Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wayne Shelton
Huckybear
16.06.2001, 09:51
Ich kann es gar nicht mehr aushalten bis das Album endlich bei uns erscheint.
Hoffentlicht sind meine Erwartungen an diese neue Serie jetzt nicht zu hoch.
Aber die ersten Eindrücke sind ja äußerst vielversprechend.
Gibt es eigentlich schon erste Reaktionen aus Frankreich ?
zaktuell
16.06.2001, 13:11
Original erstellt von eck@rt:
(...)aber hast du's nicht ein bißchen ZU eilig? Das Album ist in Frankreich gerade rausgekommen(...)
Na und? - WESTERN von Rosinski/VanHamme erschien doch auch (fast) zeitgleich in Frankreich und bei Alles Gute! :D
Gruss!,oliver
Kaifalke
16.06.2001, 15:25
Hi Eckart,
laut Vorschau Zack 25 startet W.S. ab Heft Nr. 26 also im Juli Heft
Martin
Heft 26 ist das September-Heft und erscheint Mitte Juli.
eck@rt :D
zaktuell
16.06.2001, 22:16
Quatsch! Heft 25, welches Mitte Juni erscheint (erschienen ist) ist das Juli-Heft. Dementsprechend erscheint das Augustheft Mitte Juli mit der Nummer 26. Mitte September erscheint dann die Oktober-Ausgabe, die dann die Nummer 28 hat. Und laut ZACK-Forum ist WAYNE SHELTON ursprünglich mal für Nummer 27 vorgesehen gewesen, welches die September-Ausgabe ist, die natürlich Mitte August erscheint. Alles klar? - Sonst schaut nochmal hier: http://www.comicforum.de/comicubb/Forum24/HTML/000203.html
Gruss!,oliver
PS: @ eck@rt: Erst die Sache mit den 24 Fingern an einer Hand (nur um 'besser' zu sein als Carlsen), nun sowas... - Kann es sein, dass Dir die Mod.-Tätigkeit etwas zu Kopfe steigt? - Du redest jedenfalls zunehmend wirr, deucht mir!
So gern ich's höre, wenn jemand heiß auf unsere Comics ist - aber hast du's nicht ein bißchen ZU eilig? Das Album ist in Frankreich gerade rausgekommen. Ab September läuft der Vorabdruck in ZACK.
eck@rt
@zaktuell: Wenn wir dich nicht hätten...
eck@rt :fest:
zaktuell
17.06.2001, 17:24
...und die dicken Kartoffeln...
Harhar, ich finde das sehr komisch hier. Erinnert einen an so manchen Dialog im Shop zur BLUEBERRY-Chronologie, zu ROTER KORSAR 25 (warum's den auf deutsch nie geben wird) oder die inhaltliche Lesereihenfolge bei ELFENWELT und ELFQUEST...
:D
zaktuell
27.06.2001, 23:27
harhar! So wars auch gemeint ;)
Gruss!,oliver
PS: BLUEBERRY-Chronologie is mein Spezial-Gebiet! Irgendwelche Fragen? HarHar!
zaktuell
05.09.2001, 21:26
Na, hier sind die Beiträge aber auch durcheinander. Egal. Was ich nur sagen wollte: Im Carlsen-Forum gibts n Beitrag, dass Van Hamme XIII beenden möchte. In dem Zusammenhang steht auch, dass er Wayne Shelton nach zwei Einstiegs-Bänden an nen anderen Texter abgeben will.
Falls das jemand interessieren tuen tut.
Gruss!,oliver
Kaifalke
06.09.2001, 18:26
Stimmt Oliver!
Habs eben nochmal nachgelesen. Beim erstenmal wohl nicht gesehen.
Bedeutet das jetzt ein frühes Ende der Serie??
Die erste Geschichte sieht ja eigentlich vielversprechend aus.
Entweder gibt es einen neuen Texter oder es gibt eine lange Pause bis es weitergehen wird???
Wir werden uns während der Buchmesse im Oktober bei unserem Lizenzgeber Dargaud-Lombard danach erkundigen.
eck@rt
Ziehstripp
10.10.2001, 00:13
Wäre schade um Wayne Shelton, ich finde den Comic echt gut:weinen:
zaktuell
10.10.2001, 09:51
Na nu mal nich weinen, erstmal abwarten:
1.) Ein Band von VanHamme kommt ja noch.
