegt da auch mit daran, dass man seine eigene Sprache natürlich viel besser erkennen etc. kann.
Er spricht auch nicht so sehr die Stimmenverstellung (argh, eigendlich wollte ichs anders schreiben..aber ich bin jetzt zu dämlich..) wie der jap. Sprecher...dessen Stimme von eine Sekunde auf die andere, mehr schwankt..*zwischen neckisch, cool, freundlicher..*
Schon die neue Du darfst (?) Werbung gesehen? -da hab ich irgendwie die Sprecherin von Fin gehört..-fällt das noch wen auf? *dum di dum*
*gähn, erst mal kurz schlafen geht..hoffe ich wache wieder auf..*
Echt, von der Schatzinsel!? Wenn es stimmt dann sind die Stimmen aber ganz schön verstellt!!!
Du darfst Animes kugen!! :D
Die neue hab ich noch ned gesehen! Vielleicht mal bei gelegenheit, wenn ich wieder öfter am Fernseher bin!!
Anspiehlung auf die Werbung oder wie? *guck einfach mal beim Ende von GzSz vorbei, da hab ichs jetzt schon zweimal hintereinander zufällig gesehen..(aber auch so schon einmal..)
@Skyline
darum sagte ich ja guter Sprecher, weils mir auch nicht sofort auffiehl, im Vergleich zu anderen Stimmen.;)
-Außerdem schätze ich halt mal, der Sprecher war damals logischerweise jünger, und hat deswegen auch ein klein wenig heller gesprochen.., ganz davon abgesehen, dass der Charakter ja auch jünger ist.(aber so anders ist die auch wieder nicht..ich fand damals glaub auch schon, dass der junge sich etwas zu alt anhörte..)
Nachtrag:
wahh..mir fiehl gerade noch was auf..ist das nicht auch zufällig die Stimme von Oz, was auch heißen würde, dass er die von Vegeta spricht? *woah..*
-so, und nachdem sich soo über die Stimme aufgeregt wird...(irgendwie doch in beiden Serien), könnte man doch glatt nen Thread dazu machen, na soll ich?
*will aber erst mal hören was ihr meint..*
Ja, war ne Anspielung auf die Werbung!! ;)
Nach Oz hört sich das doch nie im Leben nicht an!
Was Vegeta kriegt dessen Stimme, *würg*!
peachy*.*
01.09.2001, 13:19
Hi all und entschuldige das ich solange nicht mehr da war also:ich ahbe mir kamikaze kaitou jeanne gestern zum ersten mal im tv reingezogen als manga kenne ichs ja schon und finde es eht klasse.Am besten finde ich sinbad;) ;)
@Skyline
aber wenn ich mir die Stimme von Joe vorstelle, dann ist das mit zu Oz wirklich ziemlich klar in meinen Kopf..
mm, vielleicht sollte man wirklich nen Thread machen, wos doch zu Ken unt Kintaro auch genug gab..
@peachy
hast du dir die Folgen wohl aufgenommen, und alle aufeinmal angsehen? Oder erst nur die Folge von gestern?
*jup..Chiaki/Sindbad ist halt ein süßer..:D*
soo..wenn ihr schon keiner was groß anfängt..dann frag ich hier halt einfach mal:
Hat schon jemand gemerkt, dass sie Jeanne in zwei Varianten ausprechen? (franz. Schann, und wies jap. immer gesprochen wird Shjann-weiß jetzt nich, obs verständlich geschriebn ist..)
Vorallen bei Fin hab ich glaub bisher immer nur Shjann gehört, Sindbad sagte es aber auch schon so, auch andere..
naaa?
Skyline hats auch gesagt, nachdem ich sie drauf aufmerksam machte..:)
(hoffe es war ok. zu erwähnen..)
@mangafreak
sag mal, du wollest mir gestern ne Privatnachricht schicken (wargh, hab immer noch nicht ausgelehrt), was wolltest denn?
manga-freak
01.09.2001, 16:17
@mia
1) der sprecher von oz ist er 100%ig nicht! denn das ist der kleinwüchsige aus dieser schokoriegelwerbung, der sich von der "geilen braut" umarmen lässt
2) ja ich wollt dir die nachricht schicken, dass bestanime (20 kb/s mit DSL) wieder geht! hab jetzt alle videos von da!
@Mia
Kein Problem! *bösesbösesKind* :D
@manga-freak
Stimmt du hast recht! Die Werbung mit dem Riegel... äh Erdnussriegel Tom oder so... ;)
Mei dieser Thread wurde ja ganz schön vernachlässigt, da wir in den anderen mehr redeten..
ALso was ich ihr mal noch sagen wollte..die Lehrerin hat schon die Erzählerin in Lady Oscar gesprochen..(gab so ne Stelle, wörtlich ähnlich, die mich gestern nacht drauf brachte..)
@manga-freak
ich hab dann doch mal verglichen, war mir dann auch nicht mehr so sicher.*war ich ja eigendlich nie..*
Aber totz allen finde ich ne gewisse Ähnlichkeit in der Art der Stimme, falls nicht der selbe ist..
mm, wäre sowas nicht ein guter Wechsel zwecks Vegeta..also weil sie von der Art her halt ähnlich sind..?
peachy*.*
03.09.2001, 10:29
@Mia
Nein ich habe nur die eine geshen ich habe nicht mehr so viel zeit und llust vor der glotze zu sitzen.Ich kauf mir eh die mangas.Aufnehmen tu ichs nicht den alle videos sind voll mit animes und da täts mir leid die zu überspielen.hhhhhmmmmmm.....papa dieser geizkragen rückt auch keine raus..:mad: Nja werd malschauen vielleicht nehme ich sie auf wenn sie wierderholt werden
@peachy*.*
naja, bei 20 min, kann man jetzt ja nicht sagen, dass es voll viel Zeit wäre oder?:D
-Bei WP hättest es doch auch nie überlebt (*übertreib*) eine Folge zu verpassen oder? -Also da gehts mir bei KKj noch stärker so..*naja, ich verpass allgemein ungern was..und wenn ich was total mag eh..das macht einen doch stinksauer..*
Außerdem ist der Manga ja auch immer etwas anders als die tv.
Kannst du so nicht da sein, wenns läuft? -Und es scheint ja so, als wenn du selber auch von Geld her schwer leere Videos kriegst..(selbst wenn sowas nicht teuer ist..tja..)
*naja, im Moment ist es auch noch leichter einzusteigen, aber wenns dann richtig losgeht, blickt man sicher ohne jede zu gucken nicht mehr richtig durch*
Das ist ja eigentlich auch das größte Problem wenn man etwas verpaßt! Manchmal hab Streckenweis richtige Phasen, in denen es mir egal ist wenn ich mal ein paar Folgen verpasse! Doch wenn ich dann wieder einsteigen will... war´s das dann. Man hat von der Story keinen Durchblick mehr, und manchmal tauchen neue Charaktere auf von denen man keinen Ahnung hat was sie machen, darstellen oder man sich dann wundert in welcher Beziehung diese mit den alten stehen!!
@Skiline
Das Problem kenne ich auch, zwar nicht bei KKJ, aber bei anderen Serien etc. Ich habe zum glück eine kleine Schwester, die die Serie aufnimmt oder ansieht, und wenn ich mal keine Lust hatte, sehe ich mir später die Aufnahmen an oder Frage sie. Schon komisch wenn man die selben interessen hat wie sein kleine Schwester(sie ist 9). *seufz*
ZU KKJ allgemein sollte ich auch noch was sagen , also *räusper* die Serien ist gut, finde ich, und an die Stimmen habe ich mich bereit gewöhnt.
Mir geht es genauso. Falls ich was verpasse :mad: :mad: :mad: werde ich sooooooo wütend.
Zur zeit nervt mich ,dass DBGT bei Italia1 um 13:30 beginnt und Doremi um 13:45,also muss ich die letzen 5 Minuten von DBGT verpassen :o
TheWatery
04.09.2001, 16:06
...mittlerweile ist es für mich ein tageshöhepunkt zwischen schule und hausaufgaben, wenn ich meinen video anwerfen und jeanne gucken kann. sooooo genial!!! *freu* :herz: :herz: :herz:
Was zum ursprünglichen Thema dieses Threads;)
ICH LIEBE JEANNE! Also der Anime is OK aba die Manga!!! Sind ein traum*sabber**freakbin*
Einfach toll!
Suuuupeeeeeeeer! Sie sind so schön und ich persönlich kann mich super hineinversetzen in Marron.*haaaah* Und vom Humor her hats bei mir voll ins Schwarze getroffen! Ein neuer Lieblingsmanga...(Hiermit sind wir bei 3 Lieblingsmanga...Angel Sanctuary, X und Jeanne. Passt toll zusammen, oder?*G*)
Zur Synchro von Chiaki: Also dieser Typ synchronisiert nciht schlecht nur...nur...ich finde seine Stimme einfach widerlich! Hehehe....nur meine bescheidene Meinung! :D
Nachdem ich die Folgen nochmal hintereinander sah..hab ich bemerkt, dass ab der 4ten Folge Chiaki nicht mehr so tief spricht, das ist sicher mit ein Grund warum man sich leichter dran gewöhnte (und wohl auch, dass ich ihn erst ab da erkannte..):)
-man könnte also sagen, er hatte schon ne kleine Einsprechphase..die hat ja fast jeder irgendwie..fällt nur nicht immer so auf..
