Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der neue Kalender
Im neuen Zack stand das der 2001 Kalender ab(also nun mittlerweile seit)Mitte Oktober erhältlich sei. Ich habe in Berlin noch keinen gesehen. Also, eh ich mir 'nen Wolf laufe: Wann genau kommt das Teil??????????
ali@thowi
20.10.2000, 11:23
halt´s mit nena: IRGENDWIE, IRGENDWO, IRGENDWANN! aber mal im ernst: wenn man die dinger erst im dezember verkaufen will, hat sich otto normalverbraucher schon 100 andere zugelegt und sie werden zu ladenhütern...
Seit heute soll er ja nun im Handel erhältlich sein, und wenn den Kalender nun schon Jemand hat: WIE IS' ER DENN NU'????:confused:
Blechreder
20.11.2000, 17:02
Frisch ausgepackt :)
So ein Doppel-Haenge-teil - oben immer eine Bild über die ganze Seite, unten ein Tableau aus verschiedenen Details. Also die Hintergruende sehen toll aus, an die Figuren, v.a. die Faxe wird man sich als Traditionalist wohl nicht gewoehnen koennen. Besonders negativ wirken sich die Figuren-Raender in hellbraun aus - haengt das mit der Animation im Film zusammen (auf den Bildern sieht es irgendwie unscharf aus)?
PS: @Klaus: Kann man Fehllieferungen eigentlich unfrei an euch zurueckschicken, wenn am Telefon ein Miszverstaendnis entstanden ist?
Aller guten Dinge sind Drei..:D Ich habe den Mosaikkalender Nummer 3 nun am 24. November vom Verlag erhalten.Wieder bestens verpackt, ohne Knick und Stäubchen...:D Vom Format her ist er wie Der für das Jahr 2000. Da er (natürlich) den Abrafaxe-Trickfilm als Thema hat, entsprechen die Figurinen denen der Filmversion der Faxe. Wer also die Lona-Faxe erwartet wird enttäuscht werden. Trotzdem ist der Kalender sehr ansprechend gestaltet und beabsichtigte Werbung für den Film.....Also, ich kann nur sagen, als Mosaikfan sollte man auf keinen Fall gerade diesen Kalender nicht kaufen, er gehört in jede Sammlung, ebenso wie der Erste für 1994 und der Zweite für das Jahr 2000...........
Klaus D. Schleiter
27.11.2000, 21:10
Hallo Blech ...: Bitte schicken die Fehllieferung frankiert an uns zurück. Den Wert der Briefmarken bekommst Du ersetzt! Das gilt für alle - aber am besten vorher anrufen und die Fehllieferung immer abklären. Wenn Ihr die Lieferung unfrei schickt zahlen wir pro Sendung zwischen 10,- und 15,- Nachporto!!!!
Schön, dass Euch der Kalender gefällt. Zu den Outlines: diese sind im Zeichentrickfilm immer in der Farbe der Fläche und etwas dunkler. Bei schwarzen Linien wird der Kontrast zum Hintergrund zu stark und die Figur würde sich wie auf einer Fensterscheibe vor dem Hintergrund bewegen (optisch). Sie soll aber in den Hintergrund integriert werden. Das ist die Erklärung.
Blechreder
27.11.2000, 23:03
@Klaus: Die Sache mir der Fehllieferung habe ich inzwischen schon zufriedenstellend :wow: (und mehrfach :teufel:) geklaert.
@alle: Wer es sich ob der Mosaik-Veroeffentlichungs-Schwemme so kurz vorm Fest nicht leisten kann, fuer den (wirklich tollen) Kalender zu loehnen, der schicke mir bitte eine mail, hier liegt(en) (aber wirklich nur fuer Beduerftige - Schueler/Studenten/Arbeitslose/Rentner) ein (bis zwei) Kalender auf Halde (440x320x15), gegen Uebernahme der Versandkosten (www.postag.de).
FilthyAssistant
30.11.2000, 13:18
bin armes student - pleite, abgelaufen&frustriert! :D
falls ich wirklich der erste sein sollte, der sich für einen fast-gratis kalender interessiert :scool:, her damit :springen:
[Dieser Beitrag wurde von Studnix am 30. November 2000 editiert.]
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.