PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abrafaxe-Hefte 6 - 10

Pierrot
28.09.2000, 14:59
Endlich, im neuen Heft wird für die 2.te Staffel geworben. Wann genau kommt nun Heft 6, am 6. Dezember, 27. Dezember oder doch erst irgendwann im Januar 2001 ??????

Geier
29.09.2000, 20:33
Na endlich ! Auf die neue Staffel hab ich schon ewich gewartet. War auch die einzige Serie die ich regelmäßig gelesen hab ( Gut bei Fünf Heften kann man das leicht sagen, aber trotzdem ... ), endlich mal was ohne Superhelden !!!

Pierrot
23.10.2000, 14:32
Eigentlich beteilige ich mich ja hauptsächlich an diesem Forum um Gedanken mit Gleichgesinnten auszutauschen und um was für das Mosaik zu bewegen. Hauptgrund war allerdings auch Stellungnahmen vom Verlag zu erhalten, auf Fragen, die nur der Verlag klären kann.......Ich habe LEIDER bisher vom Verlag kaum eine Antwort hier erhalten :( :heul: :( Nicht auf meine Fragen wann genau Heft 6 Abrafaxe oder der Kalender 2001 kommen, nicht wieso die Abrafaxe im Aussehen in jeder Publikation so schwanken, und auch nichts endgültiges zur verspäteten Abolieferung .Was mich aber am meisten nervt, ist meine Anfrage zum Variant-Cover für das 300'ste Mosaik. Kann den jetzt bitte endlich mal Einer vo'm Verlag alle meine Fragen beantworten(auch die, die ich hier nicht nochmal aufgeschrieben habe) .Sonst mache ich demnächst ein neues Thema auf mit dem Titel DER VERLAG UND WIE ER TREUE FANS IGNORIERT oder so........:D :D :D

[Dieser Beitrag wurde von Pierrot am 24. Oktober 2000 editiert.]

Michael aus Rostock
23.10.2000, 21:03
Um ein wenig Verwirrung und Aufregung zu stiften (ich böser *g*): Im neuen Hummel-Katalog ist Abrafaxe #6 zwar promotet, aber für MÄRZ 2001 angekündigt!

Michael

Pierrot
24.10.2000, 09:32
März 2001??????, und das für eine Staffel für die im Heft 298 ein Abo abgeschlossen werden konnte. :confused: ....und ich bereits mein neues Abo bezahlt habe???????? Wann kommt dann den der 2001 Kalender, der wurde ja noch nicht mal richtig umworben mit Abbildung, und so...,bestimmt Juni 2001!!!!!:D :springen: :D ICH BITTE NOCHMALS DEN VERLAG, ALLE FRAGEN DIE NUR VO'M VERLAG BEANTWORTET WERDEN KÖNNEN,ENDLICH UM ENTSPRECHENDE STELLUNGNAHME. :mad:

Pierrot
24.10.2000, 14:51
Danke,danke, danke... Abrafaxe 6 und der Kalender sind jetzt klar.:springen: :springen: Aber was ist mit dem Variant-Cover???????? Bekomme ich da bitte auch mal, im entsprechenden Thema allerdings wäre nett, eine Antwort :heul: :heul: :heul: und wann bekommt man als normalsterblicher arbeitender Mensch, der nicht nach Frankfurt am Main oder Essen fahren kann, seine bestellten und bezahlten Exemplare von CONGO und die neuen Senfbücher???? ;)

Michael aus Rostock
24.10.2000, 18:29
Na, da bin ich aber froh, dass das mit Abrafaxe #6 durch nur ein Versehen war. Ich
wolle es sowieso nicht glauben.

Michael

Klaus D. Schleiter
24.10.2000, 22:25
Wir beliefern natürlich auch Normalsterbliche. Auch diese Art von Menschen zählen zu den Abrafaxe-Fans!
Normalsterbliche erhalten sofort nach Eingang der Bestellung und der Bezahlung per Post oder UPS die Bücher, Kalender usw.