*kommt wieder*
Hallllloooo..
sagt mal was ist denn hier im Forum mit Euch allen, warum sagt keiner was?! *kommt lasst uns über die Folgen etc. reden..wie damals bei WP;)*
Okokok, können wir machen, hab aber die heutige Folge (noch) nicht sehen können. Morgen früh werd ich mir das Video anschauen-und Pokemon auch :)
-X
Also,als ich die ersten 6 KKJ-Folgen gesehn hab,dachte ich mir "Diese Serie ist gut aber sie kann es nicht mit WP,SM ,CHF aufnehmen".DOch die Folge am Dienstag hat mir sooooo seeeehr gefallen ;) Die Folge am Mittwoch auch :p Jede Folge ist besser als die vorherige und es wird immer interessanter. Und KKJ gefällt mir immer besser ;) Aber Chiaki ist nicht so cool ,als in den ersten Folgen.Jetzt ist er eher lustig :p
Und noch was
Finn hat gestern gesagt,dass Access den Jungen gewählt hat :confused: Also,ich dachte der Dämon wählt seine Opfer und nicht Access?
das kommt daher, daß weder marron-chan / jeanne noch finn eigentlich wissen, wie das alles funktioniert. finn weiß nur, daß access time ein dunkler engel (oder irgend so) ist und nimmt daher an, daß er und sindbad die menschen absichtlich mit dämonen infizieren, um an ihre schwarzen schachfiguren zu kommen.
beweisen kann finn-chan das alles aber nicht! und bisher wissen nur access und chiaki, wie alles wirklich läuft.
allerdings warte ich die heutige folge noch ab, um mir meine meinung über chiaki vollends zu bilden, denn der typ ist ziemlich undurchschaubar.
manga-freak
06.09.2001, 12:10
@tyrant
ich würde erst bis folge 20 oder 21 warten, denn da zeigt chiaki sein "wahres ich"!!
Bitte keine Spoiler hier posten, danke! *anWPThreaderinner*
Die Folge gestern fand ich cool, vor allem die Dialoge zwischen Fynn und Access.
-X
Die Folge heute war super!
Das Studio des Fotografen... Finster!
Und Sindbads Auftritt..*anbet*
Die erste Episode, in der es nicht einfach nur gegen die Finsteren Dämonen des Bösen Königs (selten dämlicher Name, btw) ging.
"Ich fange Dämonen, das ist mein Job.
Da kann ich auf Einzelschicksale keine Rücksicht nehmen."
Und ein Abgang, der Sephiroth würdig war.
Was für ein Held!
-X
Wie ich schon damals im "Be-Thread" schrieb, durch BOTD sinkt die generelle Einschaltquote bei Jeanne und Doremi.
Wenn ich die Quoten auswerte sinkt bei BOTD der Zuschaueranteil um bis zu 30% vor Start von Jeanne. Einige Zuschauer kehren dann nicht mehr zurück, und Jeanne hat gegenüber der letzten Woche, wo es noch kein BOTD gab etwa 15% Marktanteil gegenüber früher verloren. Ende letzter Woche war Jeanne sogar auf Platz 1 gerutscht unter den Animes am Nachmittag. Die Serie hatte den höchsten Marktanteil bei den 14-49jährigen und übertraf sogar DBZ. Seit BOTD ist der Marktanteil bei den 14-49jährigen um über die Hälfte geschrumpft, das sind fast 100.000 Zuschauer aus dieser Gruppe.
Das ist zwar nur ein kurzfristiger Zeitvergleich, da muß man abwarten wie sich das entwickelt. BOTD hat seine Wirkung aber scheinbar nicht verfehlt, die Zielgruppe wird stark "eingeschränkt".
KinkôruShinya
06.09.2001, 16:34
Wie dumm sind die von rtl2 eigentlich?????
@ayu
Nun mach mal keine Panik! :err: Be und BOTD sind keine eigenständigen, messbaren Sendungen, sondern hängen an einem Werbeblock. Und leider zappen viele Zuschauer während der Werbung herum. Daher die schwankenden Quoten zwischen den einzelnen Sendungen.
Und eigentlich gehört dieses Thema überhaupt nicht hier hin!
Tut mir nicht wirklich leid.
BOTD, eine Sendung, an der das beste der Abspann ist, in der von Charakteren wie "Groovyguy" und "Groovychick" gesprochen wird... whatever.
-X
Ich finde BOTD einfach nur dämlich, aber für mich ist das kein Grund auf KKJ zu verzichten.
Die heutige Folge fand ich gut, aber ich würde endlich gern wissen wer sindbad ist. Ich kann es einfach nicht leiden wenn sich eine Serie zu lange aufbaut. :heul: *schrecklich neugierig ist*
Aber hier soll ja nicht gespoilertt werden
manga-freak
06.09.2001, 20:31
@rical
das stimmt nicht! rtl2 misst dort AUCH die einschaltquoten!!
manga-freak
06.09.2001, 20:32
@minako
ääääh... ist dir noch nicht aufgefallen, dass sindbad chiaki ist?? man hat ihn ja schon mit access reden SEHEN!!
@manga-freak
ähm..ich schätze sie meinte das anders...
also was das mit dem auf sich hat, was Acess schon angedeutet hat, und auch heute wieder sagte: dass sie nicht für den Teufel arbeiten etc. :)
Ricral meinte sicher, dass man es als Zuschauer etc. eher zur Werbung zählt..und daher das mit dem umschalten etc..
@Ricral
ich denke auch, dass es völlig normal ist diese Schwankungen, gerade um so ne blöde Uhrzeit.
*außerdem lief vorher noch Vampy davor, und warum sollte das groß als besser beim umschalten empfunden worden sein...*
@Minako
wieso bei KKj geht das doch ziemlich schnell, im Vergleich zu anderen...eben auch weil noch viel mehr in die Story rein muss..;)
*warum muss ich so müde sein?*
So. Ich hab die Serie jetzt auch endlich mal gesehen. Gefällt mir bis jetzt ganz gut. Weiter so.
@tyrant
Danke ;) Du hast ein bisschen gespoilert ,aber was soll's :p
@XTC!
*vollrechtgib*
JA,die Folge von gestern hat mich einfach umgehauen ;)
Aber sie war auch kawaii: "Ich kann noch Fehler machen,denn ich bin ein süsser kleiner Engel" :engel:
gut - sorry, werd mich mehr zurückhalten... gehe eben davon aus, daß jeder jede folge auch sehen kann...
und von wegen langatmig aufbauen - im gegensatz zu sailormoon wird man doch mit füllfolgen weitestgehend verschont - kann aber auch daran liegen, daß der manga einen anderen weg geht.
BOTD
endlich benutze ich einen der wichtigsten knöpfe auf der fernbedienung - die stummschaltung...
und der vergleich Vampy BOTD: vampy löst noch sowas wie sympathie aus, aber B ist nur noch dämlich, entwürdigend und verdummend - ich will mal die sehen, die sich davon angesprochen fühlen...
daß die einschaltquoten eingehen dadurch ist mir klar - wer, der kkj nich aufnimmt oder wirklich sehen will, bleibt denn bei diesem mist bei rtl2 und wer schaltet innerhalb von nicht mal 2 minuten seine ganzen sender durch?
Der einzige Grund ,warum ich die "Stumm" -Taste nicht benutze,ist,weil ich die Stimme von der Sprecherin von Rei aus SM hören kann und sie hat eine sehr gute Stimme ;)
nun ja... das ist irgendwie schon geschmackssache - BOTD beweist nur, daß die sprecherinnen eben jeden mist sprechen müssen...
und IMHO hat rei's stimme zwar in prinzessin erdbeer sehr gut gesprochen, doch in sm ist sie zunehmend 'künstlicher' geworden... mir gefällt einfach nicht, wie sie die worte immer so 'exakt' und die sätze inhaltlich falsch betont... (aber letzteres machen ja die meißten synchrosprecher...)
Gute Episode-Yamato kam sehr gut rüber, tolle Stimme ausserdem!!(Könnten wir den Sprecher für Vegeta haben?!) Nicht einmal der englische Vortrag klang peinlich, wie es sonst -Golden Boy!- oft der Fall ist.
Der Kampf war schick-Kartenschmeissen wie bei Setzer!!
Hab allerdings nicht verstanden, warum der Dämon ausgetrieben
werden musste, der war doch nichtmal wirklich böse, oder?
Das Ende war unschön, ich hätt Yamato mehr selbstvertrauen gegönnt, statt dessen gabs nen Abschlusslacher :(
-X
Eine interessante Wendung wäre es gewesen, hätte ausnahmsweise mal KEIN Dämon dahintergesteckt, sondern Yamato sich von selbst geändert.
Original geschrieben von Mia
@manga-freak
ähm..ich schätze sie meinte das anders...
also was das mit dem auf sich hat, was Acess schon angedeutet hat, und auch heute wieder sagte: dass sie nicht für den Teufel arbeiten etc. :)
@manga-freak
Stimmt, ich habe das so gemeint, natürlich ist mir auch aufgefallen das Chiaki Sindbad ist.
