PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quiz in Babelsberg

Colombine
21.09.2000, 22:20
Freue mich schon auf die Feier in Babelsberg. Wer nimmt noch am Quiz teil? Gibts schon eine Vorstellung über das Alter der Teilnehmer?

Pats Reiseabenteuer
22.09.2000, 02:02
Apropos Quiz, warum taucht das Thema "Abrafaxen" nicht in der Sendung Risiko auf. Dort wurde auch schon Asterix, Lucky Luke und Walt Disney behandelt.
Das wäre nämlich klasse Werbung für das Mosaik. Und ich muß schon sagen, es beschämend für Deutschland, dass viele in den alten Bundesländern zwar Disney und Marvel kennen, aber mit dem eigenen Comichelden, mit den Abrafaxen, nichts anfangen können.

Da fragt man sich, wieso Deutschland nicht zusammenwächst. Dieses Desinteresse ist empörend.
Jeder Ossi kennt auch die Weststars und kein Wessi kennt die Oststars.

Rookie
22.09.2000, 06:31
Das lag wohl daran, daß die Mauer zu hoch war und niemand von den Wessis drüber kucken wollte! :D

Michael aus Rostock
22.09.2000, 07:45
Hallo Pat, zum Thema Risiko: Vor ein paar Monaten wurden wir von der die Sendung produzierenden Firma gefragt, ob nicht jemand zum Thema Mosaik bei Risiko mitmachen will. Andere Mosaik-Club haben meines Wissens auch entsprechende Anfragen erhalten und auch Mosaik selbst. Der Aufruf stand lange auf unserer Homepage und auch auf der Mosaik-Homepage. Soweit ich weiss, hat sich jedoch keiner deshalb gemeldet.

Warum bewirbst Du Dich denn nicht einfach? Da hättest Du sicher gute Chancen, angenommen zu werden, und das Mosaik würde wieder noch etwas bekannter werden :)

Viele Grüße
Michael

euha
22.09.2000, 10:57
Soviel zum Thema "Vorurteile"

Ein Wessi (und großer Mosaikfan)

Rookie
22.09.2000, 11:28
Ich finde es auch nicht gut, daß einige Fans glauben Mosaik sei das einzig wahre Comic und müßte von allen geliebt werden. Dem ist aber nicht so. Es gibt viele andere Comicproduktionen, die ebenso gut sind.Kommt doch mal von eurem Treppchen runter und schaut euch in der Comiclandschaft um. Gegenseitiges Interesse erweckt man auch dadurch, daß man aufeinander zugeht und wenigsten akzeptiert das es noch andere Auffassungen zum Thema Comic gibt.

Pats Reiseabenteuer
22.09.2000, 14:41
Wir reden von kennen. Man sollte es zumindestens kennen. Man muß es nicht gleich lieben.

Theoretiker
22.09.2000, 15:03
@Columbine
Auf Deine Frage wer teilnimmt: Ich weiß nicht, wer die anderen 15 sind aber ich bin ein Teilnehmer. Ich bekam die Mitteilung vorigen Dienstag. Ich find es allerdings schade, daß man sich als Teilnehmer völlig eigenständig um Anreise(kosten) und Unterkunft kümmern muß. (Hat mir Anne am Telephon gesagt) Die Fragen sollen leider ziemlich leicht werden. Mich würde mal interessieren in welchem Alter die anderen Teilnehmer sind. Bei den Clubsitzungen in Apolda war ich mit meinen 23 Lenzen immer einer der Jüngsten, aber wenn ich mir das Durchschnittsalter der Leserbriefschreiber ansehe komm ich mir schon wieder wie der Papa der Nation vor. Bist Du dabei Columbine?

Theoretiker
22.09.2000, 15:22
Weiß eigentlich jemand, ob es noch andere Preise außer der Comicgestalt in Nr.300 zu gewinnen gibt? Vielleicht einen der 25-Jahre-Bände oder ähnliches?

Rookie
22.09.2000, 15:30
@Pat, kennst du denn alle Comics ?

Pats Reiseabenteuer
22.09.2000, 17:18
Nicht alle, aber alle großen bestimmt, wenn es nur vom Namen her ist.

Außerdem ist das Mosaik ja nicht irgendein Comic. Gehört doch eher zu den Meilensteine der Comicgeschichte.

Colombine
22.09.2000, 21:44
Schön zu wissen, dass noch jemand den Kinderschuhen entwachsen ist, der am Quiz teilnimmt. Die Einladung zum Quiz kam für mich pünktlich am Vorabend meines seit 7 Jahren alljährlich wiederkehrenden 25. Geburtstages. Meine Gedanken hinsichtlich des Alters der Teilnehmer kamen mir nur, da die Anrede im Brief so kindgerecht formuliert war und mir meine Geburtstagsgäste gratuliert haben, am Kinderquiz teilnehmen zu dürfen. Es ist das erste Mal für mich, dass ich mich für so ein Quiz interessiere, einfach aus der Tatsache heraus dass der Preis so originell ist und dass sicherlich eine Menge Spaß dabei sein wird.

Theoretiker
23.09.2000, 02:26
Na dann Frau Krause
Alles Gute nachträglich zum 25. ;) Geburtstag!
:springen: :fest:
Wir sehen uns am Sonnabend nächster Woche.

Klaus D. Schleiter
23.09.2000, 14:01
Kinderquiz? Opa oder Oma mit 25 oder 23??? Was sind dann die 40jährigen? Ich würde vorschlagen: lauft Euch schon mal warm.

ali@thowi
24.09.2000, 20:52
RISIKO: also, micha, habe eben erst deinen beitrag gelesen. ich war kandidat bei RISIKO, zusammen mit reiner grünberg und ralf mirbach. wir hatten auch schon termine. die redakteurin teilte mir dann aber mit, dass das thema zu wenig "westdeutsch relevant" wäre und deshalb gecancelt wurde. VIELLEICHT zu einem späteren termin, hieß es. soviel zum thema toleranz und akzeptanz des MOSAIK in wessiland... :kotz:

------------------
-thowi-

Michael aus Rostock
25.09.2000, 17:15
@Thowi: _DAS_ ist ein starkes Ding! Aber so´n Fritze, der Wolkenkratzer sammelt, ist interessanter oder wie? Jetzt bin ich mal Böse: Von Besatzerfunk ist nicht anderes zu erwarten!

Michael

Bhur
25.09.2000, 22:19
@thowi:
schreib doch mal die e-mail adresse von Risiko in dieses Thema, damit jeder der an dem Thema interessiert ist denen eine Protestmail schreiben kann.

P.S. Als ursprünglicher Ausstrahlungstermin war glaube ich Ende April genannt. Hab mir die Sendung wochenlang gekuckt und nichts kam, dolle Wurst!
:teufel: :kotz: :(

Pats Reiseabenteuer
26.09.2000, 01:33
"Risiko" wird von endemol in Köln produziert und casting macht die Firma Karo.

Klaus D. Schleiter
30.09.2000, 11:45
Unter www.abrafaxe.com (http://www.abrafaxe.com) gibt es morgen den Namen des Gewinners.

Wonderworld
30.05.2003, 21:38
Original geschrieben von Rookie
Das lag wohl daran, daß die Mauer zu hoch war und niemand von den Wessis drüber kucken wollte! :D

Das wollen manche Wessis heute noch nicht, also muß die Mauer noch da sein. Oder sehen die einen tatsächlich mehr als die anderen? :confused: