PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausländische Hefte vor 1989

Marquis
22.11.2000, 19:09
In den letzten Tagen wird so viel über die neuen türkischen und griechischen Publikationen gesprochen, dass die bereits existenten ausländischen Hefte kaum noch zur Sprache kommmen.
Zu diesen Heften hätte ich noch einige Fragen an den Verlag oder andere Sammmler.:rolleyes:

Zunächst zu den russischen Ausgaben:
Ist die russische Nr. 14 tatsächlich das letzte veröffentlichte Heft, oder ist in deutschen Sammlerkreisen nur noch kein höheres Heft bekannt?:confused:
Existiert außer dem Aufkleber und dem Strip mit H. Kohl noch weiteres Beiwerk zu den russischen Heften?
Nun weiter zu den englischsprachigen Ausgaben für Indien.
Hier zunächst die selbe Frage, wie bei den russischen Ausgaben- war die Nr. 42 das definitiv letzte Heft?
Was gab es an Beiwerk ( bis jetzt habe ich nur von einem Werbeposter mit Tigermotiv gehört)?
Aller guten Dinge sind drei: Welche Nummer wurde als letzte ungarische Ausgabe veröffentlicht und was gab es an Beiwerk?
Und könnt Ihr vielleicht noch einmal ganz kurz etwas zu der arabischen Ausgabe sagen?
Ich habe gehört, das der Aufenthaltsort dieses Heftes nicht mehr bekannt ist?
Entspricht das der Wahrheit oder liegt es sicher bei euch im Safe?

Über einige Antworten würde ich mich sehr freuen!:D:D:D

[Dieser Beitrag wurde von Marquis am 22. November 2000 editiert.]

gbg
23.11.2000, 15:18
Berichtigung zu oben, letztes ungarische Heft war die dt. 8/90, habe gerade noch mal nachgeschaut, die Ungarnhefte erschienen immer einen Monat später, da nachbearbeitet, teilweise sogar neue Schwarzdrucke angefertigt, ich finde bei den ungarischen Heften der neuen Serie, wurde sich unheimliche Mühe gegeben, wer welche besitzt wird es verstehen, selbst die Schmerzenschreie eines Califax wurden übersetzt oder die Katze bei den "Sterndeutern usw usf. Für einen Sammler, der auch neugestaltete Seiten sammelt, ein muss!!!

gbg
24.11.2000, 00:11
@Michael, diese Fragen können eigentlich nur von Dir kommen,
alle drei mit ja!!!!
ungarisches Heft: das letzte war die dt 7/90. davon sind aber nur ca. 10.000 nach Ungarn gegangen, es kann sogar sein überhaupt keins, lt Aussage H. Reuter.
bei den russischen Ausgaben, gab es nur, nach meinem Wissen, diesen Aufkleber, der aber verdammt selten ist! Wo hast Du ihn her?
das arabische Heft, das Cover ist verschollen, die Innenseiten sind noch beim Verlag, falls da nicht verloren gegangen.
Das letzte mal wurde es in Gera ausgestellt, aber da auch schon als Kopie vom Cover!
gbg