@Mia
Na gut das mit dem Aufbauen ist eine Ansichtssache, klar ist das kürzer als bei SM, etc.
Aber ich bin nun mal so schrecklich neugierig. :rolleyes: Und es gab bis jetzt 10 Folgen und in denen wurden bis jetzt nur Dämonen besiegt, und ab und zu mal was „aufgeklärt“.
Aber sind ja auch erst 10 Folgen
:)
Umi-Chan
07.09.2001, 21:32
Nihao!(Jaja,mich gibt`s noch...)
Hab KKJ erst einmal bei einer Freundin gesehen,fand`s aber echt cool! Mag das Titellied irgendwie...*träum* Sorry... Die Stimme von Chiaki find ich auch nicht soo gut ,aber ist wohl Gewöhnungssache.Das rosa (Iieek!)Kreuz find ich `n bisschen kitschig,aber egal.Was ich auch gut find, ist,dass es kein "Monster-des-Tages" gibt(zumindest war das am 6.9. so).Jaja,ich muss grade reden,erst eine Folge gesehen,aber schon `rumbewerten...Sooorry!*heul*
Naja,also ich find`s MEGA!:)
Ja mata,Umi-chan :katze:
manga-freak
07.09.2001, 22:57
das mit dem kreuz besser sich! sie bekommt (meiner meinung nach) noch ein viel schöneres!
Welches Kreuz meint ihr überhaupt?
Das Ding, wo sie die Pins rauszaubert?
@saffiru
hihi..das hast du also auch bemerkt..das wollte ich schon lange mal sagen..:D
-öhm, und eine der bloden hat auch irgend eine, die ich woher kenne..:)
Mm, naja, das ja kürzer als Vampy ist..ists nun auch wieder nicht so schlimm..(habs aber die letzten Tage nicht gesehen, da ich eben leider jetzt immer einprogrammieren muss...)*wargh, viel zu viel Werbung etc. drauf hat..*
@XTC!
da was sie immer vorne dran trägt (nach der Verwandlung..)..und halt mit dem sich sich verwandelt..:)
Aber zaubert sie nicht vielleicht sogar wirklich auch da die pins raus, oder sieht das Dinge einfach nur ähnlich aus? (hat doch keine Flügel dran..)
öh, sag mal, das mit der Stimme für Vegeta war ja nicht dein erst oder? :spin:-ich meine, die ist doch viel zu schüchtern für ihn... außerdem..siehe unten..
@mangafreak
Und ja, das spätere sieht viel besser, aus, nämlich auch wie ein richtiges Kreuz..;)
WAHHHH..
HAT DENN KEINER VON EUCH BEMERKT; DASS MINAZUKI DIESMAL NE ANDERE STIMME HATTE!!! ?
(Oder hab ich mir das eingebildet? -nee glaub ich echt nicht (werd aber totzdem vergleichen), sie war einiges anders..klar, sie war schüchterner*wo er schüchtern war*, dennoch fand ich die 1te besser..warum hat man die nur geändert..so unwichtig ist ja seine Rolle auch nicht..)
Und Wargh..wie kommt man auf sowas doofes, dass er die Kontaktlinsen nicht verträgt? *ohne Brille ist er doch hübscher..*
-Merkwürdig war wirklich, warum alle ihn normal behandelten, als wäre er nie mal kurz anders gewesen..(gab doch keine Gedächtnislöschung oder sowas oder? -wenn ja hätt man das wohl auch zeigen sollen..)
Schade, dass die Szene wo er Maron küssen wollte, nicht so gut rüberkam wie im Manga..:(
Kreuz:Weiss bescheid
Stimme:Doch schon!
Mir hat die Stimme gefallen, und ich fand sie in der selbstbewussten Version nicht mehr allzu schüchtern.
Könnte passen, denke ich.
Kuss:Ja stimmt, im Manga war die Szene besser umgesetzt.
Chiaki hat mal wieder die Lage gerissen, cooler Auftritt!
*fansei*
-X
"Nicht schlagen für die erste Zeile, bitte!"
@Mia
Hab nichts bemerkt. Sicher sind die beiden Stimmen sehr ähnlich ;)
Die Folge gestern war gut :) Nicht so interessant als diese am Donnerstag,aber ich liebe Füllfolgen :p Denn ohne diese Folgen sind die interessanten Folgen nicht so interessant und ausserdem ,in diesen Folgen wurden solche Characterzüge gezeigt,die man nicht in den interessanten Folgen zeigen kann :engel:
@saffiru
:spin: mei ist das verwirrend geschrieben, aber ich habs dennoch kapiert..:) (glaub ich zumindest..:p)
Naja, ne wirkliche Füllfolge wars ja gestern garnicht,wenn ich mir so die Inhalte einige der nächsten durchsehe(bis zur besagten Endszene Band 1, die ja erst übernächsten Montag kommt..), kommen da wohl eher schon welche die nicht so wichtig scheinen....*aber man weiß ja in der Beschreibung nicht, was daran für wichtige Charakterszenen vorkommen, die doch für die Story wichtig sind*
Damit meine ich, ich frag mich immer noch, ob die Szene in der Bücherei vorkommt, oder das mit den Zetteln , die Chiaki Maron in den Briefkasten steckt...im Manga war/fing ja beides früher an..*hoffentlich kommen diese Dinge..*-müsste ja eigendlich in den Folgen vor dem Kuss eingebuden sein, damits mit dem Mangaband passt, und die andere Reihenfolge macht ja auch was unbekanntes wieder mit.
Die Stimmen waren eben doch eindeutig von der Art her unterschiedlich, sonst hätt ichs sicher nicht gleich bemerkt..*aber die meinten wohl, das fällt vielen eh nicht auf, nach so ner langen Zeit..tja, anscheinend merken da wirklich kaum welche..mal sehen ich werds vergleichen (vielleicht doch nur Einbildung?), und dann evtl. nen Thread dazu machen..ist doch ne interssante Frage, warum man solche Stimmen tauscht..*
@XTC!
ahso die böse Site meintest du, naja, muss ich wie gesagt erst nochmal gucken, war gestern schon zu müde...:)
Die böse Site? Welche böse Site?
Seite? Von Yamato? Oder Website?
:confused: :confused: :confused:
-X
@XTC!
klar die böse Seite von Minazuki, sprich die Dämonenseite..weils ja nicht wirklich er war..:)
Mm, also wenn ich das jetzt richtig sehe, wird zu ihm doch allgemein eher der Nachname gesagt ne?
*find ich aber doof, weil ich finde einfach dass Minazuki sich als Vorname besser anhört..tja, das kommt davon, wenn jemand Namen hat, die sowohl beide als Vor-und Nachname gut passen..*
->vielleicht bin ich jetzt aber auch einfach zu dusselig und bring die Namen durcheinander..:spin:
Yggdrasil
08.09.2001, 15:30
Hallo @ll
Komme zwar ein bisschen zu spät mit meiner Bekanntmachung, aber egal...KKJ ist genial..:herz: (musste das einfach irgendwo loswerden)
War verwirrt, weil Du "Site" schriebst, sorry.
War Minazuki Yamato oder umgekehrt? Weiss ich nicht. Ist wurscht. Einigen wir uns auf Minazuki. (Yamato konnt ich mir so gut merken :( )
Ja, solange es nicht ein guter Freund oder ein Hauptcharakter oder beides ist, wird der Nachname genommen, especially in der Schule.
@ Yggdrasil:
Toller Beitrag. Ich mag dich. ;)
-X
@XTC!
echt hab da echt Site geschrieben? *sorry, da hab ich wohl verpent..*:rolleyes:
Mm, nee dann muss das echt stimmen..(aber merkwürdig, dass man dann auch in der gestriegen Folge mal Yamato hörte..einfach son Mädel aus der Klasse, die müsste ihn ja ann besser kennen..)
Dann wirds wohl wirklich so sein, dass Minazuki leider sein Nachname ist..*irgendwo las ich das mal..*
Aber Minazuki ist doch ein Freund, wenn wohl auch in der tv noch kein so guter, und irgendwie auch mit einer der kleinen Hauptcharaktere..*sonst wär er ja wohl nicht im op..wenn er so unwichtig wäre..*
Und im Manga sah man ihn ja auch bisher viel öfter..
Ach ja..: hi @all neuen..die reinkommen..:D
Mm, nee dann muss das echt stimmen..(aber merkwürdig, dass man dann auch in der gestriegen Folge mal Yamato hörte..einfach son Mädel aus der Klasse, die müsste ihn ja ann besser kennen..)
Dann wirds wohl wirklich so sein, dass Minazuki leider sein Nachname ist..*irgendwo las ich das mal..*
Aber Minazuki ist doch ein Freund, wenn wohl auch in der tv noch kein so guter, und irgendwie auch mit einer der kleinen Hauptcharaktere..*sonst wär er ja wohl nicht im op..wenn er so unwichtig wäre..*
Und im Manga sah man ihn ja auch bisher viel öfter..
Uuups, mein letztes Posting war kaputt.