2.) Die guten Zeichnungen von Denayer werden auch in Band 3ff. bleiben.
3.) Ob ein Folge-Texter tatsächlich eine Qualitätsminderung darstellt, bleibt abzuwarten. Seien wir ehrlich: VanHamme ist ein 'Vielschreiber'. Es hatte nicht ALLES ein einheitlich hohes Niveau. Und auch den Besten dürften irgendwann die guten Ideen ausgehen. Wenn ein Nachfolger das nötige Handwerkszeug (wie erzähle ich eine spannende Geschichte) mitbringt, dabei aber auch neue Ideen hat, was man erzählen könnte, dann liegt in einem Texter-Wechsel doch mindestens auch die Chance, frischen Wind in eingetretenen Abenteuer-/Thriller-Comic-Pfaden zu bringen.
Gruss!,oliver
Ziehstripp
10.10.2001, 10:07
Wie heißt es so schön....
Abwarten und 'ne Flasche Bier trinken:)
:engel:
@zaktuell: Du hast recht, ein Szenaristen-Wechsel bedeutet nicht unbedingt Qualitätsverlust. Wir hatten uns damals große Sorgen gemacht, als der Autor von "Agent Alpha" gewechselt werden musste. Aber mit Mythic als Szenarist ist die Serie noch besser geworden.
Van Hamme ist zur Zeit übrigens in Usbekistan. Er macht einen Trip entlang der alten Seidenstraße. Hoffen wir, daß ihm kein amerikanischer Mehlsack auf den Kopf fällt.
eck:cool:rt
Heute habe ich ein Voraus-Exemplar des fertigen Albums gesehen. "Wayne Shelton" wird kurz vor Ostern in den Läden sein.
eck:)rt
Und nun ist das Album tatsächlich da!
eck;)rt
Huckybear
05.04.2002, 23:26
Ich hab es auch schon
Tolles (dickes) Album !
Lohnt sich auch nochmal für die Zackleser unter uns.
Die ganze Story jetzt mal ganz in einem Rutsch zu genießen.
Nur...
warum habt Ihr das Orignalcover und den Titel bloß verändert ?
Das ist mir auch schon bei anderen Serien von euch aufgefallen (u.a 10 Gebote,Schrei des Falken).
Schade ,bei Wayne Shelton hätte ich das andere Cover bzw.Titel besser gefunden.
Aber egal freuen wir uns uns schon auf die Fortsetzung.
Die läßt doch hoffentlich nicht mehr so lange auf sich warten,oder ?
zaktuell
06.04.2002, 01:51
Teil 2 ist meines Wissens auch in Frankreich noch nicht terminiert...
Gruss!,oliver
PS: Das Cover ist schon das Original-Cover. Oder besser gesagt: Eins davon ;) (das andere gibts auf dem 'Schmutztitel') - Ich hab mich eher gewundert, dass der Bandtitel nicht 'Die Mission' lautete. Aber wenn man alles so 1 zu 1 übernehmen würde, hätte man ja als Verleger kaum noch was zu tun und erst recht keine Möglichkeit den eigenen Produkten einen persönlichen Stempel aufzudrücken ;) Oder eck@rt :D ?
Wir ändern die Cover nur, wenn die Originalcover in unseren Augen absolut besch..., äh, untauglich sind.
Bei der Titelgebung unterliegen wir dem deutschen Urheberrecht. "Die Mission" ist ohnehin nicht besonders originell, oder?
eck:Drt
Huckybear
15.05.2002, 16:39
Meldung in der neusten XOOMIC (www.xoomic.de)
Jean Van Hamme legt schöpferische Pause ein
Van Hamme hat in einem Fernsehinterview auf dem Kanal RTBF angekündigt, er werde seine Comicserien in den nächsten fünf Jahren nicht fortsetzen. Der profilierte Autor betreut im Augenblick die von ihm geschaffenen Reihen Thorgal, XIII, Wayne Shelton und Largo Winch, sowie die Neuauflage der Abenteuer von Blake und Mortimer. Van Hamme konnte seine Zuschauer allerdings ein wenig beruhigen. Die fünf Jahre werde er nutzen, um sich anderen Projekten zu widmen. Zumindest die Serien Thorgal und XIII würde er nach dieser Zeit allerdings sicher weiterführen.:(
Bedeutet dies jetzt eine längere (mindestens 5 Jahre!!!!) Pause oder geht es nach den zweiten Band mit einem neuen Texter weiter ?