Klaus D. Schleiter
25.10.2000, 00:57
Wir sind alle erst gestern Nacht von der Buchmesse Frankfurt zurückgekommen.
Deshalb konnten wir auch nicht im Forum aktiv sein.
Das ABRAFAXE Nr 6 erscheint am 27.12.2000 Die Termine der Ausgaben 7 bis 10 stehen auch bereits fest.

Der Kalender erscheint am 20.11.2000
Das CONGO-Album ist am 18.10.2000 erschienen, ebenso die beiden neuen Bücher von Senf/Tiefenbrunner.

Alle Congo-Alben, die am MOSAIK-Stand in Frankfurt angeliefert wurden sind bereits weg. Wir bestellen gerade für die Comic-Action in Essen neue Bücher, die Andreas Pasda dort signiert.

Pierrot
25.10.2000, 09:05
....dann müßte ich die Bücher seit 4 Wochen haben, aber als ich bestellt und bezahlt habe gab's diese Bücher noch gar nicht. Aber nun sind die Dinger raus und trotz Bestellbestätigung habe ich noch immer nichts erhalten. :heul: Aber vielleicht bekomme ich ja heute meine 2 Senfkrimis, CONGO, und Mosaik-Abo-Tag ist ja auch heute...,mal sehen ob ich heute Briefträgerwetter habe....:D :eek: :D :eek: :D

Pierrot
25.10.2000, 16:48
Stimmt Bücher werden wirklich sofort nach der Bezahlung verschickt.....leider nicht immer an die richtigen Adressen. :heul: Nachdem ich heute im Verlag angerufen und nach meinen vor 4 Wochen bezahlten Büchern gefragt habe, hat man mir gesagt, das die schon am 6. 10. 00 raus sind. Allerdings hat die jetzt Einer der ungefähr so heißt wie ich, aber der Ort Berlin stimmt doch(das ist immerhin schon fast 50% der Anschrift):springen: Und dieser Mensch wäre auch noch ein sehr Netter :D :D , und er würde mir auch sicher die Bücher schicken , wenn ich da mal nett anfrage. Na,ja und wenn nun er, seine Frau , Kinder und Enkelkinder die nun schon ein bischen gelesen haben....da soll ich mich dann bestimmt auch nicht sooooo haben. :D ICH BIN NICHT AUF DIESEN VORSCHLAG EINGEGANGEN,UND ICH ERWARTE UMGEHEND DIE ZUSENDUG DRUCKFRISCHER EXEMPLARE, DENN WENN ICH FESTSTELLE, DAS ICH DIESE ZERMATSCHTEN AUSGABEN BEKOMME GEHEN DIE ACHTKANTIG ZURÜCK.... :teufel: Und nochmals vielen Dank für Euren tollen SERVICE :crazy:

[Dieser Beitrag wurde von Pierrot am 25. Oktober 2000 editiert.]

Gone_Zoe
26.10.2000, 11:53
Uihhhh, da is aber einer sauer. Na dann warte mal erstmal das neue Heft ab. Da wärste sicher froh, wenn es nie ankommen würde. Ich wärs jedenfalls gewesen. :o

Klaus D. Schleiter
26.10.2000, 15:30
An den Pierrot: Anonym irgendwelche Parolen zu verteilen sprich für ausserordentlich viel Mut. Zum Beispiel, die Sache mit den nicht angekommenen
Büchern: Unsere Mitarbeiterin hat Dich vor der Zusendung gefragt, ob ein Paket an Dein Postfach geschickt werden soll, da Du keine Strasse
angegeben hast. Warum das Paket nicht angekommen ist, konnte auch geklärt werden und das wurde Dir auch mitgeteilt. Die Post hat versucht eine
Strasse herauszufinden und hat das Paket an jemanden ausgeliefert, der zufällig den gleichen Namen hat. Unsere Mitarbeiterin hat Dir zugesagt, das
Paket nochmals zu senden und Dir den Tip gegeben, mit den anderen Leuten Kontakt aufzunehmen, um zukünftig Verwechslungen zu vermeiden.

Was Du daraus gemacht hast ist hier nachzulesen. Du möchtest halt auch mal was Spektakuläres von Dir geben. Stimmts?