Ich meinte natürlich "War der NAME Minazuki Yamato oder Yamato Minazuki?"Gib auf meine Analyse der Wahl der Anreden japanischer Schüler untereinander nicht all zu viel, das ist aus allen Möglichen Animes zusammngereimt und muss nicht Stimmen.
Vielleicht nennen die Hauptcharas ihn auch Minazuki (Vornamen) weil sie ihn einigermassen kennen, die anderen Yamato.
*nachdenk*
-X
Senshi Marco
08.09.2001, 17:59
...wenn ich wenigstens mal eine KKJ-Folge durchgängig gesehn habe.
Hab' ja immer so wenig Zeit. :weinen:
Aber das was ich bis jetzt gesehen habe (Trailer, Vorspann) war einfach: :eek: :springen: :klappe: :crazy: :spin: :lol:
BOAH NEUE SMILIEEEEEESSSSSS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@saffiru
:spin: mei ist das verwirrend geschrieben, aber ich habs dennoch kapiert..:) (glaub ich zumindest..:p)
Naja, ne wirkliche F§îllfolge wars ja gestern garnicht,wenn ich mir so die Inhalte einige der n§Õchsten durchsehe(bis zur besagten Endszene Band 1, die ja erst §îbern§Õchsten Montag kommt..), kommen da wohl eher schon welche die nicht so wichtig scheinen....*aber man wei§Á ja in der Beschreibung nicht, was daran f§îr wichtige Charakterszenen vorkommen, die doch f§îr die Story wichtig sind*
verwirrend? wieso? :confused:
Die Folge gestern war interessant,aber sie war meiner Meinung nach eine F¨¹llfolge :p Ich fand sie interessant,weil fur mich Fullfolgen interessant sind ;) Eigentlich sind Fullfolgen gar keine Fullfolgen,denn gewohlich wird in einer interessanten Folge das gezeigt,was in mehreren Fullfolgen gezeigt wird. Ich hoffe jetzt hab ich es ein bisschen klarer geschrieben :engel:
nee, jetzt check ich gar nix mehr...
-:confused:
ok,ich versuch's nochmal ;)
z.B. die Folge am Donnerstag war interessant,aber falls die Szene,wo Access zu Fin sagt,dass er nicht fur den bosen Konig arbeitet,in der Folge am Mittwoch käme und der Satz von Sinbad ("Mein Job ist Demonen zu fangen,ich kann nicht...") in der Folge am Freitag käme,dann würde die Folge am Donnerstag nicht so ineressant sein.Also ,eine interessante Folge wird zu 3 Fullfolgen. Aber die Fullfolgen sind auch interessant,denn in denen gibt es einige interessante Szenen.
Bei den lusigen Szenen wurden einige Charakterzüge gezeigt,die man nicht bei anderen Szenen sehen kann.Und in den interessanten Folgen gibt es sehr selten lustige Szenen,also diese Charakterzüge sind nur in den Fullfolgen zu finden. z.B. Usagi aus SM ist in den interessanten Folgen immer entschlossen und in den Fullfolgen eine Heulsuse.
hoffe diesmal ist alles klar :engel:
@saffiru
mm, ich fands vewirrender..und woh nicht nur ich...(aber da ich ja verstand was du meintest..)
Meine Übersetzung: du meintest doch sicher, dass in den Füllepisoden auch kleine wichtige Dinge passieren, die man dann in den wichtigen Folgen braucht *sonst bräucht man sich ja nicht jede Folge einer Serie anzusehen;)* , weil dann auf manche Moment zurückgegriffen wird, oder drauf angespielt etc. *natürlich nicht immer..*
-Aber Füllepisonden tragen ja immer viel zur Charakterentwichlung bei..*zumindest bei KKJ deutlich..*, darum sind es schon keine soo unwichtigen Folgen, wenn auch nicht unbedingt immer so spannend..:)
-stimmt das jetzt etwa so?
uups..du warst ja doch schneller..
@XTC!
soweit ich eben wo las, ist sein Nachnahme..*schüff* leider Minazuki..aber man könnt ja nochmal genauer gucken..ich glaub das mach ich später..*hossa ist schon wieder spät...ich wollt soo viel nachholen, was ich nicht machen konnte unter der Woche etc.*
@Mia
Ja,genau ;) Aber ich wollte noch sagen,dass die Fullepisoden eigentlich nichts anderes als eine interessante Folge ,die in mehreren geteilt ist,sind.
Übrigens ich finde Yamato viel schöner als Minazuki :p
@saffiru
naja, schon etwas anders..da eben spannender, weil viel mehr passiert.., wichtiges etc. (aber man versteht die halt nur, wenn man auch alles sieht..sonst sind sie wohl weniger spannend..das ist was ich immer zu anderen sage, entweder man guckt ne Serie auch ganz, um auch alles zu verstehen etc. oder man lässt es..)-Aber im allgemeinen sind doch auch Füllepisoden beim ersten mal sehen spannend..(naja, kommt aber immer drauf an wie die Serie allgemein umgesetzt ist, es gibt einfach welche, die finde ich von der Art her nicht so spannend, andere wiederum schon..halt die Sache mit dem Geschmack..)
@saffiru
entweder man guckt ne Serie auch ganz, um auch alles zu verstehen etc. oder man lässt es
ganz meiner Meinung ;)
Ich kenne eine Seire,die nur Fullfolgen hat ,sie ist eigentlich eine der bekanntesten Serien. Schon erraten? ;)
Ich find Yamato auch schöner, klingt aber nach nem ganz anderen Charakter als Minazuki.
Zu der -normalen- Persönlichkeit passt Minazuki besser.
Ich finde Yamato viel männlicher und deswegen gefällt es mir besser,aber Minazuki passt wirklich besser zu diesem "normalen" Charakter ;)
Ja, genau.
Yamato passt zu... keine Ahnung... nem Kapitän oder Kommandeur von Finsteren (Raum-)Schiffen?
Ja. Genau. Dast ist es.
-X
Hä? Versteh ich nicht so ganz..was meint ihr mit normalen Charakter?
Meint ihr jetzt dass Euch der Name Yamato besser gefällt, aber ihr schon findet, dass bei ihm Minazuki besser zu ihm passt?
:spin:
@XTC!
eben klingt irgenwie nach Raumschiff oder so..darum find ich wohl auch dass Minazuki besser zu ihm passt..wenn man danach geht..klingt Minazuki eben auch weicher, zärtlicher, netter, etc. also passt besser zu seinen Charakter, als das viel stärker klingende Yamato.
Yggdrasil
09.09.2001, 11:17
Original geschrieben von XTC!
@ Yggdrasil:
Toller Beitrag. Ich mag dich. ;)
-X
Was soll ich sagen? Ich dich auch..;):waving:
@ll
Hm, ihr diskutiert aber ganz schön schnell...:)
Meiner Meinung nach passt Yamato besser als Minazuki(weil das mich irgendwie an SM oder CCS erinnert).
manga-freak
09.09.2001, 14:48
minazuki ist der NACHNAME! grund: in der episode, wo sein großvater von einem dämonen besessen wurde stand auf dem firmenschild "minazuki" außerdem wurde er doch auch minazuki genannt!?
@manga-freak
ja, das weiß ich ja;) (hab ich ja auch schon irgendwo geschrieben)..aber ob das alle wußten..keinen Schimmer..*jetzt bestimmt*
Totz allen find ichs eben schade, dass sein Vornahme nicht Minazuki ist..:( (weil ich halt finde, dass passt irgendwie besser zu ihm..aber ist vielleicht auch mit Gewöhnungssache, da mans sie kam anders hörte)
Und du hast recht, es wurde ja auch schon indirekt in der tv gesagt..*aber sicher wundern sich jüngere, oder die das nicht wissen, warum man bei ihm zwei Namen nimmt..*
eigendlich merkwürdig oder?
-dass man dies aus dem Original übernahm, aber dann die anderen Anredeformen wegließ.
(naja, gab ja nicht so viele..die Szene wo entschieden wurde, dass sie Chiaki etc. zu ihm sagen drüfen (naja, er hats ja regelrecht ihnen aufgedrähnt), wurde bei uns geschickt abgeändert, aber Minazuki sagt im Original z.B. Nagoya-kun statt Chiaki..und auch so, fehlen teilweise die Anängsel)
Vielleicht ließ mans bei Minazuki um den abstand, das etwas Außensteiter sein, noch besser rüber zu bringen.
@ Yggdrasil
wieso erinnert dich Minazuki an SM..wegen Natzuki ode wie die noch gleich hieß...*dusselig sei gerade*
Ich finde es supi-mega-gut!
Dann sind wir uns jetzt wohl einig :)
Minazuki ist der Name der Wahl.
-X
Yggdrasil
09.09.2001, 20:59
@Mia
Warum mich der Name an Sm erinnert? Weiss nicht, vielleicht wegen Minako...
@XTC!