@eckart
Weiß euer Lizenzgeber Dargaud-Lombard schon was genaues ?
:weinen:
Ich denke das gerade Thorgal und XIII diese Pause auch gut tun wird, da Van Hamme und die beiden Zeichner Rosinski und Vance, vielleicht neue Pfade beschreiten können. Zur Zeit erscheinen mir beiden Serien auf etwas ausgetretenen Wegene zu wandeln und bieten nichts wirklich neues bzw. aufregendes.
Über Largo Winch lässt sich mangels deutschem Materials wenig sagen.....
Vielleicht erscheinen dann mehr Abenteuer um Blake und Mortimer??
PhoneyBone
16.05.2002, 14:33
Mehr Informationen wird Ihr im neuen Zaxxene-Newsletter von Martin erhalten!
PhoneyBone
Derma R. Shell
12.11.2002, 09:38
Christian Denayer hat mir in Illzach verraten, daß er gerade am dritten Band von WS arbeitet, der diesmal in sich abgeschlossen sein wird.
Er hat am Wochenende die deutsche Alben-Ausgabe erstenmalig zu Gesicht bekommen und sofort die vorbildliche Aufmachung gelobt - er hatte da in der Vergangenheit wohl eher schlechte Erfahrungen gemacht ( wen wunderts ! )
Zudem hat ihn sehr interessiert, ob Teil 2 in ZACK vorabgedruckt wird.
Gruß Derma*
Mr. Brown
13.11.2002, 06:42
Original geschrieben von Derma R. Shell
Christian Denayer hat mir in Illzach verraten, daß er gerade am dritten Band von WS arbeitet, ......
Konntest Du auch in Erfahrung bringen, ob der Text wieder von van Hamme kommt oder ein neuer Texter die Vorlage geschrieben hat oder ob gar Denayer selbst das Scenario verfaßt hat? :confused:
Derma R. Shell
13.11.2002, 09:04
Leider nicht ! Das habe ich im Eifer des Gefechtes vergessen zu fragen !
Er wußte aber bereits, daß das Album WS # 2 hier für Anfang 2003 bei C+ angekündigt ist, daher geht er davon aus, daß es für diesen Band keinen Vorabdruck in ZACK gibt.
Sorry Derma*
Band 2 wird in ZACK vorabgedruckt (ich glaube, ab Januar). Dadurch verschiebt sich das Erscheinen des Albums ein paar Monate nach hinten.
Ab Band 3 übernimmt Thierry Cailleteau ("Aquablue") das Szenario, zunächst noch unter der Regieanweisung vom Meister van Hamme.
eck;)rt
Mr. Brown
13.11.2002, 09:58
@ Derma & Eckart
Danke für die Infos!!!--Ich dachte schon, daß die Serie bereits mit der # 2 beendet wird....Zum Glück nicht!!
Ziehstripp
13.11.2002, 10:21
Das sind ja mal gute News!:D
zaktuell
13.11.2002, 12:43
Nachdem was man so munkeln hört, wirkt sich ein Vorabdruck in ZACK meist schlecht auf den Verkauf des Albums aus, dafür aber gut auf den der entsprechenden Backlist. Macht es da aus comicplus+-Sicht trotzdem Sinn, Shelton 2 ab Januar in Häppchen zu präsentieren, wenn man bereits im Februar die komplette Mahlzeit hätte auftischen können?
Bzw. andersrum gefragt: Wäre ein Vorabdruck von zB Agent Alpha in ZACK nicht erfolgversprechender, da dort bereits mehr Backlist-Titel vorliegen, während der erste Wayne Shelton ja auch bereits in ZACK vorabgedruckt wurde? Gut, von Agent Alpha gibts grad keinen neuen, noch nicht bei comicplus+ erschienenen Band, aber wie wäre es mit ZEHN GEBOTE, CAROLINE BALDWIN, WESTMINSTER...?