Rookie
26.10.2000, 16:00
Im Übrigen ist es immer günstiger bei Bestellungen eine Adresse mit Straße anzugeben, das UPS das trotz Postfach ausgeliefert hat wundert mich eigentlich.
Und um mal die massiven Beschwerden wegen der Zustellungen ein bißchen zu entlasten, ich habe meine Bestellungen immer pünktlich und im gutem Zustand vom Mosaik-Verlag erhalten!

Pierrot
26.10.2000, 16:46
Bisher habe ich auch immer alles vom Buch verlag erhalten, mein Abo und auch bisher alle bestellten Bücher, und immer ohne Probleme an mein Postfach!!!!!!
Von einer Anfrage vor Zusendung an mich, ob das ans Postfach soll, ist mir nichts bekannt!
Auf jeden Fall hat man mich aber gestern gefragt, ob ich da anrufen will wo meine Bestellung jetzt ist, und das empfinde ich als Zumutung!. Das habe ich abgelehnt,auch im Hinblick darauf, das ich neue Bücher möchte und nicht welche, die schon jemand Anderer hatte.... Und wenn dieser Herr, der jetzt meine Bücher hat nicht selbst bei Ihnen im Verlag angerufen hätte, dann wären die dann ganz weg... und wenn Ihnen als Verlag bekannt ist, das da was falsch gegangen ist,....
1) wieso schreibt man mir dann nicht das es noch dauert?
2) wieso kümmert sich der Verlag nicht darum, daß die Sachen dort so schnell wie möglich wieder zurück kommen
3)Und dann ist wieder die Post schuldig....Normalerweise bin ich bei der Post so gut bekannt, daß Sendungen die an meine Straße gehen, automatisch im Postfach landen...Wer diese falsche Adresse geändert hat kann ich nicht nachvollziehen und ist mir auch egal. Ich will nur neue Bücher, und bitte so schnell wie möglich...
Ich will mich auch nicht streiten mit dem Verlag aber alles was ich geschrieben habe ist so passiert.....ich denke mir nichts aus um mich wichtig zu machen, und ich war eigentlich mit der Zusendung bisher zufrieden :heul:

Bhur
26.10.2000, 18:50
Ende November als Erscheinungsdatum für einen Kalender ist wirklich arg spät, die Läden sind doch schon seit Wochen voll mit Kalendern für 2001.

Ach ja, wenn man auf dem Kalender schon das Erscheinungsdatum des neuen Mosaiks extra hervorhebt, damit es die Fans immer vor der Nase haben, sollte man doch mehr versuchen es auch einzuhalten. Ich konnte mich lange Zeit nicht beschweren( meist war es ne halbe Woche eher da) aber mittlerweile kommt es chronisch zu spät.

[Dieser Beitrag wurde von Bhur am 26. Oktober 2000 editiert.]

Pierrot
27.10.2000, 09:47
Letzte Stellungnahme von meiner Seite zu diesem leidigen Thema:
1) Ich wollte und will keinen Ärger mit dem Verlag.
2)An einer weiteren Stelle ins Forum zu schreiben, " das ich auch mal was spektakuläres schreiben wollte" finde ich unfair und gehört dort nicht hin. Das erweckt den Eindruck, ich würde Sachen erfinden , um mich wichtig zu machen.Um mich "wichtig" zu machen habe ich genügend andere Meinungen und Themen ins Forum gestellt, da kann sich jeder selbst eine Meinung machen, ob ich es nötig habe "was spektakuläres zu erfinden". :D
3)Soviel Reaktion seitens des Verlages, vor allem so schnell, hätte ich mir zu manch einem anderen Thema gewünscht, was alle interessiert. :D
4) Es war nie meine Absicht, den Verlag in Mißkredit zu bringen. Ich bin seit Jahren Kunde bei Steinchen und habe bisher alles bekommen, was ich bestellt habe,(selbst Abrafaxe 1-5 Sonderedition kam ohne Beschädigung bei mir an). Das jetzt was schiefgegangen ist kann immer mal passieren.
5) Es war mein Fehler das Problem ins Forum zu stellen. Das ist nur ein Problem zwischen dem Verlag und mir. Dafür entschuldige ich mich, ich war aber so sauer, weil man mir vorgeschlagen hat, mich selbst um meine Bücher zu kümmern......
6) Ich werde im Verlag anrufen und alles klären. Weitere Äußerungen zu diesem Thema wird es im Forum ,von meiner Seite, nicht geben.
Aber ich werde auch weiterhin, immer wenn es nötig ist, für den Verlag vielleicht, unbequeme Fragen aufwerfen und so lange nachfragen, bis wir eine Antwort bekommen haben, denn ich will für das Mosaik was bewegen.... :D