Mir gefällt Yamato zwar besser, aber von mir aus könnt ihr ihn nennen wie ihr wollt, hauptsache, ich weiss, wen ihr damit meint.;)
@Yggdrasil
naja, ich schätze mal, wir gewöhnen uns schon an Yamato..weils evl. später ja so sein müsste..dass er fast nur noch so genannt wird..:) *wenns da schon belassen wurde mit der Anredeform*
Ich hab so eine Frage,wo lebt eigentlich Maroon- in Japan oder in Frankreich?
manga-freak
10.09.2001, 09:18
da sind zwar ab und zu französische bücher (oder die stadt sieht einwenig nach frankreich aus), aber wenn du dich an die folge von gestern erinnern kannst, waren alle bücher inder bücherei japanisch. oder das firmenschild von yamatos großfater war auch auf japanisch. deswegen spielt die serie in japan! (oder kennst du franzosen die chiaki, miyako, yamato heißen??)
Yggdrasil
10.09.2001, 13:01
@mangafreak
Ich war mir am Anfang auch nicht sicher, ob die Geschichte sich in japan oder Frankreich abspielte. Klar, wer heisst schon Chiaki oder Yamato in Frankreich..:)
Aber wo in Japan werden französische Geschichtenbücher gelesen? ;)
@Mia
Jaja, wenn's soweit ist, wirst du dich schon noch an Yamato gewöhnen. :D
manga-freak
10.09.2001, 14:46
da waren aber heute "schönheiten" dabei!
Belldandyfan
10.09.2001, 18:47
leider hab' ich einige folgen verpasst daher wäre ich dankbar, wenn mir jemand sagen könnte was es mit access auf sich hat?
bis jetzt gefällt mir die serie ausgezeichnet gut, ziehmlich lustig aber doch ernst.
es gibt nur eine sache, die mich ein wenig stört, die sache, dass die story um "jeanne d'arc" so konstruiert klingt, kann natürlich sein, dass ich die einleutchende, alleserklärende erklärung verpasst habe.
Super Folge heute!
(Schreib ich das seit 4 Folgen Täglich?)
Ich mag Chiaki.. er kommt super rüber, trotz (wegen?) der, mit Verlaub, "Pornostimme", die er Teilweise drauf hat.
Neiiiiiiiiinn diese verdammte Shit von Zurückfuktion, wieso ging die jetzt einfach so wieder nicht..ich könnt hier echt den Compi..argh..*lauten Schrei loslässt*
:rakete:
Argh..hoffenlich krieg ich wieder alles so toll hin, wo ich doch fast fertig war..:weinen:
Hey, mia, versuchs noch mal!
*aufmunter*
-X
ES gab aber auch mal ne franz. Melodie..und bevor das nicht wo war ansprach, hab ich auch nicht mal wirklich bemerkt, dass es auch von der Stadt her nen franz. flair hat..*tja, war ja eh noch nie in Frankreich*
Diese tolle Mischung ist doch mal was anders, und sicher auch mit ein Grund für die Beliebtheit..naja, Jeanne sah nei wirklich franz. aus, ehr auch in die asiatische Richtung wie Sindbad.
*Fantasie halt*
@Yggdrasil
Miyako hats sogar mal falsch ausgesprochen (oder öfter?) Yamoto..vielleicht fand ichs deswegen komsich..weil Yamato klingt viel besser..
@mangafreak
jaa..die Folge heut war echt lustig..!:D
*ich lach ja nicht so leicht, aber da musste ich nicht nur grinsen..sonder auch loslachen..*
Ist aber doch eigendlich unlogisch., dass der mit der Brille so rießen Augen hat, wenn die Brillenglässer schon viel kleiner sind..:p *wurde wohl extra als Überraschung zum totlachen gemacht..*
Hatte schon anfangs überlegt, ober der sich nur die Augen so groß geschminkt habe..
@XTC!
tja, das ist ja auch jede Folge..gerade die letzten 3..., glaub aber immer noch die von Do. letzte Woche ist am besten..irgendwie (Ernsthaftigkeit etc., und was Sindbad so sagte.-hey, hat das überhaupt wer wirklich bisher ganz kapiert?-Und die neue Musik passte suuper..*so muss es sein, für spannende Sznene neue Melodien*)
Morgen die scheint ja auch seehr spannend zu werden..*ach ich liebe diese Auseinandersetzungen*
So hat aber auch jede Folge allein wegen den Chiaki-Maron Szenen etc.:D viel tolles an sich..daher kann man sich wohl schwer entscheidne, was am besten ist..
*wo mir so einfällt..achh die zweite Verwandlung..Melodie etc. ist ja soowas von toll..-dahinschmelzt..*
Pornostimme :klappe: !?
*Mia geschockt sei..:err:*
NUR weil jemand baggert, und (schleimt) hat er doch keine Pornostimme..-wie kommst du auf sowas? :p
(sprich was, findest du daran bitte so pornoässig?)
Ich würd eher sagen er hat eine ernste, tiefgehende (gefühlvolle) Stimme..
wargh..und jetzt macht auch noch das Forum schlapp..*immer alles aufeinmal..*
@
Pornostimme !?
NUR weil jemand baggert, und (schleimt) hat er doch keine Pornostimme..-wie kommst du auf sowas?
(sprich was, findest du daran bitte so pornoässig?)
Ich würd eher sagen er hat eine ernste, tiefgehende (gefühlvolle) Stimme..
Es war der erste gedanke, die ich bei Chiakis Stimme hatte-in Folge 1. Es hat sich gebessert, aber gerade die Szenen, in der er Miyako geschmeichelt hat, haben mich wieder daran erinnert.
Ich finde seine Stimme keineswegs schlecht oder unpassend!
-X
Chibi-Meipia
11.09.2001, 00:06
Die heutige Folge war ja wirklich zum schreien!!!!! *brüll* *rofl*
Soooo komisch! :D :D
Jetzt kommt wahrscheinlich ne blöde Frage, aber ist der eine blonde junge Polizist - heute im Minirock - nun ein ER oder eine SIE ?? Von der Stimmt her ist es eindeutig ein er aber vom Aussehen her denk ich mir jedesmal, das ist ne sie...! :rolleyes:
Jeanne ist im Moment die beste Serie die ich kenne. Leider hab ich nicht alle Folgen gesehen. Und auch von der Syncro her find ich sie nicht schlecht. Ich weiß nicht, was ihr alle habt - meiner Meinung nach gabs schon schlimmere (WP).
Chibi :katze:
Die Jungs sind alle Kerle.
(Sinnvoller Satz, nicht wahr?)
-X
Chibi-Meipia
11.09.2001, 00:27
@ XTC!
Doch - war ein sinnvoller Satz!
Insofern, daß ich jetzt weiß, daß das ein überaus gutaussehender Polizist ist *sabber* *lechz* :D
@Chibi-Meipia
das meinen andere auch..;)
ja, wenn man das Original kennt meckert man leichter..*habs diesmal an mir gesehen*-aber es gibt halt welche, denne mans nie rechtmachen werden kann....die sind grundauf dagegen..
Die Sprecher haben sich alle gut eingesprochen..:)
@XTC!
naja, er sprach am Anfang ja auch tiefer..,
*fand ich auch zu tief..als es dann besser wurde hab ich ja auch erst die Stimme erkannt..*-schätze es lag sicher an der Art wie betont wurde...;) (man hätte es anders deutlicher unteschiedlicher betonen sollen...öhm, im Original spricht die Stimme halt viel mehr..aber wer weiß, würdest du vielleicht auch pornomässig finden..:D)
Naja, ich kann an sowas nicht denken, da ich weiß woher ich die Stimme kenne..*falls du es nicht gelesen hast oder so..es sprach mal den kleinen Jungen aus der Schatzinsel-Anime Serie*
Und beides bekriegt sich im Kopf..
Hab schon verstanden, dass du die Stimme magst etc. hat mich halt gewundert, wie man darauf kommt..kannst du das nicht besser beschreiben...also du meinst den Tonfall, oder so in der Art wie ich schrieb ja?
*wahhh ich bin soo müde...bis am Tage dann*
Hikaru Shido
11.09.2001, 01:09
Aaaalos, ich bin so begeistert von den Mangas und der TV-Serie, das ich mich entschlossen habe etwas von meinem heiligen Serverspeicher für KKJ zu opfern...
Aber seht selbst... ist leider noch im Aufbau... viel Arbeit.... *seufz*
http://home.t-online.de/home/schmusekaetzchen/KKJ.htm
@Hikaru Shido
was hast du denn, die Site ist ja schon suuper.:D.mm, aber vielleicht verrätst du mit dem Bild auf der 1ten Seite zu viel..*wissen ja nicht alle* und auch ein klein wenig in den Beschreibungen, wer liebt wen etc.
*bin aber jetzt eh zu müde, habs nur überflogen...*
:schlaf:
Hikaru Shido
11.09.2001, 01:25
@Mia
Danke erstmal für das Kompliment....;)
*girns*
Das Bild auf der 1. Seite ist einfach mein Lieblingspic. *grins*:D :D :D
Aber ich glaube, der Ausschnitt lief doch schon... oder?
