PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch jemanden mit nem tollen Gedächtnis



Mondmädchen
29.10.2009, 23:24
Hallo ihr Lieben..

ich suche seit einer Weile eine LTB Geschichte,die mir in Erinnerung blieb,weil ich sie sehr gerne hatte.
Also..Nostalgische Gründe ;)
Es handelt sich um eine geschichte..so weit ich mich noch erinnern kann..wo Donald eine -ich weiss nicht mehr,ob es eine Meerjungfrau war- sie hieß jedenfalls Sirena oder Serena ,welche nicht alterte im Gegensatz zu ihm,er jedoch schon.Oder war es genau anders herum?
Ich meine mich zu erinnern,wie beide am Ende romantisch auf einem Felsen sitzen,einer alt,einer jung.

Mag für den einen oder anderen hier sicher verrückt klingen,aber mir würde es viel bedeuten,zu wissen,wie die Geschichte hieß um sie noch einmal lesen zu können.

Ich hoffe sehr,Ihr könnt mir helfen.
Ein lieber Gruß

Mondmädchen

L.N. Muhr
30.10.2009, 00:07
http://comicforum.de/showthread.php?t=86067

;)

langhaar!
30.10.2009, 00:29
Ne, das war nicht Donald.

Es handelte sich um eine von Oma Duck erzählte Geschichte, dessen Protagonist nur in eben dieser Geschichte vorkam.
Müsste so ungefähr im Bereich 150-200 liegen...

unwichtig
30.10.2009, 09:31
Jepp, das ist "Die Königin vom verlorenen See" aus LTB 154.

http://coa.inducks.org/s.php?c=I+TL+1782-A

Mondmädchen
30.10.2009, 14:05
Boah!! Ihr seid echt SUPER!! Vielen Vielen Dank !! ;););)

Viele Liebe Grüße
Mondmädchen

Christoph
30.10.2009, 15:56
Erst mal noch willkommen im Comicforum, Mondmädchen!

Hier mal noch zwei weitere nützliche Links:

- Wir haben hier im Comicforum einen speziellen Bereich für Disney-Comics: http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=42

- In Sachen LTB wirst Du mit der Suche auf www.lustige-taschenbuecher.de (fast) immer fündig.
Hier der Link zur Geschichte: Die Königin vom verlorenen See (http://www.lustige-taschenbuecher.de/ltb-katalog-154.html#story1141), welche bei uns für Atmosphäre (http://www.lustige-taschenbuecher.de/ausgezeichnetes_detail.php?id=1141&aid=1&start=0&sort=5) (für Dich sicher auch interessant zu lesen) ausgezeichnet wurde! ;)

Mondmädchen
30.10.2009, 17:17
Danke vielmals Dir auch Christoph,ich hab mir das Buch vorhin schon bestellt,und kann kaum abwarten ,die Geschichte wieder zu lesen.War damals grad 8 Jahre alt ,aber sie scheint mir noch so nett wie früher..nur eben bissl kitschig vielleicht^^ Aber vielleicht sind die Weiber ja so...:D

Liebe Grüße nomml
Mondmädchen

PS Hätt ja echt nicht gedacht,dass ich das schon innerhalb eines Tages durch Euch rausbekommen könnte..also..vielen Dank nochmal.