Gruss!,oliver
Original geschrieben von eck@rt
Ab Band 3 übernimmt Thierry Cailleteau ("Aquablue") das Szenario
eck;)rt
An Aquablue hat gerade EHAPA den Spass verloren, wäre das nichts für Euch?
Original geschrieben von zaktuell Nachdem was man so munkeln hört, wirkt sich ein Vorabdruck in ZACK meist schlecht auf den Verkauf des Albums aus...
Das haben wir so nicht festgestellt. Wir finden, daß die Zusammenarbeit zwischen ZACK und comicplus+ vorteilhaft für beide Seiten ist. Deswegen haben wir uns auch dem Wunsch von ZACK gebeugt, Band 2 von "Wayne Shelton" erst den Vorabdruck passieren zu lassen.
Ulrich Happ
20.11.2002, 10:39
Das haben wir so nicht festgestellt. Wir finden, daß die Zusammenarbeit zwischen ZACK und comicplus+ vorteilhaft für beide Seiten
ist. Deswegen haben wir uns auch dem Wunsch von ZACK gebeugt, Band 2 von "Wayne Shelton" erst den Vorabdruck passieren zu
lassen.
@Eckart
Super!!!
Ich greife den Vorschlag von Oliver nochmals auf: Gibt es trotzdem bei Euch Überlegungen, die Serien ZEHN GEBOTE, CAROLINE BALDWIN oderWESTMINSTER in Zack zu präsentieren?
Ziehstripp
20.11.2002, 14:11
Westminster in Zack fänd ich gut.......
Huckybear
20.11.2002, 17:59
Das ein Album der 10 Gebote ab Frühjahr 2003 in Zack abgedruckt wird, stand doch bereits im Zack !:lehrer:
Derma R. Shell
21.11.2002, 09:02
Ehrlich gesagt sähe ich lieber nur echte "Serien" ( wie CARO oder WESTMINSTER ) in ZACK anstatt einfach einer Story aus der auf 10 Bände begrenzten GEBOTE-Reihe.
Auch wenn hier noch etliche Klasse-Zeichner folgen - wie z.B. einer meiner absoluten Lieblinge, der gute FRANZ - fände ich es besser, die gesamte Zeitreise lediglich in Albenform zu lesen.
Ist halt meine persönliche Meinung.
Für den Abverkauf der Backlist allerdings dürfte der Werbeeffekt eines Vorabdruckes schon unterstützend sein ( wie man ja auch schon beim WIEGENLIED gesehen haben soll ).
Gruß Derma* ;)
hollandshoffnung
25.02.2004, 03:43
was ist eigentlich mit wayne shelton band 3 ? auf der comicplus neuheiten list ist davon nichts zu sehen, ist der noch eingeplant, oder wird die reihe gar eingestellt ?
Keine Sorge, geht normal weiter. Wir müssen nur unsere ganzen Fortsetzungen unter einen Hut kriegen, und eine "neue" Serie ("Tramp") soll in diesem Frühjahr auch noch kommen.
eck;)rt
Keine Sorge, geht normal weiter. Wir müssen nur unsere ganzen Fortsetzungen unter einen Hut kriegen, und eine "neue" Serie ("Tramp") soll in diesem Frühjahr auch noch kommen.
eck;)rt
Kollege, was ist los? Damit hätte ich nach Deinem Wutausbruch von wegen "Serie für immer verbrannt" nie gerechnet.
TRAMP!!!!
das sind ja fast unglaubliche Nachrichten....
da bin ich gespannt wann und wie es losgehen wird...
aber werde mir das Teil, egal in welcher Aufmachung, kaufen
Super Nachricht eck@rt
Derma R. Shell
25.02.2004, 12:49
Kollege, was ist los? Damit hätte ich nach Deinem Wutausbruch von wegen "Serie für immer verbrannt" nie gerechnet.