Habe durch meinen Dienst leider zu viel verpasst und mein Bekannter hat GERADE DIESE FOLGE VERGESSEN AUFZUNEHMEN. *ärger* Hätte ihn killen können!!!!!!:mad: :mad: :mad:
Aber ansonsten verrät meine Page nicht mehr, als die Mangas... habe sie vor der Serie gelesen... natürlich nur so weit wie sie hier raus sind... kann ja leider kein japanisch. *grins*
:D :D
Ich liiiiiiiebe dies Zeichnungen. *seufz*:engel:
Genug geschwafelt... *grins*
Sollte dann doch auch mal ins Bett gehen. *grins*
Hikaru-San
@Hikaru
Deine Seite sieht ja echt vielversprechend aus, das Design gefällt mir besonders! Ich find sowieso das es blöd ist das es nur so wenig deutsche seiten von KKJ gibt, da bist du fas wie ein heller Stern am finsteren Himmelszelt! :)
Nur komm ich bei Access und Finn nicht rein, liegt das noch am Aufbau oder ist das ein Fehler meinerseits?!:confused:
Yggdrasil
11.09.2001, 08:16
Nun wieder mal zur Synchrostimme von Chiaki. Habt ihr nicht auch das Gfühl, er hat 'nen komischen dialekt? Für mich hört es sich fast ein bisschen französisch an...
Aber ansonsten passt sie gut, ich finde sie weder zu tief noch zu hoch....
PS:Bitte verratet noch nicht so viel. Ich habe weder die Serie auf jap. gesehen noch die Mangas...
@manga-freak
Danke! Ich war mir nicht so sicher.
Und das mit den jap. Namen... in Saint Seiya heisst der Hauptcharakter Seiya und das ist kein grichiescher Name,obwohl die Handlung in Griechenlamd spielt. :p
zu der Folge gestern: ja,sie war wirklich sehr komisch,aber auch traurig. Ich musste weinen,als Maroon den Briefkasten geöffnet hat :heul: Das war so süss von Chiaki ;)
@Mia:
>öhm, im Original spricht die Stimme halt viel mehr..
Was meinst du?!
>Schatzinsel-Anime
Hab ich nie gesehen... keine Assoziation meinerseits.
>kannst du das nicht besser beschreiben...also du meinst den >Tonfall, oder so in der Art wie ich schrieb ja?
Ja, der Tonfall ists.. ich schau mal, wenns mir in einer Folge mal wieder besonders auffällt schreib ichs hier rein, ok?
Wünsche gut geschlafen zu haben
-X
Also dieser Text als Untertitel heute war ja wohl nur noch peinlich. Da waren zig Fehler drin.
Erstmal heißt es Yamato nicht Jamato
Einmal stand Marlon da
Einmal den statt denn
Ausverkauft und seelenverwandt mitten im Satz groß geschrieben.
Bestimmt noch welche die ich nicht gleich erkannt habe. Aber das ist doch echt arm. Was arbeiten denn da für Leute?
manga-freak
11.09.2001, 15:20
das war ja wirklich.... erbärmlich! (hieß das nicht sogar "Marlo"?)
Glaube das "n" war hinter dem RTL2 Zeichen. Deshalb konnte man es nicht so gut sehen.
Hikaru Shido
11.09.2001, 15:27
Bin noch schwer am schaffen da dran. Ist mehr arbeit als es aus sieht.. ich hoffe, das ich den Rest heute noch schaffe...
melde mich, wenn ich alles auf den Server übertragen habe. ;)
manga-freak
11.09.2001, 15:32
könnte aber auch ein "." sein!
Müsste man sich nochmal ankucken, aber falsch war's so oder so.
Jamato, Marlon ja.
Grossbuchstaben mitten im satz? ist mir nicht aufgefallen.
-X
Yggdrasil
11.09.2001, 18:19
Arghhh....und ausgerechnet heute hab ich die Folge verpasst!!
Also, was war nochmal mit den Untertiteln?
Ah, ich reg michso über mich auf....statt 11.9 hab ich 11.8 auf dem Timer gedrückt..!:mad:
@Yggdrasil
die Stimme ist ja ehr am anfang der Serie etwas zu tief gewesen...*aber das merkt man wohl meist eher, wenn man das Original gehört hat..*
Das mit dem Programmieren kenn ich...passierte mir zum Glück eher bei nicht so wichtigen dingen bisher..;)
*Komsich mit fiehlen die Fehler garnicht auf..aber ich war wohl zu müde..ich werd mal drauf achten*
@Hikaru Shido
Irrtum, besagte Folge mit diesem Ausschnitt kommt erst nächsten Montag!
@XTC!
>öhm, im Original spricht die Stimme halt viel mehr..
Was meinst du?!
Aus welchen meiner Beiträge ist das? -weiter vorne oder? Ich glaub da fehlt was hinten ums es zu versehen, ansonten hab ich das wohl vergessen damals..*gähn*
Ich glaub ich weiß welchen Tonfall du meinst..wenn er besonders stark baggert/schleimt oder? z.B. in der Folge mit der bessesenen Lehrerin? *fällt mir gerade so ein*
Die Folge war heut natürlich suuper..:D
*auch wenn ich über mehr gergrübelt habe..z.B. Warum sagte Sindbad sowas...etc.?*
Ich schreib wenn ich wacher bin genauer, was ich meine..
Ja,die Folge war genial. Das mit den Fehlern hab ich gar nicht bemerkt,aber vielleicht war das auch so in der jap. Version ? :confused:
Egal,mit den letzten 2-3 Folgen ist KKJ in meine Top5-Hitliste eingestiegen ;) Aber KKJ muss sich Mühe geben ,um auf Platz 1 zu kommen :p
Darkblade
12.09.2001, 10:53
So...dann geb ich meinen Senf doch auch mal dazu.
Also ich bin momentan sowieso auf ner Kitschphase und liebe alles was mit Lovestorys zu tun hat.
Von KKJ find ich die Sync eigendlich ganz ok. Obwohl man bei den japanischen ja doch mehr ins Schwärmen kommt. :D
Was denkt ihr...ob die Serie denn auf Video erscheinen wird? Oder ist sogar schon was geplant? (Bei Animes häng ich da etwas nach (doki)) Wenn ja kann man nur hoffen das sie die Serie nicht neu syncronisieren, so wie bei Wedding Peach. :( Da finde ich die TV-Sync auch um Längen besser als die der Videos...(und wo bleibt eigendlich das vierte Video...°°°)
D
Ja genau Mia, die Stimme meine ich!
Die Folge hab ich nicht mehr im Kopf, leider auch gerade nicht genug zeit, sie aus dem Archiv zu holen..
aber wir verstehen uns jetzt ja.
-X
@saffiru: Wie sollen denn im jap. die Fehler gewesen sein?-- Die werden wissen wie man Yamato schreibt z.b und die Grammatikfehler können da ja wohl auch nicht gewesen sein. die die dafür verantwortlich sind, sind einfach nur Idioten. Das mit Jamato und Marlon ist doch total ins Auge gesprungen.
Ich glaube er meinte den Umstand, das die Folge Untertitel hatte, die dem gesprochenen Text entsprachen, und darauf möchte ich sagen:
Ich gehe davon aus.
-X
@XTC: Sie dachte, dass die Fehler auch in der jap. Version sind. Und nicht, daß die UT die gleichen sind wie das Gesprochene. Das ist ja wohl klar.
Belldandyfan
12.09.2001, 17:25
ich hab' gestern den manga zu KKJ gelesen und mir sind da so einige unterschiede aufgefallen zur serie, *arghhh* heute hab' ich's schon wieder verpasst. in den mangas sind die dämonen doch nur in den bildern, aber in der serie ja nicht. ausserdem schreitet die handlung im manga viel schneller voran. wann wird es denn in der serie einen kuss zwischen Jeanne und Sindbab geben, falls es einen gibt? oder gab es schon einen?
Hikaru Shido
12.09.2001, 18:48
Ich habe fertig.. ist zwar noch ziemlich klein... werde aber versuchen sie in den nächsten Wochen noch zu erweitern... *smile*
Ihr findet sie unter http://www.Hikaru.de unter dem KKJ-Link im unteren Auswahlfenster!
Hikaru-San
PS: Spoilerwarnung!!!! (Aber nur ein bisselchen! *smile*)
Der Kuss zwischen Jeanne und Sindbad kommt soweit ich das gesehen habe in Folge 16.
Eine geniale Site gibt es auf http://www.kamikaze-kaito-jeanne.de/ mit komplettübersetzung aller Mangas. Die ersten zwei sind in Deutsch und der Rest in Englisch. Ist aber einfach geniale :verliebt:
Ko²:engel:
Original geschrieben von Hazuki
Sie dachte, dass die Fehler auch in der jap. Version sind. Und nicht, daß die UT die gleichen sind wie das Gesprochene. Das ist ja wohl klar.
Ok, dann hab ich das falsch verstanden.Tut mir leid.
Aber: Wie soll man im japanischen Marlon schreiben???
Fällt meines wissens nach eher schwer.
-X
@Belldandyfan
wenns keine Unterschiede gäbe wärs doch auch nicht so toll...
Ach ja, was für drastische Unterschiede meinst du? *ich finde das sind keine soo großen*
Klar es geht schneller voran, aber das ist im Manga ja normal...ab der 16ten Folge ists im tv auch schneller..*naja, dass es sich länger hinzog hat auch in dem Sinne was gutes, dass die Charaktere sich erst mal besser kennen lernen, was ja schon erst mal irgendwie besser ist..*
Ach und das wollte ich schon ewig fragen:
Was meinst du was es mit Access auf sich hat? *man weiß ja allgemein über ihn und Sindbads Absichten noch nicht so viel..naja, dank der Mangas, weißt jetzt ja schon etwas mehr..*
So, das wars est mal dazu..
