Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mosaik Computer Game
hi,
gibts schon konkrete plaene diesbezueglich ? ich erinnere mich, vor einiger zeit mal im mosaik was darueber gelesen zu haben. ansonsten:
-'mosaik' ist derzeit grosse klasse.
-die offizielle mosaikhomepage finde ich bezueglich layout, aktualitaet, umfang, usw. sagen wir mal 'unangemessen'. z.b. n forum hab ich mir da schon laenger gewuenscht. naja aber am heft lebst gibts nix zu meckern, freue mich auch schon auf den film.
ciao peter
Klaus D. Schleiter
09.08.2000, 15:56
Ein Computerspiel wird gerade programmiert - für PC und MAC.Es wird zum Jahresende fertig.
Was kann an der homepage verbessert werden.
wegen computergame:
bin mal gespannt wie es wird. gibts schon genauere vorabinfos, z.b. über das genre (startegie,rollenspiel o. egoshooter?) ?
wegen der offiziellen homepage:
also schlecht ist sie ja nicht. inhaltlich fehlt auch nix wesentliches (ausser forum, aber das ist ja nun hier :) ). trotzdem koennte m.E. einiges verbessert werden: eigentliches muesste das ganze layout generalüberholt werden. die menüführung ist inkonsistent (mal bilder mal text) und sieht nicht so gut aus. position ist mitte unten... besser vielleicht immer oben und links (o. rechts) am rand ? auch koennte die page eine bessere inhaltliche gliederung aufweisen. mosaik, abrafaxe, zack, alben u.a. in einzelne bereiche mit ggf. mehr infos zur aktuellen ausgabe... eine gewisse struktur ist heute zwar vorhanden, aber nicht so klar erkennbar. konkret gefaellt mir ferner nicht: so gut: teilweise sind die grafiken nicht von 100 prozentiger qualitaet (dithering punkte bei gifs oder 'jpg-schmutz'). ich glaub es gibt auch bessere alternativen als weisser hintergrund (color ffffff). vielleicht eine dezente pastellfarbene hintergrundgrafik überall ?. hier mal ein abgedrehter layoutvorschlag: man koennte die homepage so gestalten wie die 1 innenseite in manchen mosaikheften: ein künstlerisch gestalteter rahmen . oben und unten mündet dieser in den kopf bzw. boden der seite. kopf und boden sind als teil des rahmens konzipiert und mit weiteren verzierungen versehen. im kopf koennte links das mosaik-logo und mittig der homepagetitel stehen. die hauptseite koennte dann auf einen blick die neuigkeiten (neue hefte,alben,der film, events) praesentieren. ferner gibt es an einer seite ein menu und eventuell kann auch der comic, der im netz ist, auf die titelseite... tja kritiesieren ist einfach. ich z.b. wuesste konkret auch nicht wie man so eine seite realisieren koennte. beispiel fuer seiten mit schoenen rahmen: http://www.warcraftiii.net oder http://www.blizzard.com/war3 . tja soviel zu der kritik an der offiziellen homepage. vielleicht geht sie etwas zu weit und es ist eher sache von fans entsprechende fanseiten zu realisieren. es gibt da ja einige inhaltlich seeehr umfangreiche fanseiten. layouttechnisch hat mich aber noch keine vom hocker gerissen, auch nicht meine :( . wie gesagt, schlecht die homepage derzeit nicht - hauptsache ist ja schliesslich auch die qualitaet der hefte/alben/anderen Produkte. und da gibts (meist) nichts zu meckern. allerdings waere eine grafisch ausgereiftere homepage, z.b. mit eigens dafuer erstellten detaillierten grafiken, vielleicht auch anlass fuer 'quereinsteiger' mal einen blick ins printprodukt zu werfen.
FilthyAssistant
14.08.2000, 17:30
wie wärs mal mit leseproben aus büchern, heften usw.? ausserdem wäre es gut, wenn angezeigte buttons auch funktionieren würden... (zB Archiv, händler)
ausserdem ist internet eine aktuelle sache! also wieso seit einem halben jahr gleiche leserbriefe, längst veschwundene zeichner, autoren usw. werden vorgestellt, die aktuellen nicht erwähnt...
und ausserdem bin ich der meinung, ihr könnt mehr als die bisherigen comic"stückchen" online stellen - da sieht der interessierte neuzugang, was ihn erwartet! technisch müssten doch schon ganze heftseiten möglich sein! ausserdem wäre eine vorstellung der einzelnen charactere (zB in strips, die den jeweiligen in action zeigen, ohne die anderen zu erwähnen - ABRAX' erlebnisse in der ägyptischen kaserne oder andere heftausschnitte) sehr werbewirksam, ebenso die möglichkeit, probehefte online zu bestellen...
insgesamt sollte die site vielleicht mehr auf kundenfang angelegt werden, zb mit links auf anderen comicsites. für echte fääns könnte es ja sondeseiten geben, vielleicht sogar eine eigen community?
FilthyAssistant
28.10.2000, 01:15
interessiert sich der verlag nicht für gut gemeinte verbesserungswünsche?
vielleicht weil die meisten user diesen thread völlig ingnorieren???
sollte man da mal einen eigenen für aufmachen???
Das sich hier keiner vom Verlag meldet, heißt nicht zwangsläufig, daß sich niemand dafür interessiert. Ich stimme meinen Vorrednern zu, die Homepage hätte nach langer Zeit mal wieder eine Generalüberholung nötig. In Zeiten schneller Internetverbindungen ist es nicht mehr nötig, eine Homepage zu besitzen, die hauptsächlich durch Marginalität auffällt.
Und wenn man bedenkt, daß der Internetauftritt von überall her betrachtet werden kann, ist das keine gute "Visitenkarte" für den Verlag.
Das Genre des Computerspieles würde mich auch sehr interessieren, ebenso das Erscheinungsdatum. Wenn man so will, sitzt hier ein potentieller Kunde, der überlegt, das Spiel zu kaufen, das allerdings nicht tut, wenn er keine Informationen darüber besitzt.
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.