Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Califax
Colombine
09.11.2000, 09:18
Califax ist mein absoluter kleiner Held bei den 3 Faxen. Mir fällt immer wieder die Ähnlichkeit zu Kleinkindern zwischen dem 1. und 2. Lebensjahr auf. Es gibt so richtige typische kleine Califax-Kinder! Aber auch mein Großvater hatte Züge von ihm, was wahrscheinlich wohl an der Kopfform, der Haarpracht und den Ohren liegt.
Durch seinen Charakter weckt er bei mir immer wieder die mütterlich-besorgte Seite. Ich denke, dass dies auch ganz wesentlich ist, wenn man Califax in die Handlung einbringt! Vielleicht ist es für Lona Rietschel leichter den kleinen Kerl einzubringen, als für einen Zeichner bzw. Autor, der eher dem Typ Abrax entspricht.
Theoretiker
09.11.2000, 13:57
Genau! Ich erinnere mich an Zeiten in denen Califax derjenige unter den Faxen war, der eigenlich 80% aller Soloabenteuer bestritt und damit charakterlich weitaus besser und vielschichtiger dargestellt wurde als heute. Es gab im Orientexpreß anfänglich auch diese Tendenz durch den Einsatz Califax´in der Küche, aber letztendlich wurde doch nix draus.
----------
Gott ist ein Zyniker, aber ich mag seine Art von Humor.
Bis demnächst
FilthyAssistant
09.11.2000, 20:34
ich erinnere mich an zeiten, als ein drogensüchtiger califax von irgendwelchen dschungelabenteuern halluzinierte, oder durch sein gewicht/ seine fresslust das ganze team in gefahr brachte. er war auch der einzige, der ständig von irgendwelchen schurken überwältigt wurde, seekrank über bord fiel oder durch seine dummheit brabax' pläne verbaute...
also verklärt ihn bitte nicht zu sehr, ein verfressenes dummerchen war er schon immer!
FranzJägerBerlin
10.11.2000, 00:54
Nur schade, dass er in letzter Zeit so sehr als das ewig nervende und verfressene Dummerchen dargestellt wird.:(
Mir war Abrax der kleine Schussel eigentlich auch immer sympatischer, da warn wir uns wahrscheinlich ähnlich.
Also ich finde Califax ist der knuffigste Liebhabfax von allen :)
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.