*Wargh, ich frag mich ob man Chiaki auch mal erröhten sieht wie im Manga..:D*-was meint ihr?
Und zur heutigen Folge:
Wahhh -habt ihr Euch auch gefragt, warum Jeanne Sindbad das mit dem Brief auf dem sie wartet erzählt hat? *wie kommt sie denn dazu sowas ihren Rivalen zu erzählen?!*
-plaudert wohl zu viel..oder wie ich schon immer dachte, dass sie wohl im unterbewußten schon lange weiß, dass Chiaki Sindbad ist.
Miyako müsste aber jetzt schon geschnallt haben, dass Chiaki nur was von Maron will, das war ja heut sowas von eindeutig.. (und der will nicht merken dass er verknallt ist?)
Naja, Marlon war einmal am Rand, das fiehl fast nicht auf..war halt ein Tippfehler..*aber kontrolliert das keiner*
Naja, und da Y und J sicht ja auch ähnlich anhören, haben sie wohl beschlossen es mit J zu schreiben...auch kein Weltuntergang..*aber es sieht komisch aus..:D*-wirkt auch weniger jap...
Yggdrasil
12.09.2001, 21:50
Kann mir einer ganz genau erklären, was mit der gestrigen Folge und den Untertiteln passiert ist? *bidde*
habs wie gesagt nicht aufgenommen..:heul:
Wann kommt eigentlich KKJ Bd. 2?
Wann kommt eigentlich KKJ Bd. 2?
eh, der ist doch schon seit mitte/ ende august draußen! :D
oder meinst du band 3? der kommt einen monat später als geplant :(
saku :engel:
Waaaaas?
*zumhändlerrenn*
Die Bande hat immer nur Carlsen Neuerscheinungen gross ausgelegt, bei CCS hab ich erst gemerkt, das 2 draussen war, als mir jemand mit bd. 3 entgegenkam.
-X
Hab KKJ 2 wirklich schon ein montat oder so...diesmal war amazon schnell..der Buchladen hat da immer noch keinen einzigen davon..*früher war der besser, jetzt haben die immer nur noch ein paar, kaum neue..*
HEY sagt bitte was zu meinen fragen..
@Yggdrasil
warum hast du denn nicht drangedacht, auf der rtl2 Site zu gucken, wo die Folge des jeweiligen Tages gut beschrieben ist..*früher konnte man zurücksehen, aber jetzt leider nimmer, auch nicht so weit vor..*
Ich bin jetzt schon zu k.o...falls kein andere erzählen will, kann ichs evtl. morgen versuchen..*ich hab jetzt immer so wenig Zeit..:(*
Welche Fragen meintest Du?
@ Yggdrasil:
zieh dir lieber nen Episoden-Führer aus dem netz, anstatt dich auf
mein gedächtnis zu verlassen.
Schreib nochmal, wenn du keinen findest-ichschau mir die folge dann nochmal an und kommentiere live.
Nacht Mia!
-X
@ XTC!
vorne zur heutigen Folge..;)
Und was meintest du nun wegen dem Satz(teil?) den du von mir nicht verstanden hast..hast auch vorne gefragt, und ich was zurück..*andere eintrag*
Gibt es denn überhaupt sowas wie Episodenführer im Netz? *hab noch nicht gesehen..*
Wos nochmal dervon WP..muss mal suchen gehen..hoffe der verschwindet nicht einfach, war ja ne tolle ...
Also an das wichtigste kann man sich doch schon noch ohne nochmal ansehen erinnern..*hab die Folge schon zweimal gesehen...naja, selbst jetzt im Halbschlaf wüßte ich das wichtigste..bin aber zu doof zum tippen..*
jup, dann sage ich mal nacht..aber ich guck noch die Folge von heute..:D
zu der Folge gestern:
eine Fullfolge,doch hat mir sehr gut gefallen,denn es gab auch einige wichtige Dinge und ausserdem ist KKJ genial und auch die Fullfolgen sind interessant :p
Warum Jeanne ihr geheimnis Sinbad gesagt hat?... Manchmal redet man zuerst und danach denkt man ;)
zu der Folge,die heute kommen wird:
Hochzeit mit Hindernissen ??????? Wird auch Wedding Peach auftauchen? :D
zu den Fehlern in den Untertiteln:
nein,ich meinte,es konnte sein,dass die Japaner absichtlich Fehler gemacht haben,um einfach die Szene lustiger zu machen ;)
zu etwas anderes:
Weiss jemand zufallig,wo ich mir die jap. Openings & Endings runterladen kann?
Original geschrieben von saffiru
Und das mit den jap. Namen... in Saint Seiya heisst der Hauptcharakter Seiya und das ist kein grichiescher Name,obwohl die Handlung in Griechenland spielt.
...bzw. in einem Teil von Griechenland, indem komischerweise die Zeit in der Antike hängen geblieben ist. ;) (... Ok, in der Serie gibt es auch Asgard im Norden von Europa...) :scool:
----
Noch zur gestriegen Folge: Sieh an, "SAILOR JUPITER" Makoto Kino hat inkognito einen Gastauftritt als Blumenmädchen! *LOL* (Und mit dem Freund scheint's auch endlich geklappt zu haben...) :D ..also die Ähnlichkeit war MEHR als zufällig!
Äh, Maron kann Auto fahren? (Au weiha.*g*)Und die Stadt sieht irgendwie NICHT (ganz) japanisch aus. *g* Ist das sowas wie "Gotham" oder "Key City"? ;)
Original geschrieben von Yggdrasil
Kann mir einer ganz genau erklären, was mit der gestrigen Folge und den Untertiteln passiert ist? *bidde*
habs wie gesagt nicht aufgenommen...
Nicht weinen, Weltenesche. ;) Für sowas ist ja der hifreiche Lügenwolf ja da:
Yamato Minazuki will Maron in "Romeo & Julia einladen". In seiner Phantasie spielt er das vorher kurz durch: In "Breitbildformat + mit Untertiteln",... also das Ganze sieht dann quasi aus wie eine Kino (-Schmacht);) -Sequenz (die Texte der Synchronsprecher stehen nochmal "unter" dem geschrumpften Animebild auf der Bildscheibe). :cool:
...Muß man erwähnen, daß das in der Realtät dann bei Minazuki NICHT wie geplant verläuft? :D (Der arme Kerl)
Der freundliche Odin-Slayer. :D
Yggdrasil
13.09.2001, 13:34
@Fenris
Ach, der göttliche Lügenwolf ist auch da!
Oh, welch eine Ehre, Ihr habt mit berichtet, was vorgestern in KKJ passiertist...Ich bin Euch zu grossem Dank verpflichtet..:D
Original geschrieben von FENRIS
Äh, Maron kann Auto fahren? (Au weiha.*g*)Und die Stadt sieht irgendwie NICHT (ganz) japanisch aus. *g* Ist das sowas wie "Gotham" oder "Key City"? ;)
Der freundliche Odin-Slayer. :D
Hab mich auch ein bissl gewundert, aber wenn Maron Jeanne ist, kann die vielleicht alles...:rolleyes:
Stimmt, die Stadt sieht ganz und gar nicht japanisch aus. Ich würd auf französisch tippen...(was für ein Zufall..:D)
@XTC
Kannst du mir 'ne gute KKJ Site empfehlen?
Gibt es denn überhaupt sowas wie Episodenführer im Netz? *hab noch nicht gesehen..*
Wos nochmal dervon WP..muss mal suchen gehen..hoffe der verschwindet nicht einfach, war ja ne tolle ...
Jo, episodenführer gibts hin und wieder, musst nur etwas suchen-
schau mal bei Anime Turnpike
http://www.anipike.com/kkjeanne.html
Ne wirklichgute seite kann ich nicht auf anhieb empfehlen, aber auswahl hast du da genug!
-X
Yggdrasil
13.09.2001, 13:55
Danke, Auswahl hab ich wirklich genug, nur versteh ich nicht sooo gut englisch...aber auf deutsch gibts ja auch...:rolleyes:
@saffiru: Das wäre ja noch mehr als unwahrscheinlich, wenn nicht sogar unmöglich.
Kitsuchi
13.09.2001, 16:43
Dieser Durchlauf von Popstars heute war total unnötig...sowas versaut mir die ganze Folge!
Ich habs heute noch nicht gesehen, welcher Popstars durchlauf?
Wenigstens hab ich endlich Bd.2.
"Ist gestern reingekommen..."
*lach*
-X
manga-freak
13.09.2001, 17:50
@Kitsuchi
ja das hat mich auch genervt! (wen interessiert popstars??)
@xtc!
da stand, dass popstars irgendwann startet (was weiß ich wann)
dafür freu ich mich schon total auf die morgige folge (und die am montag!!)
die folge morgen scheint richtig nach dem manga zu kommen (z.b. wie yamato die brille abnimmt!)
Sorry, ich fand KKJ irgendwie fade. Das einzige war mir gefallen hat, war Jeannes Design (besonders die Kleidung). Ansonsten schlechte Animation, Klishees (ein Nebencharakter hat Probleme, die am Ende gelöst werden), logische Fehler (heute hätte die Möchtegern-Polizistin Jeanne beinahe absichtlich umgebracht, wäre da nicht Jeannes Jojo (?)), unsympathische Standartcharas, der Vorspann ist lahm..
DoReMi hat irgendwie (auch animationstechnisch) mehr Tempo und Originalität.
Original geschrieben von Penpal
Sorry, ich fand KKJ irgendwie fade.
Haiaiai, ganz falscher Thread für sowas.
Du bist hier in "Wer fand es gut?" gelandet, nicht in "Ablabern über KKJ" :)
Das einzige war mir gefallen hat, war Jeannes Design (besonders die Kleidung). Ansonsten schlechte Animation, Klishees (ein Nebencharakter hat Probleme, die am Ende gelöst werden),
Tip: Serie erst komplett sehen, dann verurteilen.
Füllfolgen gibts überall.
logische Fehler (heute hätte die Möchtegern-Polizistin Jeanne beinahe absichtlich umgebracht, wäre da nicht Jeannes Jojo (?)),
Die heutige Folge habe ich noch nicht gesehen, aber was spricht dagegen, das sich die Heldin mittels eines Artefakts rettet?
unsympathische Standartcharas
WARG??! Wo genau? Sind mir bisher noch nicht aufgefallen.
Standardcharas vielleicht (ich finde da Miyako-Jeanne-Verhältnis eher ungewöhnlich), aber unsympathisch? Nicht wirklich.
Der Vorspann ist lahm..
Dacht ich zunächst auch, doch a) ist er nah am Original und b) hab ich mich echt schnell dran gewöhnt, find das Lied echt cool.
Das ist unbestritten, doch gücklicherweise müssen wir uns ja nicht zwischen DoReMi und KKJ entscheiden, sondern können beides sehen. Auf die weitere Entwicklung der Story von Jeanne bin ich jedenfalls gespannt.
-X
Original geschrieben von Sakura*
eh, der ist doch schon seit mitte/ ende august draußen! :D
oder meinst du band 3? der kommt einen monat später als geplant :(
saku :engel:
was der kommt später? wieso?weshalb?warum? woher weißt du das????? *pi will unbedingt wissen wie es weiter geht, fand bd.2 so genial*
eure pi
Haiaiai, ganz falscher Thread für sowas.
Du bist hier in "Wer fand es gut?" gelandet, nicht in "Ablabern über KKJ" :)
Sorry, aber das ist der einzige Thread über KKJ, den ich hier gesehen habe, soll ich vielleicht einen neuen mit dem Titel "Wer fand KKJ nicht gut?" deswegen eröffnen?;)
Tip: Serie erst komplett sehen, dann verurteilen.
Probesehen reicht auch, z.B. hab ich auch heute festgestellt, dass manche Folgen etwas schlechter als andere gezeichnet sind (der Original-Chara-Designer an der Arbeit solcher folgen nicht beteiligt gewesen war) , was mich am meisten an TV-Animes nervt und den "Billig"-Eindruck macht. Auf sowas hab ich dann im Verlauf der Serie echt keinen Bock.
Füllfolgen gibts überall.
Deswegen ist es ein Klishee.
Die heutige Folge habe ich noch nicht gesehen, aber was spricht dagegen, das sich die Heldin mittels eines Artefakts rettet?
Nein, nicht wegen dem Jojo. Mir kam es seltsam vor, dass ein Mädchen, das Polizistin werden will, eine Diebin in Lebensgefahr bringt.
WARG??! Wo genau? Sind mir bisher noch nicht aufgefallen.
Standardcharas vielleicht (ich finde da Miyako-Jeanne-Verhältnis eher ungewöhnlich), aber unsympathisch? Nicht wirklich.
Gut, das ist vielleicht Geschmackssache, aber ich finde Marron als Hauptcharakter extrem langweilig, sie hat einfach keine besondere Eingeschaften.
Dacht ich zunächst auch, doch a) ist er nah am Original und b) hab ich mich echt schnell dran gewöhnt, find das Lied echt cool.
Das ist unbestritten, doch gücklicherweise müssen wir uns ja nicht zwischen DoReMi und KKJ entscheiden, sondern können beides sehen. Auf die weitere Entwicklung der Story von Jeanne bin ich jedenfalls gespannt.
Ja gut, da hast du vielleicht recht. Ich find KKJ zwar nicht abgrundtief schlecht, aber sie gehört für mich einfach zum durchschnittlichen Standart.
Hitomi-chan
13.09.2001, 19:24
Ich persönlich fand(finde)den Manga total genial.....und ich bin nicht unbedingt der gröößte fan von superheldinnen.....die Anime serie dagegen fand ich ehrlichgesagt mieß,ich hatte ein wenig mehr erwartet,vorallendingen an animation,die hier stellen weise ein wenig hölzern wirkt.
Probesehen reicht auch, z.B. hab ich auch heute festgestellt, dass manche Folgen etwas schlechter als andere gezeichnet sind (der Original-Chara-Designer an der Arbeit solcher folgen nicht beteiligt gewesen war) , was mich am meisten an TV-Animes nervt und den "Billig"-Eindruck macht.
Hmmm, ist mir nicht aufgefallen bisher-werde mal verschärft drauf achten.
Auf sowas hab ich dann im Verlauf der Serie echt keinen Bock.
Lässt Du dir von minderer graphischer Qualität eine schicke Story vermiesen?
Nein, nicht wegen dem Jojo. Mir kam es seltsam vor, dass ein Mädchen, das Polizistin werden will, eine Diebin in Lebensgefahr bringt.
Kommentiere ich, nachdem ich das Video gesehen habe.
Gut, das ist vielleicht Geschmackssache, aber ich finde Marron als Hauptcharakter extrem langweilig, sie hat einfach keine besondere Eingeschaften.
Eine Magical Girl-Serie mit einem Hauptcharakter mit besonderen Eigenschaften? Sowas gibt es? Mal abgesehen von "ich verwandle mich in X statt Z"?
Marron ist zum Beispiel älter als die Konkurrenz und lebt ohne Mama und Papa ;)
Ja gut, da hast du vielleicht recht. Ich find KKJ zwar nicht abgrundtief schlecht, aber sie gehört für mich einfach zum durchschnittlichen Standart. [/B]
Ok, akzeptiert-nicht gutgeheissen! ;) Darfst weiterschreiben ;)
Original geschrieben von Penpal
Dafür keine Mädchen im äh,... "heiratsfähigem Alter"... ;)(Und keinen Chiaki & Acces)
Original geschrieben von Yggdrasil
@Fenris
Oh, welch eine Ehre, Ihr habt mit berichtet, was vorgestern in KKJ passiertist...Ich bin Euch zu grossem Dank verpflichtet..
Nichts zu danken,... obwohl: Könntest du mir mal kurz das lästige Schwert aus dem Maul nehmen, und diese blöde...Schnurr ein wenig lockern? :D :herz: :lol:
------
Zur heutigen Folge: SD!!!!'s (am Anfang) KAWAI! :D - Chiaki & seine Briefe. *g*
Das mit dem Raketenwerfer(!), (also irgendwie hat da jemand in Japan einen Faible dafür, so ka? *Tropf* (Vgl. auch Ende von Cutey Honey)...)war schon etwas strange (von unrealistisch ganz abgesehen :lol:-)
Vielleicht sollte das 'ne Homage an City Hunter sein? :scool:
Selbst Maron fragt sich, warum da soviele Fehler drin vorkamen. Schaut mal hier (http://members.tripod.de/ayu6/Untertitel.JPG)!
Ich würd einfach mal sagen..das der Zeichenstil, wenn er bei KKJ schlechter ist (und das es so ist) liegt wohl einfach mit daran, dass es ein viel komplizierterer Zeichenstil ist, als bei Doremi. (das ist von der Art der Zeichnungen her, einfach einfacher gezeichnet.., dass es solche auffälligen Unterschiede garnicht geben kann..)
@Penpal
ich würd mal sagen, die guckst wohl zu sehr auf das äußere um zu entscheiden was dir gefällt..aber das beste an nen Anime ist doch immer noch mit die Story! *aber da gehen eben auch die Meinungen auseinander*
Und im übrigen, man kann nun mal nicht wirklich gut drüber urteilen, wenn man nur mal reinsieht..das geht wirklich erst richtig, wenn man alles gesehen hat. *aber das ist ne Sache die viele nicht machen, sie sehen etwas, kaum etc. und stempeln es dann ab..*
oh ich hab ja noch nix zur Folge heut gesagt oder? *kopier ich dann später noch her*
Was ist nun mit meinen Fragen von gestern? *liebguckt*
Mia... bitte frag die fragen nochmal... ich weiss nicht mehr was du meinst. bin total :confused:
hab die folge heute immernochnicht gesehen...stress..
-X
lol @ ayu :)
Na gut da geb ich mich geschlagen, vielleicht hat KKJ ja wirklich eine schicke Story, was mir vorher nicht aufgefallen ist (nur die seltsame im Vordergrund stehende Beziehung zwischen Jeanne und Sindbad, die es zwar in ande