[Dieser Beitrag wurde von Pierrot am 27. Oktober 2000 editiert.]

Bhur
03.11.2000, 10:23
Da die ehemaligen Abonnenten mit gleichzeitgem Mosaikabo nun mittlerweile eine Abokarte haben, wie ich aus der Fansite des "Alex" erfahre, frage ich mich nun wann die anderen eine erhalten wie das hier angekündigt wurde. Da das Mosaikabo über meinen Vater läuft wurde ich sicher übersehen. Aus dem Mosaik schneide ich aber keine Abokarte heraus. Ich wollte auch schon auf der Homepage des Verlages mein neues Abo bestellen, wenn man aber dort das Logo "Die Abrafaxe" anklickt kommt man nur beim Aboservice vom Mosaik raus. Ich hoffe der Verlag kümmert sich auch um Fälle wie mich, der Verkaufszahl tut das sicher gut.

Pierrot
03.11.2000, 11:24
Ich hatte mein Abo für die Abrafaxe bereits v o r der Zustellung der berüchtigten #299 reaktiviert und den Abopreis überwiesen. Da ich nun nicht den im Heft #299 beigefügten Abobestellschein zurücksenden werde, hoffe ich , daß der Verlag trotzdem merkt, das ich mein altes Abo erneuert habe, und ich Ausgabe # 6 Abrafaxe mit meiner alten Abonummer im Dezember 2000 erhalten werde, wie versprochen .....und nicht im Januar 2001!!!:D :D :D

[Dieser Beitrag wurde von Pierrot am 03. November 2000 editiert.]

FranzJägerBerlin
04.11.2000, 16:57
Ich hoffe ich habe da nicht was Wichtiges nicht "mitbekommen". Meine # 299 kam nämlich im ganz normalen Umschlag ohne Bestellkarte, obwohl ich schon ab # 1 abonniert hatte. Kann mal jemand sagen, was nun die korrekte Lieferung war und warum verschiedene Angaben gemacht werden? :confused:

BigBen
06.11.2000, 13:29
Bei mir kam die #299 auch im normalen Umschlag ohne Abobestellschein. Beim Aboservice teilte man mir mit, dass ich den Aboschein nicht erhalten habe, da ich im Ausland (Frankreich) wohne. Also ist nicht jeder Mosaik/Abrafaxe Abonnent nicht automatisch mit einem Aboschein bedacht worden.

FranzJägerBerlin
07.11.2000, 14:40
und dann liegst bei mir wohl daran, dass ich gleich um die Ecke wohne, na ja, um ein paar Ecken, dass alles so normal, wie bisher geblieben ist...??? :confused: ??? Die Abokarte hätte noch gut in meine Sammlung gepaßt und bestellen kann man ja auch telefonisch :) :p

Bhur
09.11.2000, 14:36
Ich nehme meine Kritik am Verlag zurück. Ich bekam heute einen Brief mit Bestellformular für die Abrafaxe. Ich weiß nicht ob es an meinem Posting lag oder ob jetzt alle Ehemaligen ohne Mosaikabo so einen Brief bekommen, jedenfalls bin ich jetzt zufrieden. :D:springen::D

FranzJägerBerlin
09.11.2000, 19:12
Na da bin ich mal noch gespannt, ob noch was kommt. Ich glaube wohl nicht, denn bestellt habe ich schon vor Wochen, wenn auch noch nichts gebucht wurde...und da brauchts wohl nun keinen Bestellschein mehr.:clown: