PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...new...Mosaik-Museum!?...

gbg
14.11.2000, 23:35
An alle Fans,

das wäre doch mal eine Alternative zu den komischen Werbeveranstaltungen der Mosaik-Redaktion, endlich ein Mekka für alle Fans, am besten in der Hauptstadt, denn Mosik hat einige Schätze in den redaktionsräumen rumliegen, die leider durch die Aufbewahrungsart(Luisiana, Spaßmacher, Harlekin, Dorf aus Heft 1usw, usf) nicht besser werden.
Vielleicht könnten auch Fans Dauerexponate oder Faksimiles oder oder...
dazu beitragen.

bis bald
gbg

Rookie
15.11.2000, 10:40
Eigentlich gar keine schlechte Idee. Gibt es denn schon jemand, der die Räumlichkeiten für solch ein Museum bereitstellen kann ?

Dige
16.11.2000, 00:03
hatte auch schon mal mit so nem museums-gedanken gespielt,stellt sich die frage der finanzierung,selbsttragend wäre sowas sicher nicht.die idee an sich ist aber gut.andere,vielleicht kostengünstigere variante wäre ein "MOM"- ein Mosik-Online-Museum.dort könnten sämtliche mosaikalischen??? sachen dinge online zur betrachtung gestellt werden,virtuelle leihgaben von sammlerseite würde es sicher genug geben.schwierigkeiten gäbe es vielleicht von rechtlicher seite.

DIGE

Klaus D. Schleiter
16.11.2000, 08:07
Die Arbeit am 25 Jahre Buch hat so manchen Schatz aus dem Archiv wieder ans Licht gefördert. Das war der erste Schritt. Die Idee könnte ja weitergesponnen werden.

gbg
16.11.2000, 19:51
Es geht in die richtige Richtung, ich denke erst mal den Trickfilm in Sack und Tüten haben; vielleicht einen leichten Geweinn erwirtschaftet; dann wäre doch sicherlich das Problem "Geld" und vielleicht Räumlichkeiten geklärt @Klaus?
Als Sammler der "drei Helden", seit fast 30 Jahren und einer Menge Kontakte zu fast allen "harten" Sammlern, sollte doch im 45igsten oder 50igsten Jahr des Mosaik sowas möglich sein, also meine Zustimmung + Mitarbeit sollte dabei gewiss sein!

Bis bald und viele Vorschläge!!
gbg

ali@thowi
16.11.2000, 20:50
einen anfang hat die fangemeinde ja schon gemacht, und der besucherrekord bei unserer fanclubausstellung in eisenberg beweist, dass potential da ist. ICH WILL EIN MOSAIK- MUSEUM IN LEIPZIG!!! ich stelle mich auch als museumsleiter zur verfügung!!! und ali reißt die karten ab!!! :D

Dige
17.11.2000, 00:49
wäre nun noch schöner,wenn man jenes 25-jahre-buch endlich in den händen halten könnte.hab gestern mal im letzten Zack geblättert.da wurde ja praktisch schon verraten was in dem buch & im näxten heft drin ist.

DIGE

gbg
17.11.2000, 20:53
... aber nur mit dem "schicken" Abrafaxe Cap...

Marc@B
26.11.2000, 19:45
Das Thema Mosaikmuseum war ja vor ein paar Wochen schonmal ein Thema im Forum. Auch das die Mosaikhomepage vielleicht etwas ansprechender gestaltet werden sollte. Wenn man nun beides verbindet indem man in die Bücherei(Marktplatz) ein mosaikmuseum einbauen würde mit Bilder zu allen Heft, Beilagen, Postkarten, Poster usw.. Außerdem könnte man ein bereich mit Hintergrundinformationen zusammenstellen. Wobei dieses Forum große Hilfe leisten würde.
Was hält der Verlag davon?

Predantus
26.11.2000, 19:52
Zu einem Mosaikmuseum sollten sicherlich auch die Digedags gehören. Bleibt allerdings die Frage, wie Herr Hegen zu einer solchen Idee steht. Ich könnte mir vorstellen, daß er nicht so erbaut darüber wäre, seine Digedags gleichberechtigt oder überhaupt neben den Abrafaxen zu sehen.

Scheuch
27.11.2000, 09:59
Wir könnten ja trotzdem erstmal mit den Abrafaxen anfangen. Man kann nämlich auch ALLES von vornherein tot reden - oder?

Klaus D. Schleiter
27.11.2000, 15:06
Marc - die Idee ist gut. Wir werden diese weiterverfolgen. Ein Internet-Museum.

phönix
27.11.2000, 22:33
Vorm Internet-Museum wäre ich schon mal ganz froh, wenn ich zum Gute-Nacht-Chat käme, oder wenigstens den Chat zur phönixzeit nachlesen könnte. Schaltet Ihr etwa Euren Server seit ein paar Tagen in der Nacht aus ?

gbg
28.11.2000, 20:26
Mosaik-museum ok.
aber nur mit Netzunterstützung, ihr müsstet mal die augen von besuchern in mosaikausstellungen sehen, wenn sie reale dinge auch real sehen und begreifen können!
das ist anders als ein bild im netz!!!
und erst die richtigen fans, wenn sie ein wirkliches relikt in händen halten...
gbg

Scheuch
28.05.2003, 08:37
zusammenfügen - BITTE!

Scheuch
28.05.2003, 08:38
Original geschrieben von gbg
An alle Fans,

das wäre doch mal eine Alternative zu den komischen Werbeveranstaltungen der Mosaik-Redaktion, endlich ein Mekka für alle Fans, am besten in der Hauptstadt, denn Mosik hat einige Schätze in den redaktionsräumen rumliegen, die leider durch die Aufbewahrungsart(Luisiana, Spaßmacher, Harlekin, Dorf aus Heft 1usw, usf) nicht besser werden.
Vielleicht könnten auch Fans Dauerexponate oder Faksimiles oder oder...
dazu beitragen.

bis bald
gbg

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=53027