PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geburtstagsfeier wird teuer

ali@thowi
14.07.2000, 03:41
mächtig enttäuscht hat uns die mitteilung über die geplanten eintrittspreise bei der 25- jahre- feier in babelsberg. :( das wäre wohl die erste geburtstagsfeier, bei der wir eintritt bezahlen müssten. und das, wenn unsere besten freunde geburtstag feiern. andere meinungen würden uns brennend interessieren. mehr dazu nächste woche auf unserer homepage.

------------------
-thowi-

ali@thowi
14.07.2000, 21:39
HALLO "tangentus aus wolfen"! freue mich, einen starken gleichgesinnten im internet gefunden haben. wollen wir eine gemeinsame homepage- aktion starten ???

FilthyAssistant
14.07.2000, 23:07
recht hast du, thowi! wie soll sic unsereiner als armer, ewigblanker student sowas leisten können? und die meisten anderen fääns sind bestimmt auch keine millionäre...
habe sowieso den eindruck, die redaktion hält ihre leser für goldene gänse, die man melken kann! ständig neue bücher, teure sonderhefte, das shop-angebot wird auch immer grösser... sicher muss man ja nicht kaufen, aber wer echter fään ist, will irgendwie schon alles mitnehmen... das ist echt traurig.

Tangentus
15.07.2000, 00:21
bin auch ziemlich geschockt.
das kommt ja einer Ausladung der Fans gleich
:kotz:

------------------

Gruß aus Wolfen

Michael aus Rostock
17.07.2000, 10:50
Ich habe heute auch die Preise auf der Abrafaxe-Homepage gelesen und bin ebenfalls schockiert! Freunde von uns wollten mit ihren 2 Söhnen kommen - die werden ja arm dabei! Andererseits weiß ich nicht, ob wirklich a.) Mosaik Schuld an den hohen Preisen trägt oder der Filmpark und b.) ob wirklich eine von uns sich das Event entgehen lassen will. Ich erinnere nur mal an Leute, die sich trotz eines unverschämten Preises sich eine limitierte Auflage von zusammengehefteten Heften kaufen *G* (ich ausnahmsweise nicht *g*).
Das ist halt Angebot und Nachfrage. Früher gab´s nur den Solibasar am letzen Freitag im August in Berlin, da ist mir die heutige Reglung schon lieber.
Die (Verlag oder Filmpark) werden garantiert nicht die Preise senken, weil die wissen, dass sowieso genug Leute kommen.

Michael

------------------
MOSAIK Initiative Rostock
Der Fanclub von der Ostseeküste
http://www.abrafaxe.de/mir
eMail: m-i-r@gmx.de

Don Ferrando
17.07.2000, 23:40
Ich gebe Euch recht, der Eintrittspreis ist wirklich etwas happig. Aber wenn man die Hintergründe nun weiß (Klaus D. Schleiter), dann muß man das akzeptieren. Es ist natürlich schade, da Fans mit einem weniger großen Geldbeutel passen müssen, obwohl sie der Feier schon entgegengefiebert haben.

Klaus D. Schleiter
18.07.2000, 00:23
Zu den Eintrittspreisen: Der Filmpark ist Veranstalter und hat die Preise festgelegt. Für Gäste der Abendveranstaltung und Backstage-Party gibt es ein Büfett, Getränke und eine Tragetasche - gefüllt - mit Überraschungen zum Schluß als Dankeschön.

Die Veranstaltung im Vulkan beinhaltet das Programm mit Musik, Moderation, Beiträgen usw.

Der Eintritt geht komplett an den Filmpark. MOSAIK finanziert das Programm, die Künstler, die Backstage-Party - ohne hierfür einen Anteil aus dem Eintritt zu erhalten.

ali@thowi
18.07.2000, 00:38
lieber klaus, freilich haben wir uns schon gedacht, dass MOSAIK wohl nicht der allein schuldige an den preisen ist und es ist eben auch immer so eine sache: die feier soll ja werbewirksam sein und muss schon in einem großen areal stattfinden und nicht in einem hinterhof im prenzlberg. vielleicht sollten wir unseren unmut dem filmpark gegenüber äußern, doch ich nehme an und habe das auch schon in vielen gesprächen gehört, dass die preise viele abschrecken und die sache so sich ins gegenteil verkehren könnte, also die leute antipathien entwickeln, die der ganzen sache an sich nicht gut tut. suche selbst noch an einer lösung für meine "wut"probleme...

------------------
-thowi-

ali@thowi
19.07.2000, 13:15
wir hatten auf mehr reaktionen gehofft. soll das heißen, wir bezahlen alle und gehen zähneknirschend hin? habe auch schon meinungen (phoenix) bezüglich einer "extra"- party gehört...

------------------
-thowi-

Klaus D. Schleiter
20.07.2000, 14:58
THOWI, eigentlich könnte ich annehmen, dass Du die Größe von MOSAIK und dem Verlag kennst. Ein Programm für so viele Leute zu finanzieren stößt auch an unsere Grenzen. Und das Programm soll auch überzeugen. Die Gäste, der Moderator, die Musik … Honorare, Reisekosten, die Sicherheitsauflagen usw. DM 49,- für zweieinhalb Stunden. Und die Backstage-Party kostet nur DM 26,- mehr!!!!

ali@thowi
20.07.2000, 15:46
lieber klaus, ja, rational ist mir ja auch alles klar, aber emotional wehrt man sich dagegen... ich habs ja schon gesagt: große ziele fordern hohen tribut. so werde ich meine karten dann wohl übernächste woche in der redaktion daselbst kaufen. es ist halt einfach emotional so eine sache: man hat zum mosa eben eine eher gefühlsmäßige beziehung und da fällt es schwer, geld zu "opfern". aber ich sehe freilich alles ein...

gbg
20.07.2000, 19:37
wenn berlin nicht so weit, und das geld soooo knapp wäre, ja wenn das wörtchen wenn nicht wäre, aber dann wäre ich .....
auch bei der party!
Ich denke jeder sollte so wie er kann dahin fahren, schade ist nur, dass für langjährige Clubmitglieder der Verlag keine Freikarten hat, denn wir sind die "V"olksamen Mosaikleser und Fanartikelsammelnde Gemeinde,
also, vielleicht findet man ja noch ein paar Märker in den abgedrehten Filmkisten, denn es soll ja auch Werbung dür den Film gemacht werden, und diese kostet bekanntlich Geld!

Klaus D. Schleiter
21.07.2000, 17:46
Ein Programmpunkt nach dem anderen wird hier vorgestellt: Special Guest ist NENA. Mit ihrer neuen Show bei den Abrafaxen. Nena wird Anne Bonny, die Piratin im Film, synchronisieren.

ali@thowi
21.07.2000, 18:16
klaus, ihr tut ja alles. NENA ist genial. und dafür lohnt sich auch der eintrittspreis! FREUEN UNS !!!!

------------------
-thowi-

CHOUETTE
22.07.2000, 13:49
Also ich muss leider passen. Ich will mir ab Oktober die angekündigten Neuerscheinungen kaufen, das kostet mich 120 DM...wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Wenn ich dann noch im September Eintrittspreis und Fahrkosten nach Berlin löhnen müsste, wäre ich mal eben bei knapp 300 Ästen innerhalb eines Monats. Dann will das Studentenwerk noch seine Studiengebühren... sorry, Leute, aber irgendwo muss gespart werden. Wünsch euch trotzdem viel Spaß. [Flüstermode on] Thowi: bring mir heimlich 'ne Tragetasche mit Faxe-Überraschungen mit ;-) [Flüstermode off]

Klaus D. Schleiter
22.07.2000, 15:27
Zu den Neuerscheinungen: Am 30.9.2000, Erstverkaufstag in Babelsberg, gibt es ein MOSAIK-Buch 25-Jahre-Abrafaxe; Im Oktober 2000 erscheint CONGO; Im Dezember 2000 erscheint das Buch DIE ABRAFAXE - UNTER SCHWARZER FLAGGE.
Ebenfalls gibt es im Oktober 2000 zwei neue Bücher von Jochen Senf.
Im Januar 2001 erscheint ein Making of zum Film.
Das Dezember-MOSAIK-Heft wird eine Sonderausgabe mit mehr Seiten, einer abgeschlossenen Geschichte und der Fortsetzungsgeschichte und Extras!!! Für Abonnenten innerhalb des Abo-Preises; Der Kiosk-Preis steht noch nicht fest.

ali@thowi
22.07.2000, 17:48
Hi Choui, (Flüstermode on): ick vasuch allet... naja und sieh´s mal nicht so verbissen: du musst ja nicht alles auf einmal löhnen und vülleicht greift ein reicher TEEN ja mal in die Spendierhosentaschen... :D

CHOUETTE
22.07.2000, 21:09
:D Der Nr.1 Hit der Teens läßt leider noch 'ne Weile auf sich warten. Und wenn es dann soweit ist, spuckt die GEMA auch erst nach geraumer Zeit die Gewinne aus. :kotz:

ali@thowi
27.07.2000, 16:02
tja, so ist das. man gewöhnt sich an alles. aber olle nena hat uns halbwegs versöhnt!

------------------
-thowi-

Michael aus Rostock
28.07.2000, 08:31
Ich frage mich, ob die Bild-Redakteure einfach eine Hörfehler hatten. Vielleicht hieß es damals schon NENA und nicht NINA ;)

------------------
MOSAIK Initiative Rostock
Der Fanclub von der Ostseeküste
http://www.abrafaxe.de/mir
eMail: m-i-r@gmx.de

Klaus D. Schleiter
01.08.2000, 18:05
Hier ein paar Infos zur Presse/Medien: Die Märkische Allgemeine wird über 25 Jahre berichten und in den MAZ-Filialen Karten haben. RS.2 der Radio-Sender berichtet ebenso, wie Jump vom MDR. Die MOZ, Frankfurt/Oder hat am Wochenende eine ganze Seite mit Farbe gedruckt.