Na dann frag den Kollegen doch mal, in welchem Format er mit Band # 5 weitermacht…
:D
Huckybear
25.02.2004, 15:33
Tramp bei Comicplus+ !!!! Ich kann es noch gar nicht glauben ! :) Boah...ein echter Hammer.
Nachdem EHAPA und EPSILON bereits eine menge alter Speed und Phönix Serien fortsetzen und dazu auch noch ein paar interessante Neuheiten ankündigen, wird nun meine Liste an Wunschserien völlig unerwartet noch ein weiteres mal verkleinert.
Kaifalke
25.02.2004, 18:27
wow!! hurra!! geil!! :D
willkommen Tramp!
glückwunsch zu diesem Entschluß, der hoffentlich nie bereut wird!!
Leute: Kauft Tramp!!!
Blackman
25.02.2004, 20:53
Extrem erstaunt, mit spontanem Glücksgefühl :p
hollandshoffnung
25.02.2004, 23:48
tramp? genial, aber noch mal die frage: in welchem format wird's weitergehen ?
sieht eher blöd aus wenn nach dem riesenformat von band 4 ein kleiner band 5 steht !
aber letztendlich bin auch ich froh, wenns denn überhaupt mit tramp in deutschland weitergeht, egal in welchem format. hätte nie daran geglaubt das tramp mal von jemand weitergeführt wird.:klatsch:
Über "Tramp" wird im neuen Thread bei comicplus+ weiterdiskutiert.
Huckybear
11.05.2004, 19:16
Steht jetzt schon fest wann Band 3 von Wayne Shelton erscheint ?
Wird es wieder ein etwas längeres Album mit Fortsetzung sein ?
Band 3 ist für August auf dem Programmplan. Hat 56 Seiten.
hollandshoffnung
13.05.2004, 16:15
klasse das es mit shelton weitergeht :winner:
Ganz normal, oder?
eck:ort
hollandshoffnung
13.05.2004, 23:58
was ist heute schon noch normal ?
man rechnet ja immer damit das serien aufgrund zu geringer verkaufszahlen eingestellt werden, deshalb freue ich mich über jede neue nummer...
Kaifalke
29.10.2004, 16:52
im November erscheint Band 4
von Denayer und Cailleteau
hollandshoffnung
29.10.2004, 18:17
ne, im november erscheint band 3 , hoffentlich...:)
Kaifalke
29.10.2004, 18:19
:D bei uns Band 3 und in Frankreich Band 4 :D
TigerRider
28.12.2004, 10:41
Ich habe im aktuellen ZACK gelesen, dass Band 3 kommt:
Schliesst dieser Band inhaltlich an die in ZACK veröffentlichte Story an?
Schliesst dieser Band inhaltlich an die in ZACK veröffentlichte Story an?
Ja.
eck;)rt
TigerRider
14.01.2005, 19:03
Betr.: Band 3 - Ehrlich währt am längsten
Nachdem ich diesen Band bereits 1 Minute nach Erscheinen im Laden gekauft hatte (frisch ausgepackt :D ), kam ich erst heute zum lesen. Mein Fazit: Sehr zu empfehlen! Tolles Artwork&Colorierung, Action&Dynamik, schlüssige Handlung. Allerdings sollte man m.E., obwohl es eine abgeschlossene Story in einem Band ist, zuvor Band 1 und 2 gelesen haben.
Für die Klebeleistung seitens des Herstellers kann ich leider nur eine 3-4 geben. Überall im Album waren gezogene Kleberreste, die man zwar wegrubbeln konnte, aber genervt hat's schon (in etwa so wie die modernen Kleber-Befestigungen in Zeitschriften), falls es in anderen Exemplaren auch so ist, sollte man den Drucker mal darauf hinweisen.
Souveräne Übersetzungsleistung und keine Tippfehler entdeckt. Uuund ich bin wieder mal froh, vor dem Lesegenuss nicht diese *#)&$§$, alles-verratende Inhaltsbeschreibung auf der Rückseite gelesen zu haben. :rolleyes:
Und ich möchte comicplus+ an dieser Stelle mal zu der Kooperation mit ZACK gratulieren; ohne diese wäre ich wahrscheinlich nicht zu einem begeisterten Leser dieser Reihe geworden. :p
Ich freue mich schon auf die angekündigten weiteren Bände in Vorbereitung!
Jens ;)
hollandshoffnung
14.01.2005, 19:30
in meinem exemplar waren keine klebereste.
in frankreich gibts auch erst 4 bände, kann also höchstens einer in vorbereitung sein ( leider...)
falls es in anderen Exemplaren auch so ist, sollte man den Drucker mal darauf hinweisen.
Haben wir gerade sehr massiv! Das Problem ist, dass der Druck optimal ist, aber die Verarbeitung zur Bindung besser sein könnte.
Mark O. Fischer
14.01.2005, 23:16
Drucken kann jeder. Auf die Bindung kommt es an!
zaktuell
15.01.2005, 02:41
Ja, die Bindung. Ich bemerkte ja ironischerweise bereits früher mal, dass comicplus+ den Slogan ändern wollte (in: 'die Comics mit dem runden Rücken'). Damals wars noch die Ausnahme. Mittlerweile scheint's tatsächlich zur Regel zu werden :weissnix:
TigerRider
15.01.2005, 11:19
... zur Regel zu werden :weissnix:
Das würde ich so nicht sagen. Meine Tramps z.B. waren einwandfrei*. :)
*hins. der Bindung :D
zaktuell
15.01.2005, 14:40
Meine meist auch. Aber ich such mir auch immer gleich die 'schönsten Rücken' raus und da entsinne ich mich, bei manch Album, einen 'guten' und drei 'runde' zur Auswahl gehabt zu haben...
Ich möchte hier ja nicht die Stimmung verderben.
Aber ich fand Wayne Shelton nicht so dolle. Die Zeichnungen waren ja ganz okay (Denayer halt) aber die Story ..... BUUUUUAAAAAHHHHHH
Ich habe selten eine solche Ansammlung von dümmlichen Klischees und Vorurteilen gesehen. Davon abgesehen das die Story auch nicht sonderlich spannend war. Ich könnte jetzt sagen: van Hamme halt. Ich halte van Hamme sowieso für einen der am meisten überschätzten Szenaristen überhaupt.
Hmmm vielleicht besteht ja jetzt nach dem Wechsel des Szenaristen auch die Hoffnung
auf bessere Stories? Schön wärs ja.
bernabeo
29.01.2005, 13:12
Eine bescheidene Frage!
Auf wie viele Bände ist die Serie angelegt?
zaktuell
29.01.2005, 13:17
no limit. solangs sich gut verkauft... :weissnix:
Huckybear
02.02.2005, 13:15
Ich möchte hier ja nicht die Stimmung verderben.
Aber ich fand Wayne Shelton nicht so dolle. Die Zeichnungen waren ja ganz okay (Denayer halt) aber die Story ..... BUUUUUAAAAAHHHHHH
Ich habe selten eine solche Ansammlung von dümmlichen Klischees und Vorurteilen gesehen.
Genau so ging es mir bei Band 3 auch, dachte der Schluß von Band 2 wäre vielleicht eine Ausnahme gewesen, aber es ging dann im neusten Album genauso schlimm und grauselig weiter...
Die Butlerszene fand ich z.B noch nicht einmal als Real-Satire gelungen :o
Auch die Zeichnungen sind so lala...(z. B die Ballerei im "Schloß", fast schon wie in einem Funny)
Ich hoffe da doch stark auf Band 4 (einige Vietnam-Seiten des jungen Shelton kann man auf Readbox ja schon bewundern).
Jerry Garcia
08.02.2005, 13:30
Mir gings genauso. Die Zeichnungen fand ich noch ganz gut, aber die Story war absolut gewöhnlich und vorhersehbar und strotzte nur so vor Klischees. Hat mich immer an diese hohlen James Bond Plots erinnert oder an andere Durchschnitts-Action-Reisser. Hab deshalb die ersten beiden wieder verkauft.
hollandshoffnung
13.02.2005, 01:27
also, mir hat der dritte shelton gut gefallen, zumindest fühlte ich mich ganz gut unterhalten. ich fand das ganze auf jedenfall nicht unspannend und werde mir auch weitere bände zulegen, falls sie denn kommen...
areyoureadysteve
14.02.2005, 08:20
fand den dritten teil gut. als überbrücker zu XIII, biggles und agent alpha absolut lesenswert. wir franco-belgischen fans werden ja sowieso nicht verwöhnt mit veröffentlichungen. hoffe darum auf weitere veröffentlichungen..........
Keine Angst, es geht weiter. Aber erst Anfang 2006, damit die Lücke zur Fortsetzung nicht zu groß wird.
eck;)rt
Ulrich Happ
22.09.2005, 14:49
Habe soeben (erst) den Band 3 durch. Wirklich Klasse! Sowohl Handlung als auch Story! Ich freue mich schon auf Band 4 im nächsten Jahr!
Blackman
11.04.2006, 20:12
Wayne Shelton, das erste Mal ohne van Hamme. Meines Erachtens der beste Band bisher. Denayer/Cailleteau ein gutes Team.:) :p :D
Secretman
29.10.2006, 21:34
@eckart: Ich freue mich sehr auf Band 5, in dem nun die Story aus dem letzten Abenteuer weitergeht...
Ende Oktober kommt immer näher... Dürfen wir mit einer Auslieferung in den nächsten Tagen rechnen? Oder verzögert sich das ganze noch ein bisschen (wäre auch kein Problem, gekauft wird er sowieso)?
greets
Secretman
Oder verzögert sich das ganze noch ein bisschen
Verzögert sich. Es ist gar nicht so leicht, eine einmal eingefahrene Verspätung im Programm wieder einzurenken. Die Übersetzung geht Ende dieser Woche zum Drucker, und dann dauert es noch ca. 4 Wochen. Sorry.
eck:rolleyes:rt
Seufz, dass heisst es gibt wieder einen Monat ohne Nachschub, oder habt ihr die Möglichkeit etwas anderes einzuschieben? Falls nicht, dann halt in ca. 4 Wochen - doppelseufz.
Gruß
Pearl
Blackman
04.02.2007, 09:10
Klassisch Gut. Van Hamme wird nicht vermisst.:) :p :D
zaktuell
04.02.2007, 22:30
Van Hamme wird mMn sowieso überschätzt. Ein 'Vielschreiber' mit Erfolg, ja. Offenbar mit einem Gespühr für den 'Massengeschmack', ja. Vergleichbar mit Simmel, Konsalik oder -im Comic-Bereich- Charlier. Aber eben auch mit diesen gemeinsam: Inhaltlich nicht wirklich tief oder gar innovativ (bei Charlier müsste man diesbezüglich ne Blueberry-Ausnahme-Einschränkung machen, aber die inhaltlich 'besseren' Blueberrys gehen wohl vor allem auf den Einfluss Girauds zurück).
areyoureadysteve
09.10.2007, 13:19
Gibts was neues an der Wayne Shelton Front ?
Bad Company
09.10.2007, 18:53
"L´Otage" (kam glaube ich im Frühjahr 2007 raus) ist ja bereits für 2008 bei comic+ angekündigt.
Derma R. Shell
05.02.2008, 10:29
Um die Wartezeit auf den 6. WS zu "verkürzen", empfehle ich einen Blick auf das schöne Festivalplakat zum diesjährigen Festi BD in Moulins, gezeichnet von Chr.Denayer:
http://festibd03.over-blog.fr/photo-1098752-Aff_festi_BD08_C_jpg.html
Derma R. Shell
18.02.2008, 13:01
Kaum steht bei uns WAYNE SHELTON # 6 "Gefährliche Geisel" in den Startlöchern, legen unsere Nachbarn nach mit Teil # 7 "Die Lanze des Longinus".
Diesmal scheint der "Spear of Destiny" Objekt der Begierde zu sein und es geht offensichtlich gegen unverbesserliche Nazis:
http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php
Derma R. Shell
19.02.2008, 12:30
Hab mir jetzt mal die ersten 5 Seiten online angeguckt. Hoffentlich wird das für euch nicht zu brisant, eck@rt ?
http://www.dargaud.com/front/albums/planches.aspx?id=3683
zaktuell
19.02.2008, 16:39
"Le Führer n'est pas mort"... Sowas is hier immer für n kleinen Skandal gut